Bauernhofkatze rauslassen....???

Diskutiere Bauernhofkatze rauslassen....??? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen. Ich habe mir jetzt schon einige Threads in den unterschiedlichsten Foren zu diesem Thema durchgelesen. Nur leider find ich nichts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bauernhofkatze rauslassen....??? Beitrag #1
K

kekz

Hallo zusammen. Ich habe mir jetzt schon einige Threads in den unterschiedlichsten Foren zu diesem Thema durchgelesen. Nur leider find ich nichts was auf meine Situation trifft.

Also:

Ich habe mir von Bekannten vom Bauernhof einen 8 Woche Alten Kater geholt. Seit er bei mir ist, ist er mal voll anhänglich und mal voll Banane ;) was ja auch so sein sollte bei so nem kleinen.

Mittlerweile ist er 3 1/2 Monate alt, hat die ersten 2 Impfungen. Seit gut 3 Wochen ist er nurnoch vorm Fenster und Balkon am Maunzen. Und nicht nur mal 2-3 Mal und dann ist gut, sondern durchgängig...
Da er vom Bauernhof kommt und da IMMER draußen war, kennt er es ja eigentlich auch nicht anders. Aber trotzdem weiss ich net ob ich ihn raus lassen soll, weil er noch nicht die impfungen hat und weil die meisten ja sagen bei so ner kleinen katze soll man 2 - 3 monate warten und alle impfungen haben... nur wie gesagt er war vorher immer draußen...

Ein rat von jemandem der sich mit solch einem speziellen fall auskennt würde mir echt mal weiterhelfen...

danke schonmal

• Bauernhofkatze rauslassen....??? Beitrag #2
lieber kekz,
meine schwester hat ein weibchen vom bauernhof bekommen und hat sie für gute 4 wochen drin gelassen und danach rausgellasen..
aber in den 1. paar tagen immer noch mit vor die tür gegangen..
und hat sie vorerst abends immer reingeholt!
aber jetzt ist die katze schon 6 monate alt und kann ganz selbstständig rausgehen und kommt von alleine abends ans fenster und will rein. vielleicht solltest du es auch so machen!
viel glück euch beiden

• Bauernhofkatze rauslassen....??? Beitrag #3
ist die denn einfach so mit der raus oder hat die sich so ein katzengeschirr geholt (von denen ich persönlich ja eigentlich nichts halte, ist ja kein hund...)?

• Bauernhofkatze rauslassen....??? Beitrag #4
nein sie hat die tür aufgemacht und ist einfach nur mit raus gegangen und hat beobachtet, wo sie hinlief....
ja da hast du recht ich halte davon ja auch nichts!

• Bauernhofkatze rauslassen....??? Beitrag #5
Katzen sollten vor dem Freigang auf jeden Fall komplett geimpft und auf jeden Fall kastriert sein.

Wie wäre es mit einem Katzenkumpel für ihn dann hätte er nicht solche Langeweile und der Drang nach draußen wäre weniger....

• Bauernhofkatze rauslassen....??? Beitrag #6
Ja das ist sie ja

• Bauernhofkatze rauslassen....??? Beitrag #7
Hallo ,

Du schreibst Ihr habt einen Balkon .... könntest Du ihn nicht vernetzen dann könnte er sich auf dem Balkon vergnügen . Meine Tiger genießen gerade bei dem Wetter unseren Balkon . Aber der Gedanke an einen Katzenkumpel ist auch nicht so schlecht .

• Bauernhofkatze rauslassen....??? Beitrag #8
ja das ist natürlich auch eine alternative mit dem balkon.
aber ein partner ist natürlich immer besser für den zeitvertreib =)

• Bauernhofkatze rauslassen....??? Beitrag #9
Hi Joanna ,

aus diesem Grund haben wir auch zwei Tiger . In den ersten vier Wochen war Gismo bei uns alleine dann haben wir seine Schwester zu uns geholt und Gismo hat sich riesig gefreut ...es gab keine Probleme bei der Zusammenführung .:angel:

• Bauernhofkatze rauslassen....??? Beitrag #10
Hey zusammen,
habe selbst 2 Kater. Ich finde der Balkon ist gar keine schlechte Idee, trotzdem kann man den Kater nach einer längeren Eingewöhnungszeit (mindestens 4 Wochen) ruhig rauslassen. Er weiß ja jez wo sein Zuhause und sein Futter:) sind.
Aber ich denke Ashra hat recht und man sollte den Kleinen vorher komplett geimpft haben.
Deinem Kater wird die Freiheit draußen sicher gefallen.

LG Legana

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bauernhofkatze rauslassen....???

Bauernhofkatze rauslassen....??? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Oben