Ratte niest!!!

Diskutiere Ratte niest!!! im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Ich passe zur Zeit auf die Ratte einer Freundin auf, die im Urlaub ist. Manchmal ist sie regelrecht verrückt wenn ich ihr Futter bringe und total...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte niest!!! Beitrag #1
M

Miramizu

Punkte Reaktionen
0
Ich passe zur Zeit auf die Ratte einer Freundin auf, die im Urlaub ist.

Manchmal ist sie regelrecht verrückt wenn ich ihr Futter bringe und total ufgeregt, dann wieder desinteressiert. Da der Käfig etwas klein ist lass ich ihr viel Auslauf, den sie aber koischerweise glaub cih nciht so genießt. Sie kommt zwar aus dem Käfig und klettert oben raus, aber scheint nciht gerne auf den Arm genommen zu werden. Sie frisst auch nichts außerhalb ihres Käfigs. Ist das normal?

Aber meien eigentliche Frage ist. Die Ratte niest, hat aber noch kein rotes Sekret an der Nase oder so etwas. Sie hat momentan Stroh im Käfig, sollte ich das lieber raustun? Ich hab gehört man kann auch nur Küchenrolle und Handtücher reinlegen, muss aber damit rechnen, dass sie alles kaputt macht. Soll ich erst einal das Stroh entfernen und abwarten, oder besser gleich zum Tierarzt gehen?

Achja, wenn ich zum tierarzt gehen soll, wo finde ich da einen guten bei mir in der Nähe? Wohne in 72469 Meßstetten. Und mit wieviel Geld muss ich rechnen?

• Ratte niest!!!

Anzeige

• Ratte niest!!! Beitrag #2
Also ich würde mit ihr zum TA gehen. Deine Freundin kann dir das Geld ja dann wiedergeben.
Aber was auch sehr wichtig ist: Die Ratte brauch einen Partner!!
Sag das unbedingt deiner Freundin,wenn sie wieder zurück ist. und einen artgerechten Käfig brauch sie auch. Sie ist so total unglücklich,glaub mir.

• Ratte niest!!! Beitrag #3
Das Verhalten ist denke ich normal, da die Umgebung für das Tier vollkommen neu und es dementsprechent vorsichtig ist. Außerdem muß sie sich warscheinlich auch erstmal an dich gewöhnen.

Es könnte sein das die Ratte eine Stauballergie hat. Deshalb würde ich das Stroh so bald wie möglich aus dem Käfig nehmen und ihn mit Zeitungspapier oder Küchentüchern auslegen. Trotzdem solltest du zum Tierarzt gehen um eine mögliche Erkältung auszuschließen.

• Ratte niest!!! Beitrag #4
wegen einem guten TA, schreib ne PN an chipi oder nienor mit deiner PLZ, die schicken dir dann ne antwort!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte niest!!!

Ratte niest!!! - Ähnliche Themen

Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Muss meine Ratte schnellst möglich zum Tierarzt?: Vor fünf Tagen sind drei weibliche Fellnasen bei mir eingezogen, die drei sind ca. 14 Wochen alt. Mia hat von Anfang an sehr viel genießt und viel...
3 kleine Ratten: Hallo zusammen :) Ich hoffe ich bin hier im richtigen Thema.. Es geht darum, dass ich mir vor ca 4 1/2 Wochen meine ersten Ratten zugelegt habe...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben