Handaufzucht: Baby-Kätzchen Problem!!

Diskutiere Handaufzucht: Baby-Kätzchen Problem!! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hey Leute! Also, meine Cousine hat am Freitag 2 Baby Kätzchen gefunden, die auch noch die Augen zu haben, also können die ja noch nicht alt sein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Handaufzucht: Baby-Kätzchen Problem!! Beitrag #1
bellaMÄUSCHEN

bellaMÄUSCHEN

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute!
Also, meine Cousine hat am Freitag 2 Baby Kätzchen gefunden, die auch noch die Augen zu haben, also können die ja noch nicht alt sein. Sie hat nen halben Tag gewartet, ob die Mutter kommt, aber sie kam nicht, also hat sie sie mitgenommen. Jetzt haben wir uns die letzten Tage um die gekümmert und alles hat auch gut geklappt. Nur hat der eine seit sie sie aben, noch nicht gek****. Der schwarze (es ist ein grauer und ein schwarzer) hat schon 2mal gemacht und beide machen auch nach jedem Essen Pipi. Heute hat der Schwarze schon die Augen ein bisschen auf, also schätze ich sind die 7 bis 10 Tage alt.
Könnt ihr mir helfen und Tipps geben, wie sie den Grauen zum AA machen bringen können???
BITTE!!

• Handaufzucht: Baby-Kätzchen Problem!! Beitrag #2
Nach dem Füttern mit einem leicht feuchten Tuch das Bäuchlein massieren. Wird das nicht gemacht? Und was kriegen sie denn zu Essen?

• Handaufzucht: Baby-Kätzchen Problem!! Beitrag #3
ich habe meinen ´notfallwurf´ nach jeder malzeit mit dem finger den bauch mit einer von oben nach unten bewegenden bewegung massiert, dann geht das schon von ganz alleine. aber da du es ja anscheinend nicht gemacht hast, bin ich erstaunt das der andere das schon alleine kann!

• Handaufzucht: Baby-Kätzchen Problem!! Beitrag #4
Die Katzenmutter leckt den Babys normalerweise den Bauch ab um die Verdauung anzuregen. Andernfalls können sie nämlich keinen Kot und Urin absetzen.
Du musst ihnen also unbedingt nach jeder Malzeit das Bäuchlein (in der Nähe der Harn/Kotöffnungen) massieren.
Davon hängt ihr Leben ab!
Ich weiß nicht mehr genau wie es bei meiner Katze damals war, aber ich glaube, wir haben ihr das Bauchi so lange massiert, bis sie "machte".

Was bekommen die Katzen denn zum Essen? Ich hoffe doch eine spezielle Aufzuchtsmilch? Die gibt es z.B. von Gimpet in vielen Zoofachhandlungen, eine Saugflasche gibt es dazu auch!
Nach deiner Beschreibung sind die Kätzchen vielleicht zwei Wochen alt und da brauchen sie diese Milch noch unbedingt!

• Handaufzucht: Baby-Kätzchen Problem!! Beitrag #5
hallo!! erstmal: klar massieren wir die IMMER nach jeder Mahlzeit!! Aber es hat sich auch schon erledigt, weil er am nächsten Tag gemacht hat. Ja, wir geben ihnen eine spezielle Aufzuchtmilch. Sorry aber was denkt ihr?? Ich weiß was man wie machen muss und wollte nur euren Rat wie man ihn vielleicht schneller oder besser zum Machen bringt!! :roll:
Trotzdem danke! Den Kätzchen gehts übrigens gut :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Handaufzucht: Baby-Kätzchen Problem!!

Handaufzucht: Baby-Kätzchen Problem!! - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
3 Katzen zusammenführen?: Hallo ihr lieben! Ich habe ein bzw 3 kleine Problemchen ;) Mein Freund und ich sind zusammengezogen. Wir beide hatten schon katzen, er einen...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Tür-Zu-Problem seit einem Jahr schon – Verzweiflung pur!: Guten Morgen liebe Katzen-Besitzer, wir haben zu Hause grad ein langzeit-Problem mit einem Kater und sind inzwischen ratlos. Jetzt habe ich mich...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...

Neueste Beiträge

Oben