Was noch füttern außer Fertigfutter?

Diskutiere Was noch füttern außer Fertigfutter? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöchen, bin hier mal wieder mit einem nervigen Thema: FUTTER! Mein kleiner Coonie kommt am Montag bei uns an, und ich hab schon so einiges...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was noch füttern außer Fertigfutter? Beitrag #1
*Charlie*

*Charlie*

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

bin hier mal wieder mit einem nervigen Thema: FUTTER!

Mein kleiner Coonie kommt am Montag bei uns an, und ich hab schon so einiges über Futter gehört. Die Züchterin schwört ja auch Shah vom Aldi/Süd. Ich bin da eher skeptisch drauf zu gegangen. Hab jetzt schon auch Shah gekauft aber auch Animonda, Grau, Cosma, Schmusy und Miamor. Ich möcht schon gern langsam umstellen auf hochwertigeres Futter.

Ich hab schon gelesen, das man mehrere Futtersorten füttern soll, da man so auch weniger probleme hätte, wenn er später mal ein spezielles Futter bekommen sollte. Find ich ja alles gut, aber:

Was kann man noch so an frischen Mahlzeiten (Ei, Fleisch etc.) zufüttern, als Hauptmahlzeit oder Leckerchen. Ich hab da leider gar keine Ahnung.
Könnt ihr mir ja ein paar tips geben. Hab noch nicht so wirklich genaueres darüber gelesen.

lg

• Was noch füttern außer Fertigfutter? Beitrag #2
Hi Charlie,

das klingt soweit alles schonmal sehr sehr gut :)

Du kannst: 1x die Woche rohes Ei (mit oder ohne Eiweiß - probier es. Mein Kater mag es z.B. nicht mit Eiweiß, meine Katze mag es gar nicht....), füttern, und Du kannst 1-2 Mahlzeiten (also 20 % der gesamten Ernährung) in Form von Rohfleisch geben. Da geht alles außer Schwein. Also Huhn, Pute, Rind, Lamm, Kaninchen, Wild... je nachdem was Du bekommen kannst, Dir leisten willst und selber verfüttern kannst (bei Kaninchen und Lamm hab ich persönlich einfach ein massives Problem....). Und da dann alles von Muskelfleisch bis Herz oder Magen - nur von Leber laß besser die Finger, die hat zu viel Vitamin A.

• Was noch füttern außer Fertigfutter? Beitrag #3
Ansonsten geht auch Naturjoghurt (also ohne Geschmack) - Momo liebt es, Törpe hasst es
Käse in allen Variationen - Törpe liebt es, Momo hasst es
Thunfisch oder Fisch im allgemeinen - lieben beide ;)

Natürlich alles in Maßen als Leckerli...

• Was noch füttern außer Fertigfutter? Beitrag #4
Ach man darf echt rohes ei oder rohes fleisch verfüttern?
wusste ich gar nicht..-.-
und was darf man noch so für ,,lebensmittel''?

• Was noch füttern außer Fertigfutter? Beitrag #5
Kannst auch mal ein kleines Stückchen Käse probieren, ohne Schimmel.

• Was noch füttern außer Fertigfutter? Beitrag #6
Also bei richitg tollen Leckerchen denke ich gerade daran, dass meine Katze gerne Paprikachips ist (da gebe ich wegen der Würzung aber immer nur einen größeren). Aber die fliegt auch auf Käse (!) und auf Jogurt, auf Sahne... (natürlich im Maß) und am besten: Putenbrust-wurst.
^^ einfach mal hinlegen und abwarten.

• Was noch füttern außer Fertigfutter? Beitrag #7
Sorry, aber wie kann man einem Tier etwas geben, von dem man weiß, dass es schädlich ist? Ist ja nicht so, als gäbe es keine Leckerchen auf der Welt und man auf Paprikachips ausweichen müsste. Und nein, auch einmal im Monat finde ich sowas ein absolutes NoGo. Meine Tiere kennen kaum Leckerchen und führen trotzdem ein gutes Leben.

• Was noch füttern außer Fertigfutter? Beitrag #8
Da kann ich mich Antigone nur anschließen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was noch füttern außer Fertigfutter?

Was noch füttern außer Fertigfutter? - Ähnliche Themen

Wir stellen auf Nassfutter um!: Endlich hab ich von meiner Mutter die Erlaubnis erlangen können, Nassfutter zu füttern! :D Minou und Mandy sind jetzt dann 6 und 7 Jahre alt und...
Struvitkristalle und die Futterprobleme: Hallöchen an alle die das selbe Problem haben :P Mein Kater ist ein scottisch Fold namens Hugo und wird im Oktober vier Jahre alt. Ich selbst...
Chow Chow gemischt füttern?: Hallo, wir sind gerade dabei die Fütterung von Kiba zu optimieren. Und ich dachte einfach mal ich teile meine gedanken mit euch und ihr helft uns...
Wie soll ich meine Katzen füttern?: Hallo zusammen. Ich habe seit ca. 4 Monaten 4 Katzen, keine älter als 9 Monate. Ich will sie möglichst gut ernähren und bin auch bereit, etwas...
Wieso wird gutes Futter so oft stehen gelassen?: Hallo, also ich füttere meine Beiden sehr abwechslungsreich, immer verschiedene Marken und natürlich auch verschiedene Sorten. Ich hab ihr...
Oben