Artentrennung Rennmäuse/Farbmäuse??

Diskutiere Artentrennung Rennmäuse/Farbmäuse?? im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo ich habe zwei mongolische Wüstenrennmäuse und zwei Farbmäuse kann man die beiden Arten zusammen halten? Und auch eine Frage bei mir sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Artentrennung Rennmäuse/Farbmäuse?? Beitrag #1
H

Huskyratte

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe zwei mongolische Wüstenrennmäuse und zwei Farbmäuse kann man die beiden Arten zusammen halten?

Und auch eine Frage bei mir sind beide Arten weiblich aber gibt es nachwuchs aus denn beiden Arten ich finde die vorstellung ziemlich ungewöhnlich aber ne freudin hatte mir davon erzählt?

Danke schon mal für die Antwort und freu mich drauf zu lesen was ihr darüber zu sagen habt...

Mit freundlichen Grüßen
ICH xD

• Artentrennung Rennmäuse/Farbmäuse??

Anzeige

• Artentrennung Rennmäuse/Farbmäuse?? Beitrag #2
hey, ich glaube nicht das man beide zusammenhalten sollte.. das eine sind eben renner und die anderen nicht.. ich denke mal das die auch so unterschiedlich sind, also unterschiede in den beduerfnissen haben. und renner soll man doch auch am besten nur als paerchen halten, oder?

• Artentrennung Rennmäuse/Farbmäuse?? Beitrag #3
Man kann Renner und Farbmäuse NICHT zusammen halten, bloß nicht. Erstens vermute ich, dass die Farbmäuse das nicht überleben würden, zweitens haben Rennmäuse und Farbmäuse völlig verschiedene Ansprüche an Gehege, Futter etc.

Und: Farbmäuse und Rennmäuse können KEINE Nachkommen miteinander zeugen, falls Du das meintest.

• Artentrennung Rennmäuse/Farbmäuse?? Beitrag #4
ne geht nich
!!
Lg

• Artentrennung Rennmäuse/Farbmäuse?? Beitrag #5
Also zusammen halten geht schon mal gar nicht, ich denke die würden sich gegenseitig übelst verletzen, die Renner sind ja auc einiges größer wie Farbis. Und das mit dem Nachwuchs klappt auch sicher nicht, es sind ja wie gesagt, zwei verschiedene Rassen.

Off-Topic
Ich hab beim Lesen des Threadtitel erst gedacht, hier geht es um Außenhaltung auf dem Rasen :silence:

• Artentrennung Rennmäuse/Farbmäuse?? Beitrag #6
Off-Topic
Ich auch, Henni ;)

Ich schließe mich den Vorrednern an. Bitte auf keinen Fall Renner und Farbis zusammenhalten.

• Artentrennung Rennmäuse/Farbmäuse?? Beitrag #7
es sind ja wie gesagt, zwei verschiedene Rassen.

Arten, es sind verschiedene Arten.. Verschiedene Rassen können sich miteinander verpaaren, Arten nur sehr selten. ;)

• Artentrennung Rennmäuse/Farbmäuse?? Beitrag #8
Ups, sorry Frau Biologin :D Ich verhau mich da immer wieder. Vor allem weil im Titel auch noch Ras(s)en steht.

Kann da bitte mal ein Mod noch den Titel ändern?

• Artentrennung Rennmäuse/Farbmäuse?? Beitrag #9
alles klar danke war auch nur eine frage ich hab für beide arten natürlich ein ausreichend großen käfig ;) ich war nur neugierig

• Artentrennung Rennmäuse/Farbmäuse?? Beitrag #10
Also, ich würde mal sagen...es gibt Englischen Rasen und normalen Rasen für Fußballfelder..*g*!

Ich versteh jetzt Eins nicht, du schreibst in deinem Profil, daß du zwei Rennerjungs hast. In deinem ersten Beitrag hier schreibst du von zwei Mädels? Hab ich ewas verpaßt?

• Artentrennung Rennmäuse/Farbmäuse?? Beitrag #11
So, das Rasenproblem ist gelöst ;)

Ansonsten kann ich mich meinen VorrednerInnen nur anschließen.
Ich habe schon von Fällen gelesen, wo eine Rennmaus ausgebüchst und in den Käfig von Farbmäusen gelangt ist (mir ist immer noch schleierhaft, wie man so nachlässig sein kann, dass sowas passieren kann...). Jedenfalls haben die Farbmäuse das nicht überlebt...

Und, wie auch schon gesagt wurde - selbst wenn man ganz junge Mäuschen nehmen würde, die sich möglicherweise anfangs sogar noch halbwegs vertragen würden - die Tiere haben ganz andere Ansprüche ans Gehege und auch ans Futter...
Mongolische Renner leben lieber in Zweiergruppen, Farbmäuse bevorzugen ein größeres Rudel...

Es ist generell davon abzuraten, verschiedene Tierarten zusammen zu halten - egal ob Meeries und Kaninchen oder Farbmäuse und Vielzitzenmäuse (das sind beides Beispiele, wo ein Zusammenleben zwar klappt, für die Tiere aber eher suboptimal ist...)

LG, seven

• Artentrennung Rennmäuse/Farbmäuse?? Beitrag #12
Also, ich würde mal sagen...es gibt Englischen Rasen und normalen Rasen für Fußballfelder..*g*!

Ich versteh jetzt Eins nicht, du schreibst in deinem Profil, daß du zwei Rennerjungs hast. In deinem ersten Beitrag hier schreibst du von zwei Mädels? Hab ich ewas verpaßt?

ich habe zwei weibliche FARBMÄUSE und zwei männliche RENNER ich habe nur aus neugierde gefragt natürlich halte ich die nicht zusammmen hab zwei getrennte käfige und alles es war einfach nur mal eine frage rein aus neugierde raus

Zuletzt bearbeitet:
  • Artentrennung Rennmäuse/Farbmäuse?? Beitrag #13
ich habe zwei weibliche FARBMÄUSE und zwei männliche RENNER ich habe nur aus neugierde gefragt natürlich halte ich die nicht zusammmen hab zwei getrennte käfige und alles es war einfach nur mal eine frage rein aus neugierde raus
Dann ist ja gut ;). Es macht meiner Meinung nach auch keinen Sinn, die beiden Tiere zusammenhalten zu wollen. Zumindest, wenn man vor der Anschaffung darüber nachdenkt ;).
Aber ich denke, das Thema wäre damit geklärt, oder?

• Artentrennung Rennmäuse/Farbmäuse?? Beitrag #14
nein macht es auch nicht... es war einfach nur mal neugierig ;) die kriegen beide auch noch einen besseren käfig sie kriegen jeder eine schrankhälfte ;) für die renner extra mit großem wühlbereich ;)

aber noch mal ne fraghe hab zwei weibliche farbmäuse ja kann ich da jetzt noch 2 andere zusetzten natürlich auch weibliche farbis schließlich will ich nicht züchten aber wenn ich ein größeren stall mir baue verlieren die beiden sich ja da drinne und würde gerne noch paar dazu setzten wenn das geht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Artentrennung Rennmäuse/Farbmäuse??

Artentrennung Rennmäuse/Farbmäuse?? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Farbmaus 1x1 Haltung, Gehege, Fragen: Hallöchen ich habe mich jetzt lange durch das Internet gewütet und viel über Farbmäuse gelesen und geschaut 😊 Noch stehen aber einige Fragen offen...
Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Haltung Ziegenweibchen: Guten Tag Ich habe mich entschieden, zwei weibliche Zwergziegen bei mir aufzunehmen, welche der Besitzer loswerden möchte. Nun habe ich noch...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...

Neueste Beiträge

Oben