Ohr halb weggebissen!!!

Diskutiere Ohr halb weggebissen!!! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; So ich bin bisschen erschreckt und sehr traurig und muss mich sammeln.:( Ich habe ein Böckchenstall und alle verstehen sich super, dachte ich. Ich...
  • Ohr halb weggebissen!!! Beitrag #1
Kat176

Kat176

Punkte Reaktionen
0
So ich bin bisschen erschreckt und sehr traurig und muss mich sammeln.:(
Ich habe ein Böckchenstall und alle verstehen sich super, dachte ich. Ich habe mein schüchternes Meerli Benny heute raus genommen. Ich habe heute Meerlicheack gemacht, wie es allen geht. Ohren sauber, Popo sauber, Fell, Zähne und alles andere mir angeguckt. Benny habe ich in mein Körbchen gesetzt aufs sofa, weil ich nachher mich intensiv mit ihn beschäftigen wollte. Eigentlich bemerke ich sofort wenn was nicht stimmt, doch es muss vor 2 Tagen passiert sein, das Bennys Öhrchen halb weg gebissen wurde. Man konnte das echt schlecht sehen, weil er schlappöhrchen hat. Und die untere Hälfte fehlt. Habe sofort ne Creme vom Tierarzt drüber geschmiert. Sowas habe ich immer in meiner Tiernotkasten. Er versteht sich bis jetzt immer noch sehr gut mit den Anderen. Es muss wohl ein kurzer Streit gewesen sein, doch ein sehr heftiger. :evil: Benny geht es im Moment erstaunlich gut. Mummelt seine Leckerchen weg und spielt mit der Meerlikuscheldecke...morgen muss ich zum Tierarzt.

• Ohr halb weggebissen!!! Beitrag #2
Hi,
Streitigkeiten unter Böckchen können vorkommen, aber dann gleich so heftige das ist nicht gut!
Wieviele Böckchen hältst du miteinander?
Wieviel Platz haben sie zur Verfügung?
Sind sie kastriert?
LG
*snoopy*

• Ohr halb weggebissen!!! Beitrag #3
Also im Moment geht alles in Ordnung, 3,2m² für 5 männer.Ich glaube es lag einfach daran, das benny nach weibchen gerochen hat... und in einer reinen männer gruppe, wo alle noch unkastriert sind, ist dieser geruch nicht garde hilfreich, um ein hamonische männerwg zu fürhen.armer Benny
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wieso heißt du eigentlich Snoopy???
Meine Meerli Dame heißt snoppy ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ohr halb weggebissen!!! Beitrag #4
das ist aber zu wenig für Männchen... da sollte man pro Männchen etwa 1qm rechnen. ich beharre sonst nicht so auf den qm aber bei reinen Böckchengruppen ist das notwendig. Und ja, Weibchen sollten sie schon nicht riechen.

• Ohr halb weggebissen!!! Beitrag #5
Also im Moment geht alles in Ordnung, 3,2m² für 5 männer.Ich glaube es lag einfach daran, das benny nach weibchen gerochen hat... und in einer reinen männer gruppe, wo alle noch unkastriert sind, ist dieser geruch nicht garde hilfreich, um ein hamonische männerwg zu fürhen.armer Benny
---
Wieso heißt du eigentlich Snoopy???
Meine Meerli Dame heißt snoppy ;)

Ich habe mich *snoopy* genannt weil mein Hundi Snoopy heißt :D.

Nun zurück zum Thema: Wie Maeusle schon sagte, dein Stall ist zu klein für 5 Männer!
Wenn ein Männchen den Duft von einem Weibchen geschnuppert hat, dann ist es aus mit der Männerfreundschaft!
Männer halt :lol:
Vielleicht wird das ganze ja besser wenn das Gehege größer wird :eusa_think: obwohl ich das eher bezweifle
LG
*snoopy*

• Ohr halb weggebissen!!! Beitrag #6
3 Schweinchen werden noch abgegeben. Die sind erst 10 Wochen alt. Ich habe sie darein gesetzt, erstmal um sie fern zu halten von den Damen, nicht das ein Söhnchen seine Mama bumst und kleine macht...:?
Ich glaube, es liegt am damenduft...nicht an der größe des stalles...aber naja, wie du sagtest, männer...
---

Kannst auch snoopy in meinem album angucken ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ohr halb weggebissen!!! Beitrag #7
3 Schweinchen werden noch abgegeben. Die sind erst 10 Wochen alt. Ich habe sie darein gesetzt, erstmal um sie fern zu halten von den Damen, nicht das ein Söhnchen seine Mama bumst und kleine macht...:?
Ich glaube, es liegt am damenduft...nicht an der größe des stalles...aber naja, wie du sagtest, männer...

Kann es hier eigentlich nochmal zu Nachwuchs kommen?
Viele Züchter haben Bock- und Weibchengruppen im selben Raum, es muss nicht unbedingt daran liegen, es liegt auch viel an den Charakteren der Tiere.
Wie ist denn die Einrichtung, hast du Bilder deines Geheges?

• Ohr halb weggebissen!!! Beitrag #8
Wohnen die Weibchen denn direkt neben den Böckchen?
Ich denke da treffen zwei Faktoren zusammen: Zu wenig Platz und der Duft der Damen!
Also das mit der Gehegegröße musst du aufjedenfall ändern, sonst gibts noch mehr Verletzte!
Und die Damen immer schön fern halten von den Böckchen.
Wieviele Damen hast du denn?
LG
*snoopy*

• Ohr halb weggebissen!!! Beitrag #9
7 Damen, sie leben in der 1 Etage, also mit dem charakter kann ich nur zustimmen. Benny ist ganz wie der Vater und der Vater ist der Ranghöre. Die anderen Männchen leben friedlich mit ihm zusammen. Doch Benny will auch wohl das sagen haben. Wie der Vater so der sohn. Also es wir sowieso bald 3 abgegeben. Und Nachwuchs soll es erst mal nicht geben. Wegen meinen Nachbar. Die haben ein BEschwerde na meine Vermieter geschickt. Es wäre zu laut....:evil:

• Ohr halb weggebissen!!! Beitrag #10
Wow hast du viele Meeris :D
Naja wenn du 5 Boeckchen hast und 3 abgegeben werden, dann kannst du doch die andren beiden kastrieren lassen und dann Gruppen machen!
Das ist denke ich am Besten!
LG
snoopy

• Ohr halb weggebissen!!! Beitrag #11
Ja, das hatte ich so vor, das also alle ställe verbunden sind. Dazu spare ich jetzt. Ich habe eigentlich gezüchtet, aber meine nachbar haben sich beschwert. Ist aber so besser. Ich habe den ersten anfang bei Emil und jetzt vor einer woche stormi gemacht. Die beiden sind kastriert. Ich weiß wirklich viel über meerlis, doch ich weiß nicht, ob sich die kastraten vertragen. Ich wollte eigentlich auch ausziehen. Suche ne Wohnung mit garten.Da wollte ich ein Gartenhäuschen, wo die meerlis sich austoben können und auch ein aussengehege haben.Und schutz im winter
das wäre mein Traum---

Thema:

Ohr halb weggebissen!!!

Ohr halb weggebissen!!! - Ähnliche Themen

Wir können unseren Junghund nicht mehr anfassen... :-(: Hallo zusammen, es gibt sicher schon einige Posts. die sich mit diesem Thema befassen aber ich möchte gerne unsere Situation genau schildern...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Meine Katze ist seit einigen Wochen extrem anhänglich: Einen schönen, guten Abend :-) Endlich mal ein schönes, interessantes Forum! Ich bin neu hier und freue mich, in eurer Runde zu sein...
Oben