Farbis ausgesetzt!!!

Diskutiere Farbis ausgesetzt!!! im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hm, also ich glaube ich werde das mit dem Käfig aufmachen mal versuchen, mal sehen wie die Kleinen reagieren. Es kommt da aber auch auf die Mäuse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Farbis ausgesetzt!!! Beitrag #21
Hm, also ich glaube ich werde das mit dem Käfig aufmachen mal versuchen, mal sehen wie die Kleinen reagieren. Es kommt da aber auch auf die Mäuse an, manche meiner Mäuse nutzen nicht mal richtig alle ihre drei Ebenen, meine Luna dagegen würde sich wahrscheinlich noch in einem 2 Meter langem, hohen und tiefen Käfig noch eingesperrt fühlen :roll: Da macht halt jeder ein bisschen andere Erfahrungen. Aus dem Käfig ausgebüchst ist mir übrigens noch nie eine ;) Nur aus der TB, aber das lag auch am Platzmangel.

Sag mal Eddy, ist das nicht das Video mit dem Spunks? :D

Bruno, also wenn die erst 2,5cm groß ist, dann MUSS die noch wachsen, das ist ja sooo mini :D

• Farbis ausgesetzt!!! Beitrag #22
Stimmt Henni, das Video ist mit den Spunkies :D
Daneben steht jedoch noch mal der selbe EB mit 12 "normalen" Mäusen und die nutzen den Auslauf genauso (zumindest 8 von ihnen) ;)
Was mir nur aufgefallen ist, das die Herren der Schöpfung mehr Angst um ihr Revier haben und schneller wieder nach Hause gehen (könnte ja ein Eindringling auftauchen) :D

Mit dem Auslauf ist es genau wie mit Laufrädern. Manchen können nicht genug bekommen und andere interessierts nicht.
Mäuse sind eben Individualisten ;)

• Farbis ausgesetzt!!! Beitrag #23
ja muss wohl an den mäuschen liegen dass sie nicht ausbrechen^^
ich halte euch auf jeden fall auf dem laufenden was das mit der kastration angeht.
bis morgen hab nähmlich nur in der arbeit interne:?

• Farbis ausgesetzt!!! Beitrag #25
hab eh schon alles gelesen was es zu kastras gibt nur war wie ich mit den mäuschen beim tierarzt war nur die assistentin da, also muss ich heute hin wegen der chefin weil ich das mit der bereden soll weil es so risikoreich ist:022:

• Farbis ausgesetzt!!! Beitrag #26
Ich dachte doch, dass ich das Video irgendwoher kenne ;)

Na, heute abend, wenn der große Mäusefan hier (mein Sohn) im Bett ist, dann dürfen die auch mal bissle raus, mal sehen, wie sie es annehmen.

Das mit der Kastra wird schon, wenn der TA Erfahrung hat, dann geht nur selten was schief. Stelle den beiden ruhig viele Leckerchen hin, damit das Mädel wächst und der Kerl ein wenig "Fett" ansetzt für die Kastra.

• Farbis ausgesetzt!!! Beitrag #27
ich probiers mit allem möglichen leckerlis:) nur sie mögen nur mäusefutter (bermerkt die ganz normalen körner die sonnenblumenkerne lassen sie stehen ?? ) und frischfutter

• Farbis ausgesetzt!!! Beitrag #28
ich muss hier auch mal mein senf zum thema auslauf abgeben. meine peanut macht das liebend gernd, sobald die käfig tür auf is dauert es nicht lang und sie ist oben auf dem deckel des käfigs und erkundigt die spielsachen die dort oben lieben. alle andern juckt das so gar nicht. nicht jede maus ist gleich, die eine ist superneugieririg und gar nicht scheu die nächste sucht schon das weite wenn du sie nur anguckst. meine hanniball ist super zutraulich meine beiden cinnamons zimti und toffifee dagegen sind eher scheu, am anfang suchten sie schon das weite, wenn man sie nur angeguckt hat ;)

• Farbis ausgesetzt!!! Beitrag #29
naja jz ist er beim TA ):
zu mittag wird er operiert..
ich drück ganz fest die daumen

• Farbis ausgesetzt!!! Beitrag #30
Super, dass das so schnell klappt.
Ich drück meine Däumchen mit!

• Farbis ausgesetzt!!! Beitrag #31
Ui, da schließe ich mich mal an mit dem Daumen drücken :D Wird schon glatt gehen.

• Farbis ausgesetzt!!! Beitrag #32
also mit so vielen gedrückten däumchen sicher^^
ich sag dann bescheid

• Farbis ausgesetzt!!! Beitrag #33
Ich hab hier noch ein paar Pfötchen, die mitdrücken könnten, äh, 26 Mäuse mal vier macht 104 Pfötchen :mrgreen:

Da KANN echt nichts schief gehen.

• Farbis ausgesetzt!!! Beitrag #34
Mein sind auch gedrückt

• Farbis ausgesetzt!!! Beitrag #35
Hier sind auch alle Daumen, Pfoten und Flossen gedrückt.

• Farbis ausgesetzt!!! Beitrag #36
obwohl sie noch nicht lange bei mir sind habe ich sie schon ganz lieb gewonnen diese kleinen mäuschen..
das warten und nichts wissen macht mich verrückt:119:

• Farbis ausgesetzt!!! Beitrag #37
Sag uns bitte Bescheid, wenn er wieder zuhause ist.

• Farbis ausgesetzt!!! Beitrag #38
alles gut gegangen :)
ich bin zwar fast umgekommen vor angst weil er nur 18 g schwer ist aber es ist alles gut verlaufen und jz ist er wieder zu hause und schläft nur den ganzen tag^^

• Farbis ausgesetzt!!! Beitrag #39
Er wurde mit 18 Gramm kastriert? RESPEKT! Normalerweise ist 30 Gramm das nötige Kastrationsgewicht. Du solltest seven eine Nachricht schicken, damit sie diesen Tierarzt in die Liste aufnimmt.

• Farbis ausgesetzt!!! Beitrag #40
Holla, herzlichen Glückwunsch. Das muss ja echt ein guter TA sein. Freut mich, dass alles glatt gegangen ist. Päppel den Kleinen ruhig noch weiter, damit er auch weiter fit bleibt.

Und ich schließe mich da Sina an, ich hatte dir ja schon geschrieben, dass du den TA weiterempfehlen solltest wenn er gut ist. Ich glaube gerade in Österreich ist es manchmal schwer einen guten TA zu finden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Farbis ausgesetzt!!!

Farbis ausgesetzt!!! - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Harmonische 4 Damenfamilie abzugeben: Schweren Herzens muss nun auch ich meine 4 Degudamen, Sonea, Enka, Ravi und Dawn in liebevolle Hände abgeben, da ich hauptsächlich bei meinem...
Gedanken vor einer Anschaffung in der Zukunft: Huhu liebe Leute aus dem Hamsterforum, Oft hab ich hier heimlich mitgelesen (aber auch ab und zu mal geantwortet:eusa_shhh:) Denn schon immer...
Oben