Katze überfällt alle von hinten

Diskutiere Katze überfällt alle von hinten im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Seit einiger Zeit beehrt uns ein Kater von einem in der Ortschaftliegenden Bauernhof. Er erscheint mir ein bisschen verrückt. Er scheint...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze überfällt alle von hinten Beitrag #1
Lillium

Lillium

Hallo
Seit einiger Zeit beehrt uns ein Kater von einem in der Ortschaftliegenden Bauernhof. Er erscheint mir ein bisschen verrückt.
Er scheint mit seinem Schwanz nicht im Einklang zu leben, jedesmal jagd er ihn und beißt sich (offensichtlich sehr fest, da er immer aufjammert, wenn er ihn erwischt) in den Schwanz.
Das ist ja eigentlich jetzt nicht das Problem, das macht er eben, aber heute hat der Terror angefangen.
Er lag im SChatten und hat meinem Vater und mir beim Arbeiten zugesehen, ich geh gerade mit der Schaufel weg, da überfällt er mich von hinten beißt mir in das Bein und kratzt mich.

Und bei meinem Vater hat er es auch gemacht, zuerst dachten wi uns nichts dabei, aber es wurde immer schlimmer, jedesmal attackierte uns der Kater. Was hat denn das jetzt zu bedeuten? Kann es sein dass die Katze ein leichtes Trauma hat, da man ihn beim Bauernhof gescheert hatte, wegen dem verklumpten Fell? Wir füttern ihn zeimal täglich und bürsten sein kurzes Fell, was ist bloß mit dieser katze los???

Bitte um Rat
lg

• Katze überfällt alle von hinten Beitrag #2
ich würde ihn ja nicht füttern wenn er ein zuhause hat.vielleicht will er ja nur spielen? meine einige katzen sind da recht brutal

• Katze überfällt alle von hinten Beitrag #3
Das hört sich an wie mein alter kater als er in der Pupertät war :roll:

Er hat jedem aufgelauert und wusste nicht wohin mit seinen kräften.

Aber:

Warum sprecht ihr nicht mit dem Hof ob ihr den kater ganz bei euch aufnehmen könnt?

Ich finds nicht gut das ihr ihn füttert und kämmt also so als ob er euch "gehört" vllt ist der arme auch nur irgendwie irritiert weil er ja anscheinend niergends richtig zuhause ist.

Ansonsten hilf es vllt wenn ihr euch ne wassser pistole bereit legt und wenn er schon im anflug ist "abknallen" :lol:
Oder wenn er im Busch schon auf der lauer liegt, gleich mal nen deutlichen NEIN verlauten lassen.

• Katze überfällt alle von hinten Beitrag #4
@pichu
Wir wussten anfangs gar nicht woher er kam, es war einfach eine gescheerte dünne Katze bei uns und da hat man eben miteid...die Bäuerin hat mir zwar gesagt sie holt ihn wieder ab, aber wann und ob er überhaupt bei ihnen unten bleibt ist die frage

und mit dem spielen, ich dachte das auch hab eine schnur besorgt aber da blieb er faul im schatten liegen und hat mich ignoriert als ich es aufgab und ging, wieder ein Überfall....

• Katze überfällt alle von hinten Beitrag #5
Mein Kater war genauso.

Er hat alles und jeden angefallen.

• Katze überfällt alle von hinten Beitrag #6
Legt sich diese Angriffslustigkeit wieder?

• Katze überfällt alle von hinten Beitrag #7
möglich.. er müsste auch kastriert werden wenn er es nicht ist. danach werden sie allgemein ruhiger. wobei es auch katzen sind die so bleiben :D

Unser kater hat das lange gemacht das er mich von hinten angegriffen hat und mir in die wade gezwickt hat. Aber das das macht er heute auch nicht mehr

• Katze überfällt alle von hinten Beitrag #8
Ja mit dem alter. Er hat sogar schon nem !Schäferhund! in den Kehlkopf gebissen und ihn mit den Hinderpfoten am hals getreten und ist wieder abgehauen. Der Hund war so verwirrt das er zum glück nicht gross was machen konnte :roll:
Mein Kater hat uns auch morgends aufgelauert wenn ich dann das Licht anmachen wollte hing er mir am arm :evil: biss mich in die hand und trat mich mit den hinderpfoten.

Ich hab ihn so gut es ging ignoriert wenn er ankam und lieb war hab ich ihn halt auch gestreichelt und so. Aber wenn er wieder so nen anfall hatte hat er auch schon ne zeitung aufn arsch bekommen, das kann nämlich saumäßig weh tun.

:eusa_think: Mein Kater war ursprünglich nen "wilder" hatte ihn zwar schon von mini baby alter. Aber seine Mutter war ne handzahme wilde und der Vater nen ganz wilder.
Vllt sinds die gene, könnte ja sein :eusa_think:

Auf jedenfall wurds weniger nachdem er kapiert hat das es ihm nicht gut geht wenn er sowas macht.

Ich hab ihn auch schon mit dem kopf auf den boden gedrückt, da lag er auf der seite. Ich hab geblutet wie ne sau, danach gings eigendlich nachdem er kapiert hat das er nicht so davon kommt wenn er das macht.

Mit spielen ablenken war eh nix, er fand nur lebendiges spielzeug toll :roll:

• Katze überfällt alle von hinten Beitrag #9
na okay danke ^^
mal sehn, vl holen die bauern ihn ja mal ab, dann ist das Problem sowieso aus der Welt geschafft.....aber ich denke er wird uns wohl erhalten bleiben

• Katze überfällt alle von hinten Beitrag #10
Ich glaub auch nicht das die leute ihn abholen. Ich würd schon mal nen katzen klo kaufen :roll:

Ich versteh auch nicht warum die dann nicht mit offenen karten spielen und sagen das er nur nebenher bei ihnen lebt und er bei euch bleiben kann.

Ist es denn weit zum hof? Was ich meine ist: kann er so mal eben rüber?

• Katze überfällt alle von hinten Beitrag #11
Hallo,
vielleicht ist er aber auch so Aggressiv weil er Krank ist. Das sich in den Schwanz beissen und aufschreien dabei hört sich nicht gut an.

• Katze überfällt alle von hinten Beitrag #12
also der Hof ist ungefähr seiben Minuten weg, wenn man einen schleichweg geht, eben mal so rüber kann er nicht, wir wissen gar nicht wie er hoch gekommen ist aber Kater sind ja dafür bekannt dass sie mal ihr Revier erweitern....

Bei uns dürfen die Katzen nicht ins Haus, er lebt draußen bzw. in der Scheune und schläft im Heu

• Katze überfällt alle von hinten Beitrag #13
Hallo,
vielleicht ist er aber auch so Aggressiv weil er Krank ist. Das sich in den Schwanz beissen und aufschreien dabei hört sich nicht gut an.

Wieso hört sich Schwanz beißen nicht gut an?? Unsere jetztige Katze macht das auch die jagt den wie ne verrückte und beißt halt auch schonmal zu fest zu :roll: und sie ist gesund.

Ich denk eher das das nen übermütiger kleiner kerl ist der die eierchen abbekommen sollte falls die noch drann sind :roll:

• Katze überfällt alle von hinten Beitrag #14
Es ist nicht das Schwanz fangen an sich. Es ist die Tatsache das er so fest in den eigenen Schwanz beißt das er vor Schmerz aufschreit.

• Katze überfällt alle von hinten Beitrag #15
hihihi

Hihihi

also das kenn ich macht meiner auch
Alle haben angst vor Lord meine ganze Familie
ich liebe Ihn aber dafür
Wenn man Ihn kennt weis man sofort wann man mit dem Streicheln aufhören sollte
na ja die nicht darauf achten bekommen es zu sprüren
Find ich aber ok könnt ja jeder kommen
Bin der Meinung mein Kater muss sich nicht jeden und alles gefallen lasen :D

Grüsse Simi

• Katze überfällt alle von hinten Beitrag #16
Aber wenn er wieder so nen anfall hatte hat er auch schon ne zeitung aufn arsch bekommen, das kann nämlich saumäßig weh tun.

Ich hab ihn auch schon mit dem kopf auf den boden gedrückt, da lag er auf der seite. danach gings eigendlich nachdem er kapiert hat das er nicht so davon kommt wenn er das macht.

Ich bin entsetzt und geschockt, wenn ich sowas lese!!!
So kann man doch keine Katze oder überhaupt irgendein Tier behandeln!:evil:

Ich würde Kirschblüte zustimmen und eine Krankheit bei dem Kater von Lillium vermuten.
In den Schwanz beissen, so dass er selbst aufschreit, und diese Attacken auf Menschen deuten darauf hin, dass er ein ernsthaftes, gesundheitliches Problem hat :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze überfällt alle von hinten Beitrag #17
@Lillium: ich würde auch versuchen, das Tier mal vom TA durchchecken zu lassen. Irgendwas scheint ja absolut nicht in Ordnung zu sein.

Aber wenn er wieder so nen anfall hatte hat er auch schon ne zeitung aufn arsch bekommen
Und bitte so etwas nicht als Tip zum nachmachen werten, das geht gar nicht :?.

• Katze überfällt alle von hinten Beitrag #18
@Lillium: ich würde auch versuchen, das Tier mal vom TA durchchecken zu lassen. Irgendwas scheint ja absolut nicht in Ordnung zu sein.

Und bitte so etwas nicht als Tip zum nachmachen werten, das geht gar nicht :?.

ich denke das bringt auch nix:?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze überfällt alle von hinten

Katze überfällt alle von hinten - Ähnliche Themen

3 Jahre alter Kater Ruckartig aggressiv ohne Grund.: Hallo zusammen, ich habe mich durch das Forum gelesen aber finde nichts direktes was bei meinem Problem helfen könnte und ich bin mittlerweile...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Oben