Schwierige Vergesellschaftung

Diskutiere Schwierige Vergesellschaftung im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo,Leute Ich habe da ein kleines Problem und zwar bekommt einer meiner Hasen bald ein Mädchen dazugesetzt. Das Problem besteht darin, dass mein...
  • Schwierige Vergesellschaftung Beitrag #1
Fynn

Fynn

Punkte Reaktionen
0
Hallo,Leute
Ich habe da ein kleines Problem und zwar bekommt einer meiner Hasen bald ein Mädchen dazugesetzt. Das Problem besteht darin, dass mein Hase schon
ein paar unangenehme Dinge erlebt hat und eher ein Einzelgänger ist. Er ist auch schon fünf Jahre alt und verträgt sich mit nur sehr wenigen anderen Kaninchen. Ich weiß noch nicht so genau wie ich das anstellen soll,ich habe nähmlich mit Vergesellschaftung noch nicht so die Erfahrung gemacht.
Vielleicht kann mir jemand ein paar Tips geben?:?
Gruß Fynn

• Schwierige Vergesellschaftung Beitrag #2
hey fynn was heisst er versteht sich nur mit rech wenigen kaninchen gut????

wo sind all diese kaninchen jetz hin???

vergesselschaftet wird auf neutralem boden das heisst nicht dort wo sein revier ist.
der käfig mir mit essig wasser gründlich gereinigt so das kein geruch anhaftet.es is völlig normal wenn das kaninchen sich jagt und auch fellbeissen gehört dazu.bitte NICHT trennen sollte es zu blutigen bissen kommen dann trennen ausgenommen ohren und lippe da passiert es leicht das es dort ein wenig blutet;)

• Schwierige Vergesellschaftung Beitrag #3
Hi sannibunny
Hups,da habe ich mich wohl ein wenig blöd ausgedrückt,ich habe natürlich keine kaninchen weggegeben,aber ich habe ja noch andere kaninchen mit denen er selbstverständlich Kontakt hat, und da kommt es oft zu heftigen Streitereien,was natürlich normal ist.Aber ich glaube es ist besser für ihn wenn er jemanden "ganz für sich alleine" hat

Lieben gruß und vielen dank Fynn

Thema:

Schwierige Vergesellschaftung

Schwierige Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Vergesellschaftung mit krankem Kaninchen: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zur Vergesellschaftung und hoffe auf eure Erfahrungen und Ratschläge. Bei mir leben zwei Kaninchen Gruppen...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Vergesellschaftung einer Gruppe: Hallo zusammen, Ich habe eine Gruppe die aus 3 Kaninchen besteht. Zwei Weibchen (Schwerstern), eine ist sehr dominant und einen sehr...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Oben