Hund schon mit 6 wochen ?! HILFEEE !!!

Diskutiere Hund schon mit 6 wochen ?! HILFEEE !!! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; nein aber sie wurden nicht oft angefasst und hochgehalten und so.. immer wenn die wach waren sind sie aus dem körbchen gekommen und haben gespielt
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund schon mit 6 wochen ?! HILFEEE !!! Beitrag #21
nein aber sie wurden nicht oft angefasst und hochgehalten und so..
immer wenn die wach waren sind sie aus dem körbchen gekommen und haben gespielt

• Hund schon mit 6 wochen ?! HILFEEE !!!

Anzeige

• Hund schon mit 6 wochen ?! HILFEEE !!! Beitrag #22
Dann weiß ich es auch nicht...
Irgendwas muss jedenfalls passiert sein...

• Hund schon mit 6 wochen ?! HILFEEE !!! Beitrag #23
Ja :(
leider wissen wir nicht was :x

• Hund schon mit 6 wochen ?! HILFEEE !!! Beitrag #24
Naja...
Ich würde mir jedenfalls an deiner Stelle große Sorgen machen, dass der Welpe schnell krank wird oder so...
Du musst aufjedenfall dann sehr vorsichtig sein.

• Hund schon mit 6 wochen ?! HILFEEE !!! Beitrag #25
ihr solltet sie nehmen.
auch wenn es vieleicht nicht gut ist von der mutter getrennt sein, wenn ihr sie nicht nehmt dann nimmt sich jemand anders die welpen.

• Hund schon mit 6 wochen ?! HILFEEE !!! Beitrag #26
Darf ich mal indiskret fragen, was ihr für einen Welpen bezahlen sollt? Ich vermute jetzt mal, das es nicht die ersten bzw. letzten Welpen dieser Hündin sind. Hört sich einfach danach an, das mit dem Hund vermehrt wird. Und es finden sich eben auch immer wieder Abnehmer. Nur das hier hört sich schon richtig übel an.
Ich hoffe für euch, dass das gut geht. Die Welpen würde ich solange, bis sie geimpft sind, von anderen Hunden fernhalten.

• Hund schon mit 6 wochen ?! HILFEEE !!! Beitrag #27
ja wir passen sehr darauf auf ;)..

wir müssen nichts bezahlen.. :D..
und dass war der letze wurf von der hündinn weil sie schon ziemlich ''alt'' ist ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ja wir passen sehr darauf auf ..

wir müssen nichts bezahlen.. ..
und dass war der letze wurf von der hündinn weil sie schon ziemlich ''alt'' ist;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund schon mit 6 wochen ?! HILFEEE !!! Beitrag #28
Hallo,

es ist nicht schön, daß sie so früh getrennt sind von der Mutter, aber ich denke, ihr wißt, daß ihr da dran arbeiten müsst.

Gut finde ich, daß ihr die BEIDEN Welpen nehmt, obwohl ein Urlaub geplant war.
Eine tolle Lösung, daß die beiden dann erstmal bei Dir bleiben !

Somit haben sie wenigstens noch ihr vetrautes Geschwisterchen um sich.
Das könnte es ihnen erleichtern und Euch auch helfen.

Wichtig ist aber, daß ihr etwas später unbedingt mit ihnen zu einem Welpenkurs geht.
Dort lernen sie dann mit anderen umzugehen.

Geht mal in die Bibliothek und holt Euch mal ein paar Bücher zur Welpenaufzucht, dem Umgang, Futter etc.

Ihr seid nun stark gefragt, aber ich denke, wenn ihr Euch etwas Mühe gebt und ordentlich lernt, dann klappt das auch !

Viel Glück und vor allem viel Spaß mit den beiden!

LG Botia

• Hund schon mit 6 wochen ?! HILFEEE !!! Beitrag #29
ups tut mir leid habs gerade 2 mal geschickt :D
---

okay :),..
ja ich denke es wird alles gut gehen :)
wir gehen auf jeden fall in eine welpen schule wenn sie 13 wochen alt sind ;)
davor geht es nicht :D ..
ja und ich habe schon 5 bücher zuhause ;)

viielen dank an alle
war mir sehr wichtig eure meinung zu hören :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund schon mit 6 wochen ?! HILFEEE !!! Beitrag #30
Hm, wenn sie nicht mal Geld damit verdienen will, finde ich es noch merkwürdiger. Aber was solls. Es ist wie es ist. Wenn ihr die Hunde nehmt, müsst ihr auch mit allen Konsequenzen, die entstehen können, leben. Und das können leider auch ziemlich anfällige Hunde werden.

Meine Tante hat auch so einen kleinen Mix. Süsser Hund, aber leider auch sehr sehr viel krank. Ich hoffe, ihr habt mehr Glück.

• Hund schon mit 6 wochen ?! HILFEEE !!! Beitrag #31
okay :),..
ja ich denke es wird alles gut gehen :)
wir gehen auf jeden fall in eine welpen schule wenn sie 13 wochen alt sind ;)
davor geht es nicht :D ..
ja und ich habe schon 5 bücher zuhause ;)

viielen dank an alle
war mir sehr wichtig eure meinung zu hören :)
---

ja ich hoffe auch :).
ich passe auf jedenfall auf die hunde auf
und werde mich liebe voll um sie kümmern.
wenn ich die hunde hab
dann gib ich euch auf jedenfall bescheid wie es gelaufen ist :)

D A N K E ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund schon mit 6 wochen ?! HILFEEE !!! Beitrag #32
Lest doch einfach mal, was da steht. Selbst wenn jetzt hundert Leute sagen, das es zu früh ist, wird diese "Züchterin" die Welpen mit 6 Wochen abgeben. Und wenn die beiden sie nicht nehmen, wird es irgendein anderer tun.
Finde auch die beiden sollten sie nehmen, denn die Tiere kennen sie ja auch schon.
ihr solltet sie nehmen.
auch wenn es vieleicht nicht gut ist von der mutter getrennt sein, wenn ihr sie nicht nehmt dann nimmt sich jemand anders die welpen.

So sehe ich das jetzt auch,
was auch immer der Grund ist ich denke die Tiere sind aber gut untergebracht
Mischii weiß was da für Arbeit und Verantwotung wartet.

Alles Gute

• Hund schon mit 6 wochen ?! HILFEEE !!! Beitrag #33
Wisst ihr, was ich ganz wichtig finde, das die Welpen zumindest zusammen bleiben!
SO haben sie wenigstens noch etwas schutz!

Was auch ganz wichtig wäre, das ihr die beiden jetzt garnicht erst trennt!

Nehm die Hunde bitte direkt zu dir und nicht erst den einen zu deiner Freundin!
Das macht nur angst und verunsichert die kleinen ganz ganz böse!
Diese zwei Tage vor dem Urlaub, die kannst du sie sicher auch aufnehmen!
;)

• Hund schon mit 6 wochen ?! HILFEEE !!! Beitrag #34
ja. so werde ich es auch machen gleich beide nehmen dass ist für die hund viiel besser ;)..
dankeschön

´& ja ich weiss was da für verantwortung auf mich zu kommt :)
und ich freu mich auch schon sehr darauf auch wenn es vllt en bisschen kompliziert ist :D

ich gebe euch aber bescheid wie es verlaufen ist

DANKE DANKE DANKE ;)

• Hund schon mit 6 wochen ?! HILFEEE !!! Beitrag #35
hallo!
sieh es von der positiven seite: klar,es ist ncoh ein wenig früh, aber da die mutter sie ohnehin schon abstößt sehe ich da auch jetzt nicht so viel sinn sie bei der mutter zu behalten,die geschwister bleiben ja zusammen. und du kannst den hund auch besser auf dich prägen, was schwieriger wird wenn der hund älter ist.
ein bisschen angst hab ich jetzt vor meinen vorrednern die mir gleich wahrscheinlich wild widersprechen werden:shock:

• Hund schon mit 6 wochen ?! HILFEEE !!! Beitrag #36
Off-Topic
Ich habe grade mal im Impfpass von Kuschel nachgeschaut. Die Erstimpfung hatte sie bei uns mit 5 1/2 Wochen bekommen gegen Staupe und Parvo. Die Geschwister von ihr natürlich auch. Die Käufer hatten alle einen Impfpass mitbekommen

• Hund schon mit 6 wochen ?! HILFEEE !!! Beitrag #37
Was sind denn die beiden von der Rasse her, würde mich rein Intresse halber mal interesieren... ^^

Aber ansonsten drücke ich dir/euch ganz fest die Daumen es wird schon alles klappen!

• Hund schon mit 6 wochen ?! HILFEEE !!! Beitrag #38
Meine Hündin war auch höchstens 7 Wochen alt, als der "Züchter" sie abgegeben hat. Das Ergebnis ist ein sozial unentwickelter Hund, der die Hundesprache nicht so recht einordnen kann. :( Und das trotz der vielen Hundekontakte die sie bei mir hatte.
Ich würde es an deiner Stelle nicht eingehen, oder wenn dann mit Nachteilen rechnen.

• Hund schon mit 6 wochen ?! HILFEEE !!! Beitrag #39
Ja, was sie in den ersten Wochen nicht lernen das wird schwierig. Aber bedenklich ist das die Mutter sie nicht mehr säugt. Darüber bekommen sie ja die Abwehrstoffe und so was. Du solltest schon damit rechnen das die Welpen kränklich sein können.

• Hund schon mit 6 wochen ?! HILFEEE !!! Beitrag #40
@ Jeysie:
es sind yorkshireterrier-malteser mix :)..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund schon mit 6 wochen ?! HILFEEE !!!

Hund schon mit 6 wochen ?! HILFEEE !!! - Ähnliche Themen

Was bedeutet dieses Verhalten bei meinem Welpen?: Hallo! Ich habe einen 5 Monate alten Havaneser-Biewer Yorkie. Beim Spazierengehen hat er von Beginn an immer andere Hunde angebellt. Nun bellt er...
Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Hund anschaffen? Ehrliches Feedback: Guten Tag! Meine Frage ist ziemlich lang, aber vielleicht hat jemand von euch Zeit und Lust, mit zu helfen. 🤗 Ich bin 39 und wohne mit meinem...
Oben