Fliegen ja - Spinnen nein?

Diskutiere Fliegen ja - Spinnen nein? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Meine Große (Layla) hat letztens genüßlich eine Spinne verspeist. Die hing in der obersten Ecke des Zimmers, neben dem höchsten Punkt des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fliegen ja - Spinnen nein? Beitrag #21
Meine Große (Layla) hat letztens genüßlich eine Spinne verspeist.
Die hing in der obersten Ecke des Zimmers, neben dem höchsten Punkt des Kratzbaumes.
Layla visierte sie erstmal an.
Normalerweise hätte sie einmal danach schlagen müssen, dann hätte sie sie.
Aber NEIN, das hat zu wenig Stil. So muss sie jedenfalls gedacht haben, denn sie sprang (aus ca. 2m Höhe), ratschte mit der Pfote an der Wand entlang, schob sich
NOCH IM SPRUNG die Spinne in den Mund, landet und schaut mich hoffnungsvoll an.

Von diesem Stunt war ich so beeindruckt, dass es erstmal ein Leckerchen gab :D

• Fliegen ja - Spinnen nein? Beitrag #22
  • Fliegen ja - Spinnen nein? Beitrag #23
Meine Große (Layla) hat letztens genüßlich eine Spinne verspeist.
Die hing in der obersten Ecke des Zimmers, neben dem höchsten Punkt des Kratzbaumes.
Layla visierte sie erstmal an.
Normalerweise hätte sie einmal danach schlagen müssen, dann hätte sie sie.
Aber NEIN, das hat zu wenig Stil. So muss sie jedenfalls gedacht haben, denn sie sprang (aus ca. 2m Höhe), ratschte mit der Pfote an der Wand entlang, schob sich
NOCH IM SPRUNG die Spinne in den Mund, landet und schaut mich hoffnungsvoll an.

Von diesem Stunt war ich so beeindruckt, dass es erstmal ein Leckerchen gab :D

cool :p:p:p

• Fliegen ja - Spinnen nein? Beitrag #24
Hallöchen,

mein Kater frisst auch keine Spinnen. Sie werden qualvoll erlegt. Mit der oben beschriebenen "Ich hau so lange drauf, bis sie sich nicht mehr bewegt"-Taktik...

Vielleicht schmeckt ja das Zeugs, aus dem die Spinnweben gemacht werden, nicht sonderlich? :eusa_think:
Vielleicht sollten wir mal hier im Spinnenforum nachfragen. Die sollten das doch wissen, oder?

------ edit ----

Habe dirket mal bei den Kollegen nachgefragt. der Thread.

Bin sehr gespannt, ob die Spinnen-Experten was dazu sagen können.

• Fliegen ja - Spinnen nein? Beitrag #25
Letzte Woche hatte ich hier einen Grashüpfer!!! in der Wohnung! Und das im 2. Stock!
Wo der herkam, möchte ich mal wissen!

Aber hier ging die wilde Jagd ab und die Miezen waren beschäftigt!:mrgreen:

Ich wohne in der 3. Etage und da fällt mir beim lesen im Bett letztens auch ein Grashüpfer auf den Kopf! :shock:
Der wurde sogleich geschnappt und aus dem Fenster geworfen. Am nächsten Tag fand ich ihn unter der Decke wieder. :roll: Nach einem weiteren Tag lag er tot auf dem Boden...

Ich tue ja Spinnen immer in ein Glas mit einem Blatt Papier drüber und befördere sie wieder nach draussen, wenn sie noch leben;) Kann irgendwie kein Tier töten....

Genauso verfahre ich auch. Da ich ganz oben wohne, werfe ich alles Viehzeug aus dem Fenster - mit dem Problem, dass wohl die meisten Spinnen wieder den Weg in die Wohnung finden, weil sie meist nur auf das Dach plumpsen. :? Hab dieses Jahr schon so viele gehabt...

Ich muss meinen beiden hier wohl dringend mal zeigen, wie man Spinnen nicht nur totspielt sondern bitte auch "entsorgt". ;)

• Fliegen ja - Spinnen nein? Beitrag #26
@ Audrey : Motten haben doch so einn komisches Puder auf den Flügeln ... vertragen das Deine beiden ? Auch bei mir verirrt sich öfter solch ein Flattertier wird auch sehr gern gejagt ( da ja auch schön groß ) aber ich gehe meistens dazwischen da mir das mit dem Puder nicht geheuer ist .

Puder? Keine Ahnung... ich denk mir halt: bei einem Freigänger kann ich nicht dazwischen gehen. Wenn ich schlafe kann ich nicht dazwischen gehen. Wenn ich nicht da bin auch nicht. Und jeden Abend im Sommer werden seit Jahren diese Flatterviecher gefressen, und meinen beiden geht's blendend ;) Insofern vertraue ich wohl zu recht auf ihre Instinkte ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fliegen ja - Spinnen nein?

Oben