zweiter vogel

Diskutiere zweiter vogel im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; aloha ihr lieben also für unseren zweiten vogel haben wir jetzt schon einen käfig und eine idee :D und zwar wollen wir in von da holen, wo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • zweiter vogel Beitrag #1
B

betty89

Punkte Reaktionen
0
aloha ihr lieben

also für unseren zweiten vogel haben wir jetzt schon einen käfig und eine idee :D

und zwar wollen wir in von da holen, wo meine stiefmutter damals meinen maxi herhatte.

nun das problem:
die meinte, das maxi nicht mit seinen "geschwistern" sein darf. dann können die sich nicht paaren bzw "inzucht" oder so.
stimmt das denn?

sollen wir bei nem neuen vogel noch warten bis die mauser bisschen vorbei ist?
maxi steckt grad auch voll drinne, singt auch ganz schief :D
und den neuen vogel kann man ja dann auch fehlverhalten zuordnen...

• zweiter vogel Beitrag #2
aloha ihr lieben

also für unseren zweiten vogel haben wir jetzt schon einen käfig und eine idee :D

und zwar wollen wir in von da holen, wo meine stiefmutter damals meinen maxi herhatte.

nun das problem:
die meinte, das maxi nicht mit seinen "geschwistern" sein darf. dann können die sich nicht paaren bzw "inzucht" oder so.
stimmt das denn?

sollen wir bei nem neuen vogel noch warten bis die mauser bisschen vorbei ist?
maxi steckt grad auch voll drinne, singt auch ganz schief :D
und den neuen vogel kann man ja dann auch fehlverhalten zuordnen...
junge zihen könnt ihr mit geschwistern nicht.
wenn ihr aber dei eier austauschen würdet gegen atrappen macht das nix wenn die sich paaren. nur halt keine junge zihen.

wollt ihr denn unbedingt junge zihen?

was meinst du denn mit vehlverhalten? das verstehe ich nicht ganz

wo hattet ihr denn euren ersten vogel her?

• zweiter vogel Beitrag #3
ich will auf KEINEN fall nachwuchs.... um gottes willen :D
mit fehlverhalten meine ich, das die in der mauser ja eh ruhig sind und alles und eben so als wären sie krank. und dann sind sie wirklich krank und man denkt es is nur die mauser. so halt ;)

den ersten vogel hab ich ja meiner stiefmutter weggenommen, bzw einfach behalten. und die haben den von einem nachbarn, der hat mehrere. und da wollen wir auch einen herhaben.

• zweiter vogel Beitrag #4
Also solange iihr keinen nachwuchs ziht können es auch geschwister sein. bei der paarung macht es für das pärchen keinen unterscheid ob sie nicht verwand oder gar geschwister sind, nur junge dürft ihr halt ja keine zihen.

Tauschst dann die eier einfach aus, müsst ihr ja eh wenn ihr keinen nachwuchs wollt.

Wenn ihr kein krankes tier erwichen wollt nehmt zeit mit um euch die vögel aus etwas entfernung in ruhe anzusehen wie sie scih normalerweise verhalten, wenn die haltung dort schlecht ist nehmt am besten keinen vogel von dort sondern sucht nochmal wo anders auch wenn euch dei vögel leid tun.
seht euch den vogel auch nochmal gründlich an wenn der vogel rausgefangen wird, geschlecht wird ja sicher eh erst noch bestimmt.

hilft zwar auch nicht 100%tig aber immerhin etwas. bissel smaltalk mit der person kann auch net schaden. Tut so als hättet ihr absolut keine ahnung und wollt ein bissel tipps:twisted:

kostet euch der vogel was?

• zweiter vogel Beitrag #5
also wenn der vogel was kostet, dann bestimmt nur so 10 euro.
würden halt gerne einen vogel von dort nehmen, weil wir ja kein auto haben und tierheim etc ist zuweit weg und dann noch ne stunde mit zug/bus fahren ist ja auch nciht das wahre für ein kleines vögelchen.

die paarungszeit ist doch jetzt eh vorbei, oder kommt die bei den kanaries öfter?

mein vogel kabbert immer an seinen ausgefallenen federn rum. ist das schlimm? ich nehm sie ihm dann weg...

• zweiter vogel Beitrag #6
Hallo Betty,

die Mauser ist anstrengend, ein Umzug und eine neue Umgebung auch, das kann das Immunsystem schon mal schwächen - ich würde bis nach der Mauserzeit warten mit der Anschaffung. ;)

Und bitte wirklich nur von einem guten Züchter, wo es hygienisch und sauber zugeht und die Vögel mit Liebe versorgt werden, ansonsten unterstützt man nur üble Haltungsbedingungen. :|

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

zweiter vogel

zweiter vogel - Ähnliche Themen

Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Wieder Wellensittiche anschaffen: Hey :) Vor ein paar Jahren hatte ich mir Wellensittiche angeschafft. Anfangs war es einer, dem ich dann nach kurzer zeit zwei Partner holte. De...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Oben