Diskutiere Einzelhaltung Katzen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo!
Ich hab gerade bei Katzen- Wiki auf Tierfourm gelesen, dass man Katzen nicht allein halten soll. Ich hab bisher immer geglaubt, dass Katzen...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Einzelhaltung Katzen Beitrag #1
Hallo!
Ich hab gerade bei Katzen- Wiki auf Tierfourm gelesen, dass man Katzen nicht allein halten soll. Ich hab bisher immer geglaubt, dass Katzen Einzelgänger sind. Ich hab eine Katze, die auch draußen Freilauf hat, wann sie will. Ist das artgerecht?
lg
-
-
Einzelhaltung Katzen Beitrag #2
Hey
Freigänger kann man mit ruhigen Gewissens Einzelnt halten.
Die treffen ja Draussen auf andere Katzen.
Wohnungskatzen sollte man zu Zweit halten,damit sie jemanden zum Jagen ,Spieln und zur gegenseitige Fellpflege haben.
Den wenn du weg bis is sie allein in der Wohnung bei ner Zweitkatze hat sie immer jemanden der bei Ihr ist
Also da deiner Freigänger ist,ist es richtig so

-
-
Einzelhaltung Katzen Beitrag #3
Hi,
es ist okay, wenn man Freigänger einzeln hält, denn die haben die Gelegenheit, draussen auf Artgenossen, oder deren Kommunikationssignale zu stoßen und sich direkt oder indirekt mit ihnen auszutauschen.
Freigänger zu zweit zu halten, ist aber auch schön. So haben sie wenigstens noch Gesellschaft um sich, auch im Winter, wenn sie meistens drinnen sind.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Einzelhaltung Katzen