Diskutiere Katze nach Kastration im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hey, habe meine Katzen gerade vom TA abgeholt, sie sind kastiert worden, meine Schwarze leckt allerdings die Stelle ohne Ende, meine Hellere...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Katze nach Kastration Beitrag #1
Hey, habe meine Katzen gerade vom TA abgeholt, sie sind kastiert worden, meine Schwarze leckt allerdings die Stelle ohne Ende, meine Hellere nicht, soll ich sie lecken lassen ? Oder es verhindern!? Ich hatte mir eine Stulpe ausgedacht, die man einfach über die Katze zieht ! Geht das ?

-
-
Katze nach Kastration Beitrag #2
HALLO..
also es gibt trichter, die du der katze über den kopf ziehen kannst die gibt es auch beim TA du solltest sie nicht lecken lassen, da sie die kleine narbe aufbeisen könnte und das könnte gefährlich werden!
liebe grüße
-
-
Katze nach Kastration Beitrag #3
Du kannst der Katze einfach einen Nylonstrumpf oder ein altes T-Shirt "anziehen", so als Body

Aber natürlich nicht zu eng!
Aber normalerweise ist sowas nicht nötig.
Lenke sie einfach ab, wenn sie leckt. Mit Spielchen oder Leckerlies
Welche Fäden hat sie denn bekommen?
Selbstauflösende oder müssen die gezogen werden?
-
-
Katze nach Kastration Beitrag #4
sie müssen in 9 tagen gezogen werden.. am anfang hat sie sich gar nicht ablenken lassen, einfach weiter rumgeleckt, hatte natürlich das herz in der hose als ich gesehen hab das sie sich dort leckt

mittlerweile aber, hat sich das lecken gelegt, zumindest konnte ich bisher nicht beobachten, das sie es weiter tut. trotzdem habe ich angst, wenn sie weiter leckt, und ich mal nicht 24/7 auf ihr hocken kann... haben die katzen eigentlich schmerzen? wenn ja, wielange halten die denn an?
-
-
Katze nach Kastration Beitrag #5
Hi
Also meine Katze hat auch an der Narbe geleckt damals und es ist nichts passiert.
Ich denke das machen alle Katzen ist ja normal, wenn das schlimm wäre hätte der TA schon was mit gegeben das die Mitze nicht dran kommt zum lecken.
lg
-
-
Katze nach Kastration Beitrag #6
Meine Ashra hatte sich 24 Std. nach der OP alle Fäden gezogen, war kein Spass musste sie denn mit elastischen Verbänden verbinden....
Dann lieber einen Baby Buddy anziehen die bekommt man schon für 1 Euro.
Loch reinschneiden so das Schwanz, Po usw freiliegt.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Katze nach Kastration