Katzen fressen Metall-Schälchen!

Diskutiere Katzen fressen Metall-Schälchen! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo. Gerade hab ich bemerkt dass meine beiden Katzen aus lauter Gier eins ihrer Futter-Schälchen (die mit 100gramm) gestohlen haben und es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen fressen Metall-Schälchen! Beitrag #1
Lumpi

Lumpi

Hallo. Gerade hab ich bemerkt dass meine beiden Katzen aus lauter Gier eins ihrer Futter-Schälchen (die mit 100gramm) gestohlen haben und es aufgemacht haben, indem sie mehr als den halben Alu-Deckel heruntergefressen haben! Ich weiß nicht, wieviel jede von ihnen davon verschluckt hat. beiden geht es gut, sie putzen sich zufrieden, als wäre es eine reguläre Mahlzeit gewesen. Wie schädlich ist das für sie? Muss ich sofort zum Tierarzt, soll ich warten? Kann es einen Darmverschluss geben und wie schnell würde das gehen? sie scheinen jedenfalls keine schmerzen zu haben, aber metall im Magen und Darm kann ja nur schlecht für sie sein... was soll ich jetzt tun?

• Katzen fressen Metall-Schälchen! Beitrag #2
einpacken und zum tierarzt ...dabei könnten ja innerliche verletzungen zustande kommen !!
das würde ich tun zb ^^

• Katzen fressen Metall-Schälchen! Beitrag #3
Hallo,
ich würde auch sagen einpacken und ab zum TA.
Aber mich würde mal interessieren warum die Katzen da dran gehen. Normalerweise machen Katzen sowas nur wenn sie extrem Ausgehungert sind.

• Katzen fressen Metall-Schälchen! Beitrag #4
Also meine haben das auch schon gebracht =) ...
Ich bin mit ihnen nicht zum Tierarzt und sie haben es auch überlebt.

Meine beiden sind halt sehr verfressen und wenn ich nicht aufpasse, fressen sie den ganzen Tag alles was ihnen in die Quere kommt.
Habe jetzt das Katzenfutter schon in einem abschließbaren Schrank verstaut, denn selbst normale Schränke bekommen sie auf ;) ...

Also ich würde mir da an deiner Stelle keine Gedanken machen.

• Katzen fressen Metall-Schälchen! Beitrag #5
Hallo ,

wenn Du nicht gleich zum TA kannst , aus welchen Gründen auch immer .... rufe ihn an und frage ihn um Rat . Metalsplitter sind gar nicht gesund . Bei Hunden sagt man man soll Sauerkraut füttern aber bei Katzen ?:eusa_think: Ich glaube Du wirst nicht ohne TA auskommen .

• Katzen fressen Metall-Schälchen! Beitrag #6
Ruf mal beim Tierarzt an und frag den nach, der weiß besser bescheid als irgendjemand hier. Ich würd erstmal anrufen bevor du ihnen den Stress mit Box, Transport und Tierarzt an sich antust. Sowas kannst du locker erstmal am Telefon besprechen. Aber anrufen würde ich auf alle Fälle!

• Katzen fressen Metall-Schälchen! Beitrag #7
hii

ich würde auch zum TA fahren. Sicher ist sicher!

Aber mich würde mal interessieren warum die Katzen da dran gehen. Normalerweise machen Katzen sowas nur wenn sie extrem Ausgehungert sind.

Meine beiden sind sicher nicht ausgehungert, und klauen schon mal Futter, wenn sie die möglichkeit dazu haben. ;)

lg andie

• Katzen fressen Metall-Schälchen! Beitrag #8
Verschlossene Schälchen aufbeisen finde ich extrem. Lasse mich aber gerne belehren.

• Katzen fressen Metall-Schälchen! Beitrag #9
puh, also war mit den beiden beim arzt... sie haben ein antibiotikum gekriegt, damit sich die magen bzw. darmwand nicht entzündet, wenn ein stückchen metall sie sticht. die tierärztin meinte aber, zu richtigen inneren verletzungen würde es nicht kommen können. außerdem soll ich ihnen öl ins futter geben, damit sie es besser auf natürlichem wege loswerden können, was in der regel der fall ist, besonders da sie ja nicht so viel gefressen haben. soetwas scheint doch öfter vorzukommen, als man denkt, denn sie war nicht überrascht. also wenn man von meinen beiden sagen kann, dass sie etwas NICHT sind, dann ist es ausgehungert. sie sind einach nur UNWAHRSCHEINLICh gierig und ich glaub, damit sind sie nicht allein. verwöhnte wohnungskatzen halt...
aber danke für die zahlreichen antworten :) wenigstens sind wir wieder mal ein kleines bisschen schlauer geworden...

• Katzen fressen Metall-Schälchen! Beitrag #10
Hi ,

ein Glück das Du beim TA warst . So bist Du auf der sicheren Seite . Ja Deine Mäuse sind damit nicht alleine ...:mrgreen: Mein Gismo ist auch so verfressen . Wenns zuviel ist spuckt er mal kurz und dann ist gut . Aber nur wenn er zuviel gefressen hat .

• Katzen fressen Metall-Schälchen! Beitrag #11
Habe es eben erst gelesen, und wollte schon schnell schreiben: ab zum Tierarzt..
Aber da warst Du ja zum Glück nun schon:)

Wird bestimmt alles gutgehen und die kleinen überstehen es ohne bleibende Schäden.

Aber da sieht man mal wieder, wie Katzen "ihre" Menschen erziehen.:mrgreen:
Aluschälchen lässt Du bestimmt nie wieder unbeaufsichtigt rumstehen bei den Rabauken;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen fressen Metall-Schälchen!

Katzen fressen Metall-Schälchen! - Ähnliche Themen

Gefahrenquelle Leitungswasser: Hallo erstmal! Ich bin neu hier im Forum und ich hoffe, dass ich nich' direkt alle Fehler mache, die man machen kann. Ich wollte euch über die...
Oben