ständig wiederkehrender Durchfall

Diskutiere ständig wiederkehrender Durchfall im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Kira, eine Ursache muß es geben, es könnte unter anderem die Bauchspeicheldrüse sein ( ist der Hund nervöser natur? erbricht er sich auch ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ständig wiederkehrender Durchfall Beitrag #21
Hallo Kira,

eine Ursache muß es geben, es könnte unter anderem die Bauchspeicheldrüse sein ( ist der Hund nervöser natur? erbricht er sich auch ? hast Du mal Fieber gemessen ? )Pancrex Vet Powder hilft in solchen Fällen meist wunder, gibt es natürlich nur beim TA.

Ist Dein Hund gegen Borreliose geimpft ? Könnte es sein das er von einer Zecke gebissen wurde ?

wenn Dein Hund wirklich kein Trockenfutter mehr bekommen darf empfehle ich dir eine Seite

dort gibt es wirklich sehr gute Tips zur alternativen Hundefütterung.

Es macht mich nur stutzig das Dein Hund trotz der Futterumstellung wieder Durchfall bekommen hat. Du solltest auf jedenfall wieder zu einem TA gehen, vielleicht gibt es eine Klinik in Eurer nähe. Die Preise sind nicht immer Horror wenn man bedenkt das Du schon bei 2 Ärzten warst die Dir nicht wirklich helfen konnten.

Ansonsten gibt es Futter der Marke "Timberwolf" was sehr gut verträglich ist da es sehr niedrig im Getreideanteil ist und speziell für empfindliche Hunde ist, oder auch die Marke California Natural Lamb and Rice.

Natürlich ist besonders abgestimmtes Futter im Vergleich zum Herkömmlichen immer teuer, aber ich denke mir, daß man lieber etwas draufzahlt und es dem Hund dann gut geht.

Ich wünsche Dir alles gute und es wäre schön wenn Du mal berichten würdest was draus geworden ist

Gruss aus HH
Leila

• ständig wiederkehrender Durchfall

Anzeige

• ständig wiederkehrender Durchfall Beitrag #22
Machen wir .... :roll:

• ständig wiederkehrender Durchfall Beitrag #23
möglichkeit

Unser Hund hatte auch viel Durchfall, jemand hat uns dann geraten ihm Weissbrot zu geben, auch Reis hat geholfen, aber das darf ja deiner nicht. Wir haben mit Nassfutter eher schlechte Erfahrungen gemacht, vielleicht findest du ein Trockenfutter, das er verträgt.

Gruss Melia

• ständig wiederkehrender Durchfall Beitrag #24
Hallo Kira.
Habe ein tolles Rezept, was helfen könnte. Habe es von meiner Tierärztin bekommen. Weizengrießbrei kochen, Quark und ein hartgekochtes Ei darunter geben. Nahrung ist sehr vollwertig und hochverdaulich. Sollt über mindestens eine Woche gefüttert werden und dann wieder mit dem gewohnten Futter gemischt werden.
Gute Besserung ! Wuffiwuff :wink:

• ständig wiederkehrender Durchfall Beitrag #25
Lieben Dank für alle eure Tipps und Antworten, da ich selbst keinen Computer besitze ist es für mich immer schwierig zu antworten.

Kira bekommt jetzt Sensitivity Control von Royal Canin, dies ist ein Trockenfutter das ich über den Tierarzt beziehe. Er hatte mir ursprünglich von einer Fütterung mit Trockenfutter abgeraten, wegen der Vorratsmilbenallergie. doch nachdem er sich auf diesem Gebiet weiter informiert hatte, hat er mir empfohlen das Trockenfutter ca 24 Stunden vor Verzehr einzufrieren und erst ca 3-5 Stunden vor dem Verzehr wieder aufzutauen. Bis jetzt hat es ganz gut geholfen und ich hoffe dass es ein Erfolg auf Dauer ist.

• ständig wiederkehrender Durchfall Beitrag #26
Bei ständig wiederkerenden Durchfall, kann es sich um Giardien (Darmparasiten) handeln.
Als ich einen meiner Hunde kaufte, er war gerade 9 Monate alt, hatte er auch ständig schlimmsten Durchfall. Außer Giardien hatte er keinen Befund. Alle anderen Werte waren OK.

Und wirklich NICHTS außer sein Trockenfutter geben

Er wurde gegen Giardies entwurmt. Bekam Sensitiv Futter und wurde von mir, bei ganz schlimmen Durchfall, mit Spasmovetsan gespritzt.
Das ganze regenerrierte sich in ca. 1/2 Jahr. Er fraß noch eine lange Weile das Sensitiv. Seit ca. 1/4 Jahr verträgt er auch ganz normales Hundefutter!

LG
schafeschubser

• ständig wiederkehrender Durchfall Beitrag #27
Hund hat Durchfall

Hallo Kira!
Ich habe selbst einen Schäferhund und er hatte auch eine zeitlang Durchfall, nichts half und dann kam ich selbst drauf. Ich habe zusätzlich noch einen Job angefangen und hatte ganz wenig Zeit für Streichel-Einheiten, ging zwar Gassi mit ihm, aber so richtig durchkneten und schmusen, spielen, das war ihm zu kurz. Als ich das wieder anfing, mir wieder mehr Zeit für ihn nahm - war der Durchfall weg. Ich nehme an, das war eine psychische Reaktion, du kannst wahrscheinlich nachvollziehen, was ihm evtl. nicht passt.
Alles Gute
HelgaK

• ständig wiederkehrender Durchfall Beitrag #28
Also,
wir füttern jetzt Belcand Do-Trofu Wunderbar.

Rinti Green Mix (Obst Gemüse mix) dran und so Popreis in einem Guten Geschäft bekommt man das mit einer Top beratung.

Wir haben seit dem keine Probleme mehr alles ist geregelt sie hat kein Bauchgrummeln mehr was man durch die ganze Wohnung hört und der Durchfall (dünner Stuhl) ist auch fest.

Hoffe es hilft hier jemanden weiter gruß Brigitte

• ständig wiederkehrender Durchfall Beitrag #29
andauernder Durchfall

Hallo liebe Forumsmitglieder,

nun ich habe aktiv eure Postings zu diesem Thema gelesen und freue mich dass es bei euren Hunden zur Besserung gereicht hat. Leider haben wir da nicht so viel Glück, da unser Liebling Schäfer/Labrador-Mix (16 Monate alt) seit ca. 3 Wochen mit Blut gemischten Durchfall hat. Tja unser Arzt, respektive unsere Tierklinik in der der Hund seit jeher immer gut behandelt wurde, ist leider ratlos. Nach diversen Antibiotika- und Penicillin-Kuren (inkl. Blutungsstillern) war leider keine Besserung in Sicht. Auf der Röntgenaufnahme ein dunkler Schatten (fast nicht sichtbar) im Darmbereich. Die Ärzte, 3 an der Zahl, vermuteten einen Fremdkörper (Zitat:"...könnte ne Socke sein...", einfach lächerlich ne Socke auf dem Röntgenbild), unser Hunde wurde also operiert. Endergebnis, keine Socke, aber dafür die Milz voller Metastasen.Die Milz musste enfernt werden. Der Darm hatte kleine weisse Punkte oder kleine weisse Fremdkörper in der Darmwand. Ratlosigkeit der Ärzte, könnte kein Wurm oder dergleichen sein noch nie so etwas vorher gesehen. Von der Darmwand wurde eine Probe ins Labor geschickt und es wurde ein großes Blutbild erstellt. Ergebnis Blutbild, die weissen Blutkörperchen, welche sich bei nem Hund dieser Größe bei ca 12000 bewegen, bewegen sich bei 24000. Die Darmuntersuchung ergab lediglich dass es sich bei diesen weissen Punkten um Kristalle handelt (woher auch immer oder was immer das auch ist), Zitat des Labors:" ... Kristalle könnten von einer Virusinfektion herühren oder ?...", aber definitv könnte man nichts dazu sagen. Und nun? Bei uns macht sich Ratlosigkeit, Wut und Enttäuschung breit. Wir sind am Ende mit unseren Nerven und hoffen vielleicht hier eine Antwort oder zumindest einen Anhaltspunkt zu bekommen.

Grüße

• ständig wiederkehrender Durchfall Beitrag #30
Oh das tut mir ja so leid, ich kann dir da leider auch nicht weiter helfen.

Finde es nur schlimm wenn der TA auch nicht weiter weiß .

Gehe nach deinem Gefühl, ich denke es wird leider noch schmerzlich enden denn mit Metastasen ist nicht zu spaßen und ob da alles rausoperiert wurde weißt du auch nicht ?

Alles liebe

Gruß Brigitte

• ständig wiederkehrender Durchfall Beitrag #31
hallo ikarus,
es tut mir leid dass du schon so viele sorgen mit deinem hund hattest, das kann ich gut nachempfinden.
das futter, dass ich im moment gebe, ist auf jeden fall bei durchfall gut einsetzbar (sensitivity control als trockenfutter (gibt es auch als feuchtfutter) von royal canin) dieses futter soll die darmschleimhaut schützen und darmflora unterstützen.
ich habe bis jetzt gute erfahrungen damit gemacht, seitdem ich ihr dieses futter gebe ist der stuhl wieder fest und nicht mehr schleimig.
ich wünsche dir und deinem hund alles gute und hoffe er wird bald wieder gesund.
liebe grüße

• ständig wiederkehrender Durchfall Beitrag #32
Hallo,

ich würde mir auf jeden Fall den Rat einen 2. Tierarztes dazu holen und vor allen, nicht zu lange damit warten!!!!!

LG
schafeschubser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ständig wiederkehrender Durchfall

ständig wiederkehrender Durchfall - Ähnliche Themen

Mein Staff hat ständig wiederkehrenden Durchfall: Hallo, meine Staff Hündin (fast 2 Jahre) hat seit ca. 9 Monaten immer wieder mal Durchfall. Sie verträgt gar keine Leckerlies. Wenn Sie mal welche...
Trockenfutter für hohe Aktivität mit wenig/keinem Getreide: Hallo lieben Forianer, ich brauche dringend Eure Hilfe, denn ich habe langsam keinen Überblick mehr über die zig Sorten und steige da einfach...
Minkas kleines Wunder: Ich habe den Text über meine Minka , den ich unter " Futter und Erbrechen"(wo es ja um Oscar ging), mal jetzt hier in einen eigenen Thread...
Oben