Deswegen solltet ihr grade bei Modehunden auf den Züchter achten,denn diese Hunde sind oft überzüchtet,also eine Hündin darf eigendlich nur so und sooft im Jahr Junge bekommen.Sind die Hunde aber überzüchtet kriegt die Hünding öfter Junge und diese haben oft Fehlbildungen:shock:.
Hallo ein Hund ist nicht überzüchtet weil die Hünsin öfter im Jahr Hund kriegt.
Überzüchtung = negativ empfundene Veränderung im
Phänotyp einer
Zuchtpopulation
Das heißt Tier verändert sich dahin gehend negativ das der Hund bsp. irgenwelche Rassetypischen Krankheiten etc vererbt bekkomt ( das ist jetzt sehr einfach ausgedrückt)
Wenn eine Hündin öfter im Jahr Junge bekommt ist sie eher eine Gebärmaschine
Also Ich finde diese Erscheinungen von Modetieren schrecklich. Mal der Schäfer, dann der Goldie, dann die Chihuahua und Designerdogs.
Irgendwei kommt es mir oft sovor als wäre das Tier in der Mode auch ein Statussymbol für bemitleidendswerte Individuen. Mir kommt es irgendwo so vor als wären die Hund so wie ein AUto, mal ein Audio, VW etc...
Aber steckt bei den Leuten die sich nun wirklich Modehunde halten, Hundeliebe dahinter? oder mögen die Leute diese Rassen überhaupt? Oder sind die Rassen dann einfach wirklich nur der absolute Renner weil irgenwein Film mit einem guterzogenen Tier rauskommt und deswegen alles so einen wollen?
Was Ich auch schlimm finde das gweisse Hunde zu gewissen Gesellschaftsschichten gehören ( ich verallgemeiner juetzt nicht, mir fällt nur auf das es oft so ist) bsp: Goldie und Labrador gehören zu Familien mit Kind, Schäferhunde haben viele ältere Ehepaar, der Chihuahua ist nicht wegzudenken aus der Handtasche der Nageldesignerin und Pit und Co gehören zu JUngen halbstarken die zuwenig in der Hose haben.(<-- Ich sage nicht das alle so sind, ich finde nur das es oft passt)
Im großen und ganzen finde Ich es schlimm wenn eine Rasse zum Modehund verkommt, die Überzüchtung ist nur ein, aber ein großes, damit verbundenes Problem
LG