hilfe!!!! eine lange geschichte..

Diskutiere hilfe!!!! eine lange geschichte.. im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; so liebe leute..ich hab hier schon zweimal geschrieben und diesmal benötige ich hilfe... also mein freund und ich haben uns von einer züchterin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hilfe!!!! eine lange geschichte.. Beitrag #1
K

kittycat-Zoé

Punkte Reaktionen
0
so liebe leute..ich hab hier schon zweimal geschrieben und diesmal benötige ich hilfe...

also mein freund und ich haben uns von einer züchterin eine BKH katze geholt. sie ist jetzt 15 wochen alt und wir haben sie letzten mittwoch geholt. die züchterin ist wirklich nett!!! und sehr seriös und ist mittlerweile eine gute freundin...

soo also eine stunde fahrt dann zuhause angekommen gleich das kistchen gezeigt essen und kratzbaum,..alles lief wunderrbar sie ist beim schlafen stundenlang am sofa gelegen (sie heißt Zoé) ist auch von alleine gekommen und hat immer unsere nähe gesucht! okay jetzt kommts..die erste nacht..wir liegen im bett und 3 minuten später kommt die kleine und miaut ganz viel..whs vermisst sie ihre kleinen geschwister naja nun wie gesagt sie kam zu uns und fing an sich mit dem ventilator kabel zu spielen und dran zu beißen ( der ventilator lief gerade) nun sie wollte es nicht verstehen und ich schimpfte sie..so naja sie tobte auch herum und spielte mit meinem einkaufskörben das unter dem bett lag. gut natürlich brauchen wir unseren schlaf und anscheinen hat sie sich während dem schimpfen erschreckt und ist weggelaufen..das lief noch mal eine nacht lang so..gut am dritten tag bemerkte ich das es stinktim schlafzimmer und prompt sah ich auch schon die ursache sie hat unters bett gepieselt und auch auf dem einkauskörben einen haufen gemacht..gut ich weiß ja schimpfen sollte ich sie nur wenn ich sie auf frischer tat ertappte ich hab dann gleich alles sauber gemacht und dann am abend war sie im schlafzimmer und ich wunderte mich warum sie reingeht weil das schlafzimmer die tagsüber kaum interessiert!! nagut so jetzt hab ich ein problem ich geh hinein und siehe da sie hat auf den boden gepieselt ist reingetapst und aufs ganze bett mit den angepieselten pfoten und dann schnappte ich sie mir und seit jetzt bitte nicht böse und bitte schimpft nicht mit mir mittlerweile weiß ich aus das es falsch ist! ich hab sie am genick hinten am fell genommen und sie geschimpft...gut das hat sie mir böse böse übelgenommen! nagut so die nächsten paar tage war sie total beleidigt kam nicht zu uns und wollte nicht am sofa mit uns liegen! gut ich hab dann angefangen mit ihr zu spielen um ihr vertrauen wieder zu gewinnen das mache ich sehr oft...okay gut...seit dem miaut sie überdurchschnittlich viel aber sie lässt sich streicheln und so aber sie ist anderst als die ersten paar tage wo sie bei uns war....sie schläft nicht mehr am sofa wie sonst auch immer und sie kommt nicht von alleine zum kuscheln oder so sie liegt überall nur nicht bei mir..wie gesagt sie lässt sich streicheln aber das auch nur vl. fünf minuten und dann geht sie weg und legt sich 1 meter weiter weg von mir oder meinem freund...das ist total komisch weil Zoé die ersten paar tage schon auch mal in meiner hand eingeschlafen ist!

gut problem ist: sie miaut mich an..egal wann es ist ein leises total normales miauen entweder in der früh beim aufstehen oder wenn ich sie anspreche wenn ich sie anschaue manchmal auch beim streicheln...aber sie schnurrt trotzdem wie verrückt!

gut verletzt hab ich sie definitv nicht dabei..ventilator kabel ist jetzt sicher versteckt und sie tollt in der nacht auch nicht mehr im schlafzimmer

(zur info: alle anderen kabeln lässt sich komplett in ruhe nur das ventilator kabel in der nacht bei uns im schlafzimmer war interessant für sie)

so sie ist wie gesagt 15 wochen alt und absolute reine wohnungskatze
ich habe urlaub und bin jetzt noch eine woche zuhause bei ihr.
sie ist zwar die anderen katzen gewöhnt war aber nie eine die sich sonderlich viel um die anderen katzen gescherrt hat bei der züchterin und die züchterin meinte wenn sie eine der katzen an einzelhaltung gewöhnt und damit kein problem hat dann sicher die Zoé

habt ihr erfahrungen??? oder einen rat oder irgendwas? und bitte nicht schimpfen wegen dem genick packen ich weiß nun selber das es schlecht ist *schäm*

bitte hilfe ist sie mir noch böse oder was ist los?

liebe grüße
und danke für die hilfe im voraus ;)

• hilfe!!!! eine lange geschichte.. Beitrag #2
Hallo ,

jeder macht Fehler ich habe bestimmt auch einige gemacht . Zu dem Pischern und dem großen Geschäft ... könnte es sein das sie das Streu nicht mag ? Habt ihr das gleiche wie bei der Züchterin ? Ich habe ein ähnliches Problem mit meinen Tigern gehabt . Ich habe außerdem festgestellt das meine " Beiden " nicht gern im dunkeln aufs Klo gehen . Unser Klo steht im Erdgeschoß und den ganzen Tag über sind sie im ersten und zweiten Stock unterwegs und tigern so durchs Haus . Nur im Dunkeln trauten sie sich nicht runter . Wir haben das Problem mit einem Nachtlicht gelöst . Es kann aber sein das das Klo für sie nicht am richtigen Platz steht . Stellt doch noch ein zweites auf meine trennen gern ihre Ausscheidungen . Klingt vielleicht komisch aber das ist wirklich so.

• hilfe!!!! eine lange geschichte.. Beitrag #3
oh ! nene sie ist ja davor auch schon auf kaklo gegangen!!! und nach dem zweiten mal im schlafzimmer am boden pieseln ist sie dann auch wieder aufs kisterl gegangen
darum geht es mir auch eig. gar nicht! sie ist ja sonst total brav und so!!!

es geht mir darum das sie seit dem ich sie am genick gepackt habe etwas komisch ist. es kommt mir vor als würde sie mich und meinen freund "veräppeln" sie reckt und streckt sich und fängt an zu schnurren wenn sie am boden liegt natürlich richtig verlockend zu ihr hinzugehen und sie zu streicheln nur sie lässt scih dann auch streicheln für 3 minuten vielleicht und geht dann einen meter weg und legt sich am boden! ich weiß das eine katze keine puppe ist aber ich hätte doch schon gerne das sie mal zu mir kommt von alleine!
und dann noch das viele viele miauen! das ist doch komisch!!!
weh tut ihr definitiv nichts

ja ich hatte mit der züchterin alles schon besprochen...dasselbe katzenstreu fast das selbe häuschen sie geht ja eh rein...nachdem kleinen malheure! auch dasselbe futter wie die züchterin und so!!! sie ist wie gesagt total brav kratzt nichts an und isst brav und geht wieder aufs kistchen!!!
so nochmal meine fragen
1) ist sie mir sehr böse wegen dem genick packen? ist sie vl. sehr nachtragend?
2) warum miaut sie sooo viel?
3) warum kommt sie nicht von allein)
4) wie haben sie seit mittwoch letzte woche, braucht sie noch zeit???

danke schon mal für die antwort ;)

• hilfe!!!! eine lange geschichte.. Beitrag #4
Hallo,
ihr müsst das Vertrauen der kleinen zurück gewinnen.
Ich möchte noch mal auf das Schimpfen eingehen, mittlerweile weißt du ja das es nicht richtig war. Schimpfen ist grundsätzlich falsch, auch wenn man sie erwischt. Dann kommt noch dazu, die kleine ist ja noch ein Baby, hat die Trennung von Mama und den Geschwistern noch nicht verdaut. Das hat die kleine vollkommen verstört.
Bei so kleinen Kätzchen kann es immer mal passieren das was daneben geht. Die sind wie kleine Kinder, die vergessen vor lauter spielen das sie aufs Klo müssen und wenn sie es merken reicht die Zeit nicht mehr um hin zu kommen. Deshalb empfiehlt man auch oft bei so kleinen mehr Klos zu haben. Wenn es sein muss in jeden Raum eins.

Beim Schreien nehme ich an das einsam ist und Mama und Geschwister ruft.

• hilfe!!!! eine lange geschichte.. Beitrag #5
- Ja Katzen können sehr beleidigt sein . Meine Siva sonst sehr schmusig streikt gerade auch , da ich seitdem 1.8. halbtags arbeite ;

- Ich glaube auch sie sucht noch ihre alte Familie ... aber es gibt auch Katzen die sehr gesprächig sind mein Gismo ist auch so einer , der mautzt auch oft so durchs Haus . Siva gar nicht .

- Bestechung hilft bestimmt ... Leckerli wird doch bestimmt gern genommen :lol:
mein Gismo mag nur schmusen wenn er es will , Siva ist da ganz anders ;
Vielleicht will sie Euch auch zum Jagen oder spielen auffordern .

Ich wünsche Euch noch viel Freude mit der kleinen Zoe :angel:

• hilfe!!!! eine lange geschichte.. Beitrag #6
Hi,

also meine Kleine hat am Anfang auch als sie dann mal alleine in nem Zimmer war angefangen zu mauzen. Ist dann auf der Stelle standengeblieben und hat gewartet bis ich ihr gerufen hab und dann ist sie schnell gekommen.
Total süß.
Mein erstes Kitten war auch mit uns beleidigt als wir das 2. Kleine angeschafft haben, sie ist immer noch nicht ganz die Alte, aber so langsam kommt es wieder :p Versuch durch spielen und Streicheleinheiten ihr Vertrauen wieder herzustellen, dann legt sich dass ganz schnell wieder.
Und bei Jungen Katzen geht dass auch rasch.

• hilfe!!!! eine lange geschichte.. Beitrag #7
ja ich glaub das maunzen macht sie auch wegen der aufmerksamkei ich glaub sie ist viel zu verwöhnt gerade eben liegt sie beim kratzbaum unten am boden in ihrer üblichen ecke und schläft und ich sitze am sofa im eck und sie sieh mich von an aus nicht..anscheinend ist sie wach geworden weil ich sie zuerst leise miauen gehört habe und dann immer lauter und ich hab sie nicht beachtet und plötzlich hat sie aus dem eck hervorgelinst und miaut jetzt schläft sie weiter..und das verstehe ist das was ich nicht verstehe wenn sie mich sucht warum kommt sie dann nicht her aus sofa? und ich denke mir mal..ich hätt schon gern wenn sie ab und zu mal zu mir kommt und das hat sie bis jetzt noch nicht gemacht außer einmal bei meinem freund bevor die ganze geschichte mit dem schlafzimmer war!!

also ne ich glaub nihct das es ein missgeschick war! das hat sie bewusst gemacht aus protest weil ich sie geschimpft habe und ich glaube dadurch mit dem schimpfen wegen dem ventilator kabel das sie glaubt sie darf jetzt gar nicht mehr ins schlafzimmer und ich glaub sie hat deswegen hingegackt..weil es war komischerweise nur genau einmal aht sie gegackt und gepieselt und das zweite mal nur gepieselt..

nene darum gehts mir wie gesagt gar nicht...eine katze ist keine puppe und ich denke mir eben das stellt euch mal vor ich gehe arbeiten und bin am tag nicht da schließlich ist mein urlaub dann zu ende bald..und wenn ich dann heim komme möchte ich schon begrüßt werden und es würde mich auch freuen wenn sie dann mal herkommt und bissl liegen bleibt

versteht ihr was ich meine?? naja vielleicht reagiere ich über wie gesagt ums kackken und pieseln gehts mir nicht mehr...

danke für eure hilfe ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ahja ich habe dann nach dem ich sie so geschimpft habe auch gleich am nächsten tag mit ihr gespielt...anfangs hat sie die bälle und mäuse angefaucht aber jetzt gehts prima sie tollt richtig herum und spielt mit freude mit mir. es geht mir nur darum das sie so viel maunzt und niee von alleine mal kommt....sie kommt auch nicht wenn ich sie lieb mit namen oder kosenamen rufe sie schaut mich nur an!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • hilfe!!!! eine lange geschichte.. Beitrag #8
hiii

erstmal herzlichen glückwunsch zum Familienzuwachs!!!

1) ist sie mir sehr böse wegen dem genick packen? ist sie vl. sehr nachtragend?

Manche Katzen sind sehr nachtragend. Spiel viel mit ihr und gib ihr ab und zu mal Leckerchen, so ist das Vertrauen sicher bald wieder da. Und da du jetzt weißt, dass du nicht schimpfen sollst, wird das sicher nicht mehr vorkommen ?! ;)

2) warum miaut sie sooo viel?

Ich nehme mal an sie vermisst ihre Familie und ruft sie. Stell dir einfach mal vor du kommst ganz plötzlich von Mama und Geschwisterchen und der vertauten Umgebung weg. Bist ganz alleine und alles riecht neu und sieht anders aus.

Du hast nur eine Katze oder?

3) warum kommt sie nicht von allein)

Kitten wollen meist nicht schmusen, sondern spielen. Mit der Zeit werden sie ruhiger und manche verschmuster. Alle Katzen/Kater sind verschieden, manche schmusen gerne, andere nicht. Wenn sie nicht von selbst kommt, lass sie. Wenn sie möchte, wird sie zu dir kommen und Streicheleinheiten forderen.

4) wie haben sie seit mittwoch letzte woche, braucht sie noch zeit??? danke schon mal für die antwort ;)

Das ist noch nicht mal eine Woche. Gib ihr noch etwas Zeit ;)

lg andie

• hilfe!!!! eine lange geschichte.. Beitrag #9
Katzen sind zwar nachtragend, aber meist nicht unbedingt lange. Sollte es nicht ein totales Trauma für die Katze gewesen sein, vergisst sie einem schnell seine Sünden ;)
Ich glaube nicht, dass Katzen den Gehirnumfang haben, um beleidigt zu sein. Ich würde es eher ein "der (momentanen) Gefahr/Nervensäge aus dem Weg gehen" nennen.

Und sowas wie Jähzorn oder Rache kennen die meisten Tiere überhaupt nicht (bei Affen hat man mal ein Verhalten festgestellt, das Rache nahe kommt) - oder habt ihr schonmal eine Katze gesehen, die doch noch mal draufhaut, wenn sie gerade von einer anderen besiegt wurde ? Dementsprechend kackt oder pieselt eine Katze auch nicht absichtlich irgendwohin um jemanden zu ärgern ;) Wenns raus muss, muss es raus. So sind kleine Katzen nunmal.

Deine Katze hat vielleicht momentan einfach keine Lust zum Schmusen. Irgendwann wird sie schon kommen. Und da ihr die Katze erst eine Woche habt, ist ihr Verhalten völlig normal und hat nichts mit dem "Schlafzimmertag" zu tun. Spiel einfach weiter mit ihr und lass sie sich erstmal an dich gewöhnen.
Es ist ja auch vom Charakter abhängig, ob die Katze sich näher auf ihren Menschen einlässt oder nicht. Bei meiner Katze z.B. hat es Jahre gedauert bis sie wirklich direkt zu einem kam und sich auf einen legte. Zuvor legte sie sich, wenn überhaupt, nur zu einem ins Bett. Sie war immer recht wild und wollte lieber spielen. Rannte vor fremden "miez miez"-Rufern weg. Inzwischen kann man fast überall mit ihr kuscheln, sie ist eine wahre Schmusemieze geworden
Mein ehemaliger Kater hingegen war schon immer ein Kuschelfreak. Man hat sich kaum irgendwo hingelegt, da lag auch schon der Kater auf einem. Wenn Fremde ihm freundlich erschienen, waren auch sie gern besuchte kuschelpartner ;)

• hilfe!!!! eine lange geschichte.. Beitrag #10
so eine frage bzw angst habe ich noch..sie ist ja jetzt schon 15 wochen und sie schläft heute schon seit ca ein uhr !!!
ist das normals für so einen kleinen racker???

• hilfe!!!! eine lange geschichte.. Beitrag #11
die erste nacht: und ich schimpfte sie..

das lief noch mal eine nacht lang so.

am dritten tag:
ich hab sie am genick hinten am fell genommen und sie geschimpft...gut das hat sie mir böse böse übelgenommen!

Da brauchst du Dich nicht zu wundern.
Die kleine ist 15 Wochen alt. Wochen. Von ihrer Familie getrennt, ohne Mama die sie bis dahin beschützt hat und ohne ihre Geschwister. Nichts vertrautes. Sie vermisst die anderen, hat sich noch nicht ans alleinsein gewöhnt.
Dann kommt ein großer unbekannter Mensch und schimpft sie an.
Die Kleine wurde so verunsichert, daß sie erstmal ihren Geruch verteilen mußte. Wenigstens einen vertrauten Geruch.
Wieso sollte sie mit dem Menschen, der sie so oft ausschimpft, schmusen wollen? Da geht man besser nicht hin. Ihre Familie vermisst sie jetzt wohl noch mehr.
Sie ruft nicht nach Dir, sondern nach ihrer Mama.

Du brauchst sehr viel Geduld und Liebe, um das wieder gut zu machen.
Würdest Du mit einem Baby schimpfen, wenn es in die Windel gemacht hat? Was soll das bringen ausser Angst einjagen.
Besser Du flüsterst leise mit einem Lächeln im Gesicht "dutzidutzi kleines scheisserchen", wischt den Dreck wortlos auf und siehst ein, daß DU den Fehler gemacht hast, nicht die Kleine.

• hilfe!!!! eine lange geschichte.. Beitrag #12
Hallo ,

kleine Katzen schlafen ca 16 - 20 Stunden am Tag . Zuerst hatte ich mir damals auch Gedanken gemacht ob meine Tiger evtl. krank wären . Ich kann mir gut vorstellen wenn Du wieder arbeitest und dann nach Hause kommst das sie froh ist das Du da bist und dann auch zum Schmusen kommt .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hilfe!!!! eine lange geschichte..

hilfe!!!! eine lange geschichte.. - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze miaut Tag und Nacht seit Wochen. Nichts hilft. Die Nerven liegen blank :-(: Guten Morgen, ich bin kurz vorm Verzweifeln. Meine Katze Toffee, 3 Jahre alt, miaut seit Wochen dauernd Tag und Nacht. Es sei denn sie schläft...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Oben