Einstreu

Diskutiere Einstreu im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Die hatte ich einmal und nie wieder. Saugt überhaupt nicht gut und ist so komisch flusig/pieksig. Irgendwie fällt mir gerade keine bessere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einstreu Beitrag #21
Die hatte ich einmal und nie wieder. Saugt überhaupt nicht gut und ist so komisch flusig/pieksig. Irgendwie fällt mir gerade keine bessere Beschreibung ein. ;) Jedenfalls kann ich davon nur abraten.

• Einstreu Beitrag #22
Och Mist.
Saugen braucht sie bei mir nicht, meine pullern auf die Etage.
Aber ich hab auch noch 10 Kilo normales Streu, dann mach ich das erstmal alle.

• Einstreu Beitrag #23
Ich persönlich hab die besten Erfahrungen mit Holzpellets gemacht (gibts bei dm und Schlecker für knappe 3 Euro pro 10liter Sack). Die sind geruchsbindend ohne Ende und die Mäuschen wühlen gern darin.
Mit Hanfhäckseln hab ich allerdings sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Anfangs roch sie noch wunderbar duftend und schon nach einem, spätestens 2 Tagen stank sie fürchterlich! Hab mir damals dummerweise direkt einen großen Sack geholt. Will den jemand? :mrgreen:
Ich muss dazu aber sagen, dass sie bis auf die Stinkeigenschaft sehr bequem für die Mäuschen zu sein schien.

• Einstreu Beitrag #24
Holzpellets finde ich zu grob für Mäusefüße. Kann mir auch nicht vorstellen, wie sie da vernünftig drin wühlen können.

• Einstreu Beitrag #25
meine lieben die... :eusa_think:
Aber sie haben ja auch Heu und normale Streu zum Nestbauen, also denk ich mal nicht, dass ihnen was fehlt.

• Einstreu Beitrag #26
ich nehme für meine renner und die farbmäuse das hanfstreu, als ich die farbis noch nicht hatte habe ich bei den rennern einmal aus finantiellen gründen normales streu kaufen müssen und sie haben athemprobleme bekommen und der käfig hat viel schneller grochen.

ich werde aber bei den farbmäusen auch mal versuchen ob ich bei ihnen auch das billigere streu reinstreuen kann. da ich sie viel öfter sauber machen muss ist mir der kostenaufwand einfach etwas zu hoch.

ich hoffe sie sind nicht so verwöhnt was das angeht wie die rennmäuse :roll:

• Einstreu Beitrag #27
Welches "Billige" hattest du den verwendet? Eins im 60l Pack aus dem normalen Handel wie Kaufland oder so?
Bei denen steht zwar entstaubt drauf, staubt jedoch immer noch wie hölle :?
Wir für unsere Farbies und ne Freundin die einige Rennergruppen hat nutzen Das Allspan.
Ist sehr günstig (18-20€ der 600l Ballen Inkl. Versand), ist sehr ergiebig und Staubt überhaupt nicht.

• Einstreu Beitrag #28
ja son ganz billiges aus dem zoohandel, is echt mies das zeug.
ich währ selber bald erstickt beim einfüllen!!!
und die armen mäuschen erst!!!
hab es auch schnell wieder gewechselt und meiner mutter für die rosen gegeben,
der einzige sinnvolle verwendungszweck :x

• Einstreu Beitrag #29
Wir für unsere Farbies und ne Freundin die einige Rennergruppen hat nutzen Das Allspan.
Ist sehr günstig (18-20€ der 600l Ballen Inkl. Versand), ist sehr ergiebig und Staubt überhaupt nicht.

Das ist aber echt teuer! Ich kaufe Allspan im Raiffeisenmarkt für 9,90 € pro Ballen.

• Einstreu Beitrag #30
es gibt ja wirklich so viele Sorten von dem Zeug....
Von außen läßt sich meist nicht viel sagen. Im Keller liegen momentan Strohpellets, Baumwollstreu, Chipsi classic und Chipsi super.
Mal sehen was die Mäuse beim Umzug in den größeren Käfig dazu sagen. Ich wollte versch. Bereiche des Käfigs mit je einer Sorte ca.10 cm. tief einstreuen.

• Einstreu Beitrag #31
Das ist aber echt teuer! Ich kaufe Allspan im Raiffeisenmarkt für 9,90 € pro Ballen.

Dafür das der nächste Raiffeisenmarkt 50km von uns entfernt ist und wir kein Auto haben, ist 13€ Grundpreis plus der Versand ok find ich ;)
Im Verhältnis zu 5€ für 60l von dem "Billigen" ist das noch ein Schnäppchen :mrgreen:

• Einstreu Beitrag #32
Ok., in dem Fall ist es vertretbar. ;)

Naja, die 60 l Einstreu ist im Verhältnis natürlich ganz wesentlich teurer. Davon würde ich keine 600 l kaufen. ;) Schon garnicht für meine 24 Schweinchen, 8 Farbmäuse und 2 Renner. Da muß ich schon nach der günstigsten Variante schauen. ;)

• Einstreu Beitrag #33
Und ich bekomm es bis zur Tür gebracht ;) brauchs nicht ins Auto schleppen und vom Auto ins Haus :mrgreen:

Für die nicht so einen großen Bedarf haben, laut Homepage gibts auch kleinere Gebinde von .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einstreu

Oben