Katzen baby's gefunden

Diskutiere Katzen baby's gefunden im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo.. ich habe heute früh katzenbays gefunden in einer Scheune. Aber keine Mama war in sicht.o.O ich habe bis heute nachmittag gewartet und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen baby's gefunden Beitrag #1
Princi

Princi

Hallo..
ich habe heute früh katzenbays gefunden in einer Scheune.
Aber keine Mama war in sicht.o_O
ich habe bis heute nachmittag gewartet und niemdand ist gekommen um sie zu füttern.
und sie haben geschriehen wie sonste was.
ich vermute sie sind erst ein paar Stunden alt.
Ich habe sie jetzt mit einer Freundin nach hause genommen und sie erstmal mit Katzenmilch versorgt.
wie oft muss man die kleinen füttern??

• Katzen baby's gefunden Beitrag #2
Hallo Princi,

die Kleinen müssen alle 2 Stunden gefüttert werden. Und bitte das nachträgliche Massieren des Bäuchleins nicht vergessen. Du kannst die Katzenbabys ja erstmal füttern, aber sie auch gleich wieder zurücksetzten, falls die Mama doch noch vorbeikommt. Ich hatte dieses Jahr auch so einen Fall mit Katzenbabys ohne Mutter.. ich habe die Kleinen in "Kennerhände" gegeben (trotzdem ist eins von vier gestorben!) und jetzt, gute 4 Monate später hab ich 2 Rabauken aus diesem Wurf durch die Bude saußen.:D

Find es schön das du dich um die Babys kümmern willst und kannst, aber verwende auch spezielle Aufzuchtsmilch und keine Katzenmilch. Und am besten stellst du die Kleinen, falls die Mutter doch nicht mehr vorbeikommt - warum auch immer, mal einem Tierarzt vor.

Sind die Augen der Babys denn noch geschlossen? Wieviele sind es denn?

LG Chianti

• Katzen baby's gefunden Beitrag #3
Hallo Princi,

versuch bitte unbedingt eine Amme für die Babys zu finden. Wenn sie so extrem jung sind, wird es sehr schwer, sie durchzubekommen. Zudem ist die Aufzucht sehr anstrengend. Sie müssen alle 2 Stunden mit ca. 3 - 4 ml Katzenaufzuchtmilch gefüttert werden, auch nachts!

Die Kitten können ebenfalls die Körperwärme noch nicht selbständig halten. Da musst du für ein ausreichend warmes Plätzchen sorgen, evtl. mit Rotlicht oder Wärmflasche. Zu heiß darf es natürlich auch nicht werden.

Bist du sicher, dass keine Mutter mehr in der Nähe ist? Evtl. handelt es sich auch um eine relativ scheue Katzenmutter, die sich durch dein Erscheinen erst einmal versteckt hat. Wem gehört die Scheune? Hast du mal in der Nachbarschaft gefragt, ob jemanden etwas über den Wurf bekannt ist?

• Katzen baby's gefunden Beitrag #4
Hey..
also erstmal zu dir Chianti...
Dankeschön für die Info.!
Ja die augen sind noch geschlossen.
es sind 2.
waren aber vorher 3, also 1 haben wir zum TA gebracht der zieht die auf. bloß er kann halt nur eine aufziehen und die anderen wollten wir den halr versuchen durchzubringen.!
und jetz zu dir eifelbiene...
Okay ich packe sofort eine wärmflasche hin.
Ja das war mir auch schon vorher bewusst das ich sie auch nachts füttern muss.
Nein. ich habe die Mutter gesehen un ich kenn sie auch. sie ist normaler weise total verschmust. und sie hat halt einfach nur geworfen und ist dann abghehauen.
Die Scheune gehört niemanden. Nein niemand weiß von dem Wurf. Ist ja erst heute morgen gekommen. die Katze kennen so gut wie alle in der straße da sie die "streunerkatze" ist.

• Katzen baby's gefunden Beitrag #5
Princi, irgendwie versteh ich den TA nicht. Eine Katze allein ist doch viel schwieriger mit der Hand aufzuziehen. Gerade was die Wärme angeht, die Kleinen wärmen sich ja -mitsamt einer Wärmflasche- auch gegenseitig schon etwas. Und wenn der Wurf erst gestern gekommen sind, so traurig wie es klingt, aber es wird seeeeeeeehr schwer werden die Babys durchzubekommen. Aber Hut ab, dass du dir es zutraust.:clap:

LG Chianti

• Katzen baby's gefunden Beitrag #6
Da kann ich mich Chianti nur anschließen. Bitte versuch unbedingt eine andere Katze zu finden, die gerade Junge hat und der du die Kitten dazu legen kannst. Die Chancen stehen sonst wirklich sehr schlecht. Den TA versteh ich auch nicht so ganz.

Hm, mit der Katzenmama ist ja komisch. Vielleicht gab es irgendwelche Komplikationen und sie hat sich verkrochen. Hast du mal nach ihr gesucht? Sie könnte durch einen Milchstau eine recht schmerzhafte Gesäugeentzündung bekommen.

Welche Katzenaufzuchtmilch hast du?

• Katzen baby's gefunden Beitrag #7
also Chianti..
Ja aber sie hatte wohl anscheint schon 2 katzenbabys da und konnte deshalb nur noch 1 aufnehmen.
Ja danke. auf jeden Fall werde ich versuchen die kleinen durch zu bringen.
es sind jetz übrigens 3 gestern hat die mutter nochmal gejungt und dann hat sie sich aus dem staub gemacht noch nicht mal sauber gemacht hat sie es.
Danach hab ich sie nicht mehr gesehen.
wo ich den kleinen gefunden hab war er pitsch nass und mit dem schleim noch am Rücken und er/sie war eise kalt.
und eifelbiene...
Naja wir haben das schon bei einer versucht die 4 Katzenbabys hatte,aber die hat sie nicht angenommen.
Ja ich hab nach ihr gesucht wurde aber keine gefunden.
ich nehme aufzuchtmilch von Whyska's oder so.

• Katzen baby's gefunden Beitrag #8
*kurz einklink*

Hi,
erstmal Hut ab, dass ihr euch das zutraut... aber Whiskas ist doch normalerweise nur Katzenmilch, keine AUFzuchtmilch, oder? Die sollten die kleinen nämlich unbedingt bekommen. Von Whiskas bekommen sie nur Durchfall ;) Die Aufzuchtmilch gibt's beim TA oder im gut sortierten Zoofachgeschäft.

*abhau*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen baby's gefunden

Katzen baby's gefunden - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Wildmäuse auswildern: Hallo zusammen, habe beim Abbau meines Hochbeet ein Mäusenest mit fünf sehr, sehr kleinen Mäuschen freigelegt. Bin dann gleich ins Haus, in der...
Oben