Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Insulin ! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo !
Bei meiner Katze ,13 Jahre ,wurde am Montag dieser Woche ,festgestellt das sie Diabetes hat.Sie musste da bleiben ,damit sie richtig ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Insulin ! Beitrag #1
E
ellypelly
Hallo !
Bei meiner Katze ,13 Jahre ,wurde am Montag dieser Woche ,festgestellt das sie Diabetes hat.Sie musste da bleiben ,damit sie richtig ein gestellt werden kann. Kann mir vielleicht einer von euch so in etwa sagen wie lange es dauern kann bis sie richtig ein gestellt ist ?
LG,ellypelly
PS Letzte Woche wurde sie an den Zähnen operiert und durch die Blutabnahme wurde es dann fest gestellt das sie Diabetes hat .
Das Einstellen an sich dauert pi Mal Daumen drei Tage, abhängig davon, ob sie in der Klinik brav frisst oder nicht. Das ist ab sofort eh das wichtigste: sie muss immer, immer, immer fressen!
Insulin ! Beitrag #3
K
Kirschblüte
Gesperrt
Hallo,
wurde den Glucose und Fruktosamin getestet oder nur Glucose?
Insulin ! Beitrag #4
E
ellypelly
Kirschblüte:Ich denke mal nur Glucose !:eusa_think:
LG,ellypelly
Insulin ! Beitrag #5
K
Kirschblüte
Gesperrt
Wenn nur Glucose gemessen wurde fahr zum TA und hol deine Katze ab! nur durch eine Glucose Messung kann ein TA keine Diabetes Diagnose stellen. Der Glucosewerte kann alleine schon durch die Tatsache das ihr beim TA wart hoch gewesen sein.
Am besten fährst du sofort und geh zu einem anderen TA.
Insulin ! Beitrag #6
E
ellypelly
Kirschblüte :
Nein ,das werd ich nicht machen.Das ist eine sehr gute TA,hat auch schon mein Meerie das leben gerettet.
Sie hat ja alle Anzeichen für Zucker.:sie trinkt sehr viel ,sie frisst sehr viel,sie sabbert und und sie schläft in letzter Zeit viel zu viel.
LG,ellypelly --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Apollo13 :
Ja,durch die Blutabnahme!
Was ist falsch daran?
Der Test hat gezeigt das ihre Zuckerwerte ,Nierenwerte und Leberwerte schlecht sind .
LG,ellypelly
Weil du allein durch die Blutabnahme keinen Diabetes mellitus feststellen kannst. Es geht einfach nicht. Alles was du herausfinden kannst, ist, dass ein erhöhter Blutzuckerspiegel da ist. Das kann viele Ursachen haben. Für Diabetes mellitus ist die nächste Voraussetzung, dass die Glucose auch im Urin ist, wenn sie da nicht ist, kann es kein Diabetes mellitus sein. Um 100% sicher zu gehen muss der schon angesprochene Fruktosamintest gemacht werden. Gerade bei Katzen ist der IMMER notwendig, da auch Stress, den die Katze beim Blutabnehmen hat, einen enormen Blutzuckerspiegel ausmachen kann. Allein dadurch kann der Wert auf 300 ansteigen (90-100 ist normal). Erkundige dich bitte nochmal, ob der Fruktosamintest gemacht wurde und bei wieviel der Wert genau liegt. Wenn deine Katze fälschlicherweise auf Diabetes mellitus behandelt wird, ist das alles andere als gesund.
Insulin ! Beitrag #8
Goldchen
Gesperrt
hallo...
ich habe heute erfahren dass mein Simba auch Diabetis mellitus hat.
ihm wurde gestern Blut genommen und der was weiß ich was wert war bei 400, also deutlich zu hoch.
dann haben sie das Blut gleich noch weggeschickt um den Fruktosamintest machen zu lassen.
heute morgen dann die Diagnose: Diabetis
vorher hab ich ihn bei unserer Tierärztin abgeliefert, damit sie ihn übers Wochenende einstellen kann.
Montag morgen um 8 soll ich nochmals anrufen, damit sie mir sagen kann wann ich ihn abholen kann.
alles weitere werde ich jetzt in einem neuen Thema schreiben...
zu mir wurde übrigens gesagt, dass ein Wert von 200 bei einer aufgeregten Katze normal wäre, aber Simba ist nie aufgeregt beim TA und so ist 400 schon viel zu hoch.
die Anzeichen von meinem Kater sind dass er sehr viel trinkt und wahnsinnig viel pinkelt. er ist sehr abgeschlagen, putzt sich nicht mehr richtig, spielt nicht mehr und er hat in 4 wochen 1 Kilo abgenommen. er war schon immer etwas knochig, aber jetzt kann man mit den Fingern zwischen die einzelnen Wirbel fahren...
mein Simba ist leider erst ein Jahr alt, ich frag mich warum es immer ihn treffen muss.
Zahnprobleme: Hallo zusammen,
ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen.
Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen,
ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen.
Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Tante und Cousine tot: Hi,
meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht.
Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...