Du wirst immer in meinem Herzen sein

Diskutiere Du wirst immer in meinem Herzen sein im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Warum? warum so plötzlich? Er war 2 jahre alt, oder besser gesagt jung, in Menschenjahren fast noch ein baby....Er hätte noch wundervolle Jahre...
  • Du wirst immer in meinem Herzen sein Beitrag #1
Germi

Germi

Warum? warum so plötzlich? Er war 2 jahre alt, oder besser gesagt jung, in Menschenjahren fast noch ein baby....Er hätte noch wundervolle Jahre vor sich haben können, doch es solte nicht sein.

2 jahre jung ist Fips, mein Zwergkaninchen geworden, aber warum? und dann noch so plötzlich? ich kann es nicht verstehen, aber ich denke gern zurück, an dem tag, als ich dich das erste mal sah.......:

28. August 2007, der letze Tag eines Jahrmarkts in der Nähe. Wie jedes Jahr war an dem letzen tag dieses Marktes ein Pferdemarkt, wo alle möglichen Tiere angeboten wurden. die perfekte chance meine mutter zu überreden einen partner für mein Zwergkaninchen zu kaufen, der bis jetz 1 jahr alleine gewesen war und davor nur mit einem meerschweinchen, was (wie die meisten wissen) nicht artgerecht war.
also überredete ich sie, mal hinzuschauen, was gar nicht so einfach war, weil meine mutter panische angst vor pferden hat und die, wie der name schon sagt, natürlich auch da standen.
sofort gings zu den kaninchen. sofort stach mir dieser kleine fellball ins auge, süß und knufig :) auch meine mutter fand dies, und war auch sofort angetan (bei meiner mutter nichts neues;))
von der züchterin wurde er hinausgenommen und zu anderen getan, damit wir ihn später in aller ruhe abholen konnten, wenn wir nach hause wollten..

dann war es soweit:
er wurde in einen karton verpackt und ab ging die post!
nicht von anfang an verstand er sich mit unserem anderen zwergkaninchen, doch dann hat es schließlich doch geklappt....
Fips, wie wir den kleinen nannten, war immer quick lebendig, machte bocksprünge, auch bis zu seinem letzen tag..
immer tat er mir leid, wenn er sehnsüchtig aus dem außengehege dem anderen kaninchen hinterher schaute, weil dieser immer hinaussprang...doch es ging nicht anders, fips war schon öfters verschwunden....

28.Juli 2009, sein Geburtstag, meine freundin kam zu besuch und erst später erinnerte ich mich daran, was es für ein tag war! ich dussel, wie konnte ich es vergessen?
besonders jetz tut mir das alles leid....

18.August 2009...
nur noch 10 tage und wir hätten den kleinen 3 Jahre lang gehabt...
müde quälte ich mich aus dem bett...machte meinen üblichen tagesablauf und schlenderte gelassen nach draußen, zu den ställen, zuvor schaute ich aus dem fenster. immer schauten sie schon auf und bemerkten mich wenn ich da stand, doch dieses mal war es nur "hase" der mich bemerkte, fips lag schwer atment in der ecke!
zu erst vorsichtig, dann laut klopfte ich gegen die fensterscheibe. was war los? sofort machte ich mir sorgen, denn er war immer der schreckhafte von beiden gewesen.
ich öfnete die ölappe und erschrak! er konnte sich nicht mehr bewegen! die nase bewegte sich kaum mehr! fieberhaft überlegte ich was ich machen sollte, dann rannte ich zu meiner schwester, die geburtstag hatte, aber das war mir egal. heulend rannte ich zu ihr....

er musste über nahct beim TA bleiben, dann am nächsten tag muste ich eben die entscheidung treffen....er hatte auch angefangen zu bluten und es ging nicht anders, die einzigste möglichkeit war einschläfern.

niemand wusste genau was es war, aber das bild wie er da lag, werde ich niemals vergessen

leb wohl mein kleiner engel, du wirst immer in meinem herzen sein:(

• Du wirst immer in meinem Herzen sein Beitrag #2
Ohje :(
So jung war er.
Komm gut über die Regenbogenbrücke, kleiner Fips.

• Du wirst immer in meinem Herzen sein Beitrag #3
Mein beileid!

Fühl dich gedrückt*knuddel*

• Du wirst immer in meinem Herzen sein Beitrag #4
tut mir sehr leid...*drück*
aber respekt für deine entscheidung!
die entscheidung, ein tier gehen zu lassen, ist sehr schwer, besonders wenn einem das tier sehr am herzen liegt.
meinen respekt und meinen trost!

• Du wirst immer in meinem Herzen sein Beitrag #5
Hallo Germi,

es tut mir sehr leid für Dich. :(

Dein kleiner Fips hatte nur ein kurzes Leben, aber er lebt weiter im Regenbogenland und kann dort mit den anderen Kaninchen fröhlich und frei herumhoppeln.
2768948.jpg

Du hast ihn gehen lassen als er nicht mehr hier bleiben konnte, das zeigt Deine Liebe zu ihm...

• Du wirst immer in meinem Herzen sein Beitrag #6
mein beileid :( fühl dich gedrückt .. ich kann das gut nachvollziehen...

• Du wirst immer in meinem Herzen sein Beitrag #7
Vielen, vielen Dank
ich weiß es zu schätzen

• Du wirst immer in meinem Herzen sein Beitrag #8
Ich habe erst Sonntag ein Tier verloren und kann dich sehr gut verstehen. Mein Beileid.

• Du wirst immer in meinem Herzen sein Beitrag #9
danke, hoffe dir geht es bald besser....
mein beileid hast du auch

• Du wirst immer in meinem Herzen sein Beitrag #10
das ist.....echt süß :) ich hoffe Fips hat es geschafft

• Du wirst immer in meinem Herzen sein Beitrag #11
danke ;)
ist ja jetzt aber schon länger her

Thema:

Du wirst immer in meinem Herzen sein

Du wirst immer in meinem Herzen sein - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...

Neueste Beiträge

Oben