- Fliegen ja - Spinnen nein? Beitrag #1
Lanfear
Nachdem ich grad wieder den Schock meines Lebens bekommen habe (USB-Stick unten am Rechner in den Slot gesteckt, als plötzlich Spinnenbeinchen hervorlugten! :shock: Glücklicherweise schon "totgespielt"), muss ich nun dem "Phänomen" mal auf den Grund gehen.
Fliegen, Brummer usw. werden von meinen Katzen gern gefangen und anschließend aufgefressen.
Bei Spinnen hingegen verhält es sich anders. Die werden vorsichtig mit der Pfote angestupst, es wird mal daran gerochen, aber NIE wagen sie es, sie ins Maul zu nehmen.
Woran liegt das? Ist das nur bei meinen so oder eine allgemeine Katzenangewohnheit? :eusa_think:
Schutzmaßnahme (Spinnen könnten ja giftig sein)?
Oder sind sie einfach zu langsam so dass der Jagdinstinkt nicht zum Vorschein kommt?
Oder schmecken sie einfach nicht?
Fliegen, Brummer usw. werden von meinen Katzen gern gefangen und anschließend aufgefressen.
Bei Spinnen hingegen verhält es sich anders. Die werden vorsichtig mit der Pfote angestupst, es wird mal daran gerochen, aber NIE wagen sie es, sie ins Maul zu nehmen.
Woran liegt das? Ist das nur bei meinen so oder eine allgemeine Katzenangewohnheit? :eusa_think:
Schutzmaßnahme (Spinnen könnten ja giftig sein)?
Oder sind sie einfach zu langsam so dass der Jagdinstinkt nicht zum Vorschein kommt?
Oder schmecken sie einfach nicht?