Welche Katzenrasse?!?+bild

Diskutiere Welche Katzenrasse?!?+bild im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Mein Vater hat vor ca. 1/2 jahr eine katze von der autobahn gerettet... Jemand hat die da ausgesetzt und wir haben sie großgezogen... Er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Katzenrasse?!?+bild Beitrag #1
M

meli26623

Guest
Hallo,
Mein Vater hat vor ca. 1/2 jahr eine katze von der autobahn gerettet...
Jemand hat die da ausgesetzt und wir haben sie großgezogen...
Er ist jetzt knapp ein halbes jahr alt und sie ist so groß geworden jetzt wollte ich mal fragen ob des ne bestimmte rasse ist die größer werden kann...
Er lebt nur im haus ist also eine reine hauskatzte und kommt nicht nach draußen..
Hier ein Bild vin IHM:

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Katzenrasse?!?+bild Beitrag #2
Hallo meli ,

das war eine sehr gute Tat von Deinem Vater . Leider kann man kein Bild sehen .

• Welche Katzenrasse?!?+bild Beitrag #3
ich kann das Bild schon sehen, kann aber die Rasse nicht bestimmen:)

• Welche Katzenrasse?!?+bild Beitrag #4
Mhm das Foto ist ein bißchen ungünstig, um irgendwelche Rassemerkmale zu erkennen, da müßte man ihn eher stehend sehen.

So schaut er für mich nach Hauskatze aus, wo durchaus was anderes mal dabei gewesen sein kann.

Zur Größe von Katzen kann ich Dir aber was erzählen: eine Freundin hat eine Mini (miniminimini! also nichtmal 2 kg) Katze aus der Türkei - und deren 2 erwachsene Kinder. Die Kinder sind von einem deutschen Hauskater - und sind wahre Bomben: 8 und 10 kg!! Der Vater war aber wohl auch normal groß. Diese Freundin hat sich sehr viel mit Katzengenetik beschäftigt und hat mir erzählt, daß Katzen, wo sich die Linien der Eltern noch nie zuvor gekreuzt haben, allermeistens SEHR große Katzen werden. Was in ihrem Fall Türkin und deutscher Kater ja mal klar gegeben ist. Vielleicht ist das bei Deinem Findling auch der Fall...

• Welche Katzenrasse?!?+bild Beitrag #5
Ich seh das Bild auch - aber einer Rasse könnte ich es ebenfalls nicht zuordnen. Würde am ehesten auf "Wald- und Wiesenkatze" tippen. :mrgreen:

• Welche Katzenrasse?!?+bild Beitrag #6
Huhu,

mit Rassen kenn ich mich noch net wikrlich aus, allerdings hab ich auch nen riesen Kater ( nehme aber an das meine eine Hauskatze is ).

• Welche Katzenrasse?!?+bild Beitrag #7
Ich sehe da ein wunderhübsches schwarzes "Monster";)
Eine Rassekatze ist das sicher nicht, aber eine ganz süsse,liebenswerte Schmusekatze;)

Toll, dass Dein Vater ihn gerettet hat!:clap:

Will er nicht noch eine 2. Katze? ;)
Für den Zwerg wäre das sicher klasse, zumal er nur in der Wohnung lebt..Oder habt Ihr noch mehr Katzen?

• Welche Katzenrasse?!?+bild Beitrag #8
EKH.schaut so aus. kp. bild ist bissl blöd geschossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Katzenrasse?!?+bild

Welche Katzenrasse?!?+bild - Ähnliche Themen

Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Oben