Mein weibchen zwickt plötzlich wieso?

Diskutiere Mein weibchen zwickt plötzlich wieso? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Leute, hab mal ne Frage! Also gestern war ich auf dem Balkon das weibchen kam wie immer sofort angehoppelt und fing an männchen zu machen...
  • Mein weibchen zwickt plötzlich wieso? Beitrag #1
Kol61

Kol61

Hallo Leute,

hab mal ne Frage! Also gestern war ich auf dem Balkon das weibchen kam wie immer sofort angehoppelt und fing an männchen zu machen und mich zu beschnuppern! Als ich ihr meine Hand zum schnuppern rausgestreckt hab, hat sie dran geschnüffelt dan geleckt und plötzlich zwickte sie auf einmal!
Es sah nicht so aus das sie böse war! Sie sah nicht ängstlich oder agressiv aus, eher aufgeregt und neugierig! Sie ist jetzt 9 Monate jung und auch ziehmlich verspielt! Was meint ihr war das zwicken? Müsste ich angst haben das sich dieses eher leichte zwicken irgendwan mal zu einem Biss wandelt?

LG

• Mein weibchen zwickt plötzlich wieso? Beitrag #2
Als meine eine Häsin macht das auch. Erst Schnuppern, dann lecken und wenn sich die Hand nicht bewegt dann zwickt sie. Meine macht das immer, wenn sie gestreichelt werden will oder spielen oder andersweitig beschäftigt werden möchte.

• Mein weibchen zwickt plötzlich wieso? Beitrag #3
streicheln lassen mag die sich eigentlich gar nicht, aber ich denke vielleicht ist das ihre art Futter zu erbetteln? Kann das sein? Oder sie will wirklich anderweitig beschäftigt werden, sie ist ziehmlich lebhaft und läuft mir eigentlich meist hinterher... hmmmm?
Meinst du kann sich das auch zu einem ernsthaftem beissen umwandeln, wen ich nichts dagegen unternehme?

• Mein weibchen zwickt plötzlich wieso? Beitrag #4
Das glaube ich weniger, dass daraus richtiges beisen wird.

• Mein weibchen zwickt plötzlich wieso? Beitrag #5
ok, dan bin ich ja beruihgt!
Das zwicken tut nicht so doll weh, daher nicht schlimm!
Ich finde es halt manchmal bei den Kaninchen sehr schwierig ihre Kaninchenprache richtig zu deuten! Danke für deine Antworten!

Thema:

Mein weibchen zwickt plötzlich wieso?

Mein weibchen zwickt plötzlich wieso? - Ähnliche Themen

Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Die kleine Hündin: Die Kleine Hündin Ich kann mich gar nicht mehr genau dran erinnern wie das früher war aber genau genommen will ich mich gar nicht mehr an die...
Bissig in Eingewöhnungsphase: Nach langen Recherchen nach einem geeigneten Haustier für meinen achtjährigen Sohn, der schon seit drei Jahren ununterbrochen nach einem Haustier...
Kater ist plötzlich ganz verstört: Ich bin im Moment ganz und gar verzweifelt. Mein Kater Tinko (2 Jahre) verhält sich sehr komisch. Da ich nicht weiß, womit es zusammenhängt, würde...
Oben