Rüsselbarbe

Diskutiere Rüsselbarbe im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi ihr lieben, Ich glaube ich habe gestern einen Fehler gemacht,war in der Zoohandlung und habe mir Fische gekauft...wollte eigentlich keine...
  • Rüsselbarbe Beitrag #1
T anja

T anja

Hi ihr lieben,
Ich glaube ich habe gestern einen Fehler gemacht,war in der Zoohandlung und habe mir Fische gekauft...wollte eigentlich keine Rüsselbarben mehr reinsetzen aber mein Partner findet die so toll..und ohne überlegen hab ich gestern 4 stück gekauft(kleine) wachsen aber noch...ausserdem 10 Platy's und ein Hexenwels...Da aber die Barben ziemlich gross werden und ich nur ein becken von 80 cm habe sprich 120 liter habe denke ich mal das die anderen Fische keine chance haben,,das sie wahrscheinlich von den grossen gejagt werden die sind ja ziemlich flink.was kann ich da den jetzt machen? Habe zwar noch nen kleineres Becken im Keller(habe ich mir mal gekauft) für den Fall daß das grosse mal undicht wird und ich dann notumsiedeln kann,,wollte das aber eigentich nicht aufstellen..Mein Partner springt mir an den Hals:?...Was kann ich den tun???
Lg Tanja

• Rüsselbarbe

Anzeige

• Rüsselbarbe Beitrag #2
Stamm: Chordatiere (Chordata)

Klasse:

Ordnung:

Unterordnung: Familie: Unterfamilie: Kärpflinge (Cyprininae)

Größe:
10 - 16 cm

Erreichbares Alter: ca. 11,5 Jahre

Geschlechts-
unterschied:
Unbekannt

Ersteinführung
1962 durch Werner

Futter: Allesfresser, aber hauptsächlich Algen

min. 150 cm (ca. 375 l)

Beckenbereich:
mitte / unten

Schwarmfisch (ab 10 Tiere)

Bemerkung:
sehr schwimmfreudige Fische (Beckengröße!)

Partner hin oder her, bitte gib sie wieder ab!

• Rüsselbarbe Beitrag #3
Werd ich wohl tun müssen,,,och Mannooooo.:(

Thema:

Rüsselbarbe

Rüsselbarbe - Ähnliche Themen

Feuerbauchmolch Babys: Feuerbauchmolch Babys Halle liebe Molch Freunde, Ich brauche dringend eure Hilfe, wer kennt sich mit feuerbauchmolche. Ich habe vor einer Woche...
Steppenlemminge – Passt es oder passt es nicht?: Huhu, ich schleiche mich mal wegen ein paar Fragen in den Kleintierbereich. Vor ein paar Tagen wurden mir zufällig zwei gebrauchte Aquarien...
Brauche Ideen: Hallo, ich dachte ich hatte ich gut vorbereitet, erst nen buch gekauft gelesen, dann den käfig (80x50x40) und dann die Püppi (Goldi) hab auch...
30l Tetra Aqua Art Wasser trüb und bin Anfänger: Hallo zusammen! Wie man an meinem Avatar erkennen kann, komme ich eigentlich aus dem Katzenbereich. Aber ich hab mich vom Boom mit der...
"Eingeklemmter" Kiemendeckel ?: Hallo liebe aquaristische Forumsmitglieder, ich habe eine Frage. Eine Freundin von mir besitzt ein Kaltwasseraquarium, bzw. 1 1/2 (ein kleines zum...
Oben