Zahnpflege

Diskutiere Zahnpflege im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Meine beiden Katzen( 6 und 3 Jahren ) lassen sich nicht die Zähne putzen. Ich habe sie noch nicht lange. Was ist von Whiskas Dentabitz zu halten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zahnpflege Beitrag #1
T

tocky

Meine beiden Katzen( 6 und 3 Jahren ) lassen sich nicht die Zähne putzen.
Ich habe sie noch nicht lange.
Was ist von Whiskas Dentabitz zu halten? es soll auch Kaustreifen geben.

Ich freue mich auf Eure Beiträge.

Tocky

• Zahnpflege

Anzeige

• Zahnpflege Beitrag #2
Wieso willst du deinen Katzen die Zähne putzen :eusa_eh:?
Regelmäßig ein Stück rohes Fleisch ist ihnen wahrscheinlich viel lieber und pflegt die Zähne.

• Zahnpflege Beitrag #3
:D Hallo,
also wenn ich meinem Kater mit der Zahnbürste ankäme, würde der mir was husten
Ich lasse es bleiben, weil mir meine Haut lieb ist ;)
Es ist sehr lobenswert, daß Du bei Deinen Katzen Zahnpflege betreiben willst, nur sie kennen die Zahnbürste wohl kaum und Du kannst höchstens versuchen, sie mit viel Geduld, viel Lob und Tricks langsam daran zu gewöhnen. Vielleicht hast Du sogar Erfolg.
Gib ihnen ab und zu ein rohes Eintagsküken, kriegst Du im Tierfutterladen. Da haben sie was zum kauen, Federn und Knochen reiben die Zähne ab. Muss man ihnen vielleicht auch erst schmackhaft machen, aber es ist eine bessere Zahnpflege als die Kräcker von Whiskas. (würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn da sogar noch Zucker drin ist)

• Zahnpflege Beitrag #4
Danke für die Tipps. Ich versuch es dann mal mit dem rohen Fleisch.

Tocky

• Zahnpflege Beitrag #5
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zahnpflege

Zahnpflege - Ähnliche Themen

Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Oben