verhungertes Katzenbaby gefunden

Diskutiere verhungertes Katzenbaby gefunden im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Wir haben heute ein total verhungertes Katzenbaby gefunden. Wir haben es unserer Katze (die auch schon Mutter war) vorgesetzt. Sie kümmert sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • verhungertes Katzenbaby gefunden Beitrag #1
N

Nina1245

Wir haben heute ein total verhungertes Katzenbaby gefunden.
Wir haben es unserer Katze (die auch schon Mutter war) vorgesetzt.
Sie kümmert sich liebevoll um das Kleine. Das Baby saugt immer an ihren Sitzen. Kann es passieren das unsere Katze dadurch wieder Milch produziert???

Liebe Grüße
Nina

• verhungertes Katzenbaby gefunden Beitrag #2
wenn die kleine daran nuckelt wird wohl mich rauskommen oder ??
ich weiß es nicht genau habe darüber mal was gehört aber weiß nicht mehr...
wie geht es dem kleinen eigentlich mittlerweile??

lg chanti

• verhungertes Katzenbaby gefunden Beitrag #3
Nein Die Milch muss erst einschiessen. Dadurch muss es Nuckeln kann aber 3-4 Tage dauern bis Milch da ist und auch nur dann wenn die Katze wirkliche Muttergefühle entwickelt.

Auf jedenfall müsst ihr mit dem baby zum TA aufzuchtsmilch und co besorgen.

• verhungertes Katzenbaby gefunden Beitrag #4
Auf jedenfall müsst ihr mit dem baby zum TA aufzuchtsmilch und co besorgen.

So ist es.
Wer weiss, wie lange die kleine schon nichts mehr getrunken hat:?
Ganz schnell Katzen-AUFZUCHT-Milch besorgen!
Nicht zu verwechseln mit Katzenmilch! Und ein Fläschchen oder ein paar Einwegspritzen (ohne Nadel natürlich) , damit Ihr es ihr einflössen könnt.
Solche Winzlinge trocknen schnell aus.
Also am besten gleich heute noch zu einem Nottierarzt!!!!!!

Viel Glück mit der kleinen!

• verhungertes Katzenbaby gefunden Beitrag #5
kann man da zum Notfall nicht Kondenzmilch nehmen?

• verhungertes Katzenbaby gefunden Beitrag #6
Ja aber diese Milch damit kann man nur eine MAhlzeit ersetzten bis man die Aufzuchtmilch bekommen hat!
Soviel wie ich weiss ;)

• verhungertes Katzenbaby gefunden Beitrag #7
Hallo Nina,

wie schon geraten wurde, hole Dir spezielle Katzenaufzuchtmilch.
Das Deine Katze Milch produziert ist relativ unwahrscheinlich.
Ist sie denn kastriert? Dann ist es unmöglich.
Also müsst ihr ran mit füttern :)
Ich würde mit dem Baby aber auf alle Fälle noch zum TA gehen. Um (Ohr- )Milben, Flöhe etc ausschließen zu können. Sonst hast Du bald zeri Miezen mit Ektoparasitzen.
Ansonsten gehe ich einfach mal davon aus, das Deine große Mieze geimpft ist.
Man weiß ja nicht was die Kleine alles so mitbringt.

@ Dorina: Kondensmilch ist dir Grundzutat für Aufzuchtmilch die man in Notlagen gibt. Allerdings wirklich nur zum Übergang. Das Kätzchen braucht die Vitamine und Mineralien die in richtiger Aufzuchtmilch zu finden ist.

Grüße
Elstertier

• verhungertes Katzenbaby gefunden Beitrag #8
Hallo!

Ich finde es schön, dass du dich dem Kätzchen angenommen hast!
Viele hätten wohl vor dem Leid - und der damit verbundenen Arbeit - die Augen verschlossen.

Zur Milch wurde ja entspechend schon alles gesagt.
Weißt du, wie alt das Kätzchen ungefähr ist?
Hast du es mal gewogen?

Und jetzt werf' ich nochmal was ein, um strikten Aussagen entgegenzuwirken:
Unsere Norwegische Waldkatze Sheyla bekamen wir damals 3 Jährig Kastriert aus dem Tierschutz, später dann unseren BKH O'Malley, den wir als Kitten viel zu jung übernehmen mussten.
Dieser hat dann bei Sheyla immer versucht zu trinken, und irgendwann kam auch was. Und das trotz der Kastration.
Keine Ahnung, wie das möglich ist (falls das echt laut Elstertier nach einer Kastra unmöglich ist), aber O'Malley hat damals tatsächlich noch 1,5 Wochen bei Sheyla getrunken.
Meine Ma hatte aber für den eigentlichen Fall damals dennoch Aufzuchtmilch zur Hand, welche der kleine Racker aber dankend ablehnte.

Liebe Grüße
Feder

• verhungertes Katzenbaby gefunden Beitrag #9
Und jetzt werf' ich nochmal was ein, um strikten Aussagen entgegenzuwirken:
Unsere Norwegische Waldkatze Sheyla bekamen wir damals 3 Jährig Kastriert aus dem Tierschutz, später dann unseren BKH O'Malley, den wir als Kitten viel zu jung übernehmen mussten.
Dieser hat dann bei Sheyla immer versucht zu trinken, und irgendwann kam auch was. Und das trotz der Kastration.
Keine Ahnung, wie das möglich ist (falls das echt laut Elstertier nach einer Kastra unmöglich ist), aber O'Malley hat damals tatsächlich noch 1,5 Wochen bei Sheyla getrunken.

Liebe Grüße
Feder

Hallo Feder,

ich kenn das so, lass mich aber gerne eines Besseren belehren.

Grüße
Elstertier

• verhungertes Katzenbaby gefunden Beitrag #10
Danke für eure Antworten.
Wir waren mit dem kleinen Kätzenchen zum Tierarzt und die war recht erstaunt das es noch gelebt hat. Sie meinte das Katzenbaby wär ein Frühchen, weil es nur halb so groß wie ein normales Katzenbaby ist und weniger als ein kleiner Joghurtbecher wiegt. Und es muss wohl gerade mal einen Tag alt gewesen sein, weil die Narbelschnur noch ganz frisch ist. Es ist trotzdem putzmunter und es geht ihm gut.

Die Ärztin hat uns geraten Kondesmilch oder Aufzuchtmilch zu nehmen.
Mit der Spritze füttern ist ganz einfach weil wir das ja schonmal gemacht haben.

Aber es ist rührend wie sich unsere Katze um das Findelkind kümmert und es ist nicht auszuschließen das sie noch Milch bekommt.

Auf jeden Fall sind die Chancen sehr gut das wir das Baby durchkriegen.

Vielen Dank für eure Mithilfe.

Nina

• verhungertes Katzenbaby gefunden Beitrag #11
Da hat das Kleine aber Glück gehabt, dass es euch gefunden hat!
Und ihr habt genau richtig gehandelt, dass ihr gleich zum TA seid...

Jetzt nur noch eine Bitte:
Halt uns auf dem Laufenden ;)

LG,
Suni

• verhungertes Katzenbaby gefunden Beitrag #12
Hallo ,

da geht einem das Herz auf ... Es ist so schön zu lesen wie gut das kleine Bündel Fell bei Euch gehegt und gepflegt wird . Bitte berichte weiter vom Werdegang . Ich wünsche Euch viel Glück .

• verhungertes Katzenbaby gefunden Beitrag #13
Also der Kleinen gehts jetzt richtig gut und es wird immer besser.
Es war zwar ne harte Nacht, weil ich es mit zur Arbeit und zur Nachtschicht nehmen und alle zwei Stunden füttern musste.

Ja ich bin auch richtig froh das ich sie gefunden und mitgenommen habe und das die Kleine jetzt ein super Ersatzmama in unserer Großen gefunden hat.

Ich melde mich in einer Woche nochmal und berichte über die Fortschritte.

Ein große Danke nochmal das Ihr mit mir Euren Tipps zu schnell zur Seite standet.

Danke Danke Danke
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich habe ein Album erstellt mit Fotos von der Kleinen.
Wenn ihr wollt schaut Sie euch gerne an :D

Ich werde im laufe der Woche noch neue Bilder hinzufügen.

Zuletzt bearbeitet:
  • verhungertes Katzenbaby gefunden Beitrag #14
echt süß ♥
aber eine Frage darf man die in so einem jungen alter so am nacken halten ?? sorry weiß ich nicht !

• verhungertes Katzenbaby gefunden Beitrag #15
Die Bilder wirst du aber raus nehmen müssen. Im Forum sind Babybilder verboten. ;)

Klar du bist stolz das sie sich gut machst und willst es jedem zeigen aber bitte nicht hier im forum, ist nicht bös gemeint ist nur so wenn einige so kleine sweete kätzchen sehen wollen sie auch welche und lassen ihre nicht kastrieren um 1x welpen zu haben und schwupp geht des malör los da genug arme kätzchen im Th sitzen. :(

Aber ansonten drücke ich euch weiterhin die daumen das ihr es durchbringt.

• verhungertes Katzenbaby gefunden Beitrag #16
Ja man kann sie so im Nacken halten, Mutter machen das auch.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich versteh das nicht mit den Bilder. :(
Muss das wirklich sein?

Zuletzt bearbeitet:
  • verhungertes Katzenbaby gefunden Beitrag #17
Hallo Nina,

da hat Escaflown ganz recht. Im Forum sind Katzenbilder erst erlaubt, wenn die Kitten auf dem Bild mind. 12 Wochen (Abgabealter) sind. Dein Avatar-Bild müsstest du bitte auch austauschen.

aber eine Frage darf man die in so einem jungen alter so am nacken halten ?? sorry weiß ich nicht !
Wenn es richtig gemacht wird, ist es in dem Alter okay. Die Mutter trägt die Kitten auch so durch die Gegend. Die Kitten verfallen in dem Moment in eine Tragstarre. Wenn die Katzen jedoch schwerer werden, kann unter Umständen dabei die Haut von der Muskulatur abgerissen werden.

• verhungertes Katzenbaby gefunden Beitrag #18
achso dankeschön wir haben es bei unserem jungen kater (kein Baby nur jung) auch so gemacht ..

• verhungertes Katzenbaby gefunden Beitrag #19
Hallo ,

das machst Du echt gut ... sogar zur Arbeit hast Du sie mitgenommen . Freue mich schon auf weitere Berichterstattung .:p

• verhungertes Katzenbaby gefunden Beitrag #20
So, für alle die mitfiebern...

Das Baby wächst und es geht ihm sehr gut.
Die Augen öffnen sich auch schon.
Also ist es übern Berg.:D

Ich danke euch nochmal das Ihr mir immer so schnell geantwortet habt.:clap:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

verhungertes Katzenbaby gefunden

verhungertes Katzenbaby gefunden - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Oben