600 oder 1200 Denier?

Diskutiere 600 oder 1200 Denier? im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Dazu sage ich nur soviel: Ich bin seit sieben Jahren ebay Junkie!!!;) Habe bereits über 2000 positive Bewertungen! In second hand Abteilungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 600 oder 1200 Denier? Beitrag #21
Wer redet denn hier von Discounterramsch?

Du kennst dich vlt. mit Marken ect. super aus, ich mich dafür mit Ebay ;). Es ist ein Kinderspiel teure Waldhausen Ledergamaschen für nen Euro zu ersteigern. (!)- fast neu. Und ich glaub nicht, dass es unmöglich ist eine gute gebrauchte Decke bei Ebay zu bekommen ;). Auch wenn der von dir angegebene Preis für eine neue Decke natürlich auch nicht die Welt ist ;).

Du musst sehen, bei Ebay stellen die meisten Leute ihre Ware für einen Euro rein, da so keine Gebühren anfallen. (selbst teure Sachen, die weit über 100 Euro kosten!)

Und warum das Ganze? Weil sie wissen, jemand wird drauf bieten. Stimmt also Nachfrage im Verhältnis zum Angebot ist es nicht schwer seine Teile trotzdem für den Handelpreis zu verkaufen.
Kauf man seine Decke jetzt im April/Mai, wo normalerweise keine Saison für gefütterte Winterdeckne ist, so kann man eine Menge sparen. Auch kann man sparen, wenn der User in der Artikelbeschreibung z.b einen kleinen Rechtschreibfehler hat oder der Artikel schlicht und einfach falsch und dumm bezeichnet wurde.

Stelle ich einen teuren Kieffer Sattel z.B nur unter "schwarzer VS-Sattel" ein, so wird der Artikel weniger Klicks haben als wenn ich den gleichen Sattel unter "Schwarzer Qualitätssattel von Kieffer Modell XY" einstelle. Das ist ein Fakt. Und so kann bei Ebay sparen.

Zu sagen, dass man nur Mist für wenig Geld bekommt stimmt also nicht. Es kann sein, dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast, aber jetzt war es mir mal ein Bedürfnis Ebay zu verteidigen ;). Und außerdem gibt es auch reale 2.-Hand-Läden wo man sich bei Bedarf selber von der Qualität überezuegn kann, wenn man denn dann eine gebrauchte Decke haben möchte.

Edit: Hab gerad mal bei Ebay geguckt, die Decke für 49;- hat aber gar keinen Einschnitt....

Dazu sage ich nur soviel: Ich bin seit sieben Jahren ebay Junkie!!!;)
Habe bereits über 2000 positive Bewertungen!
In second hand Abteilungen der Reitsportläden, auf Flohmärkten, Zeitungen, Messen etc. mache ich selbstredent Schnäppchen!
Bin ein Kaufmann und Schnäppchenjäger durch und durch!
Ich glaube nicht das man mir da was " erzählen muss ".

Was meinst du mit "Einschnitt" ???????????? :eusa_think::?::eusa_think:

Die Leg Arches? Natürlich hat sie die! Musst du nur richtig gucken ;)

• 600 oder 1200 Denier? Beitrag #22
Dazu sage ich nur soviel: Ich bin seit sieben Jahren ebay Junkie!!!
Habe bereits über 2000 positive Bewertungen!
In second hand Abteilungen der Reitsportläden, auf Flohmärkten, Zeitungen, Messen etc. mache ich selbstredent Schnäppchen!
Bin ein Kaufmann und Schnäppchenjäger durch und durch!
Ich glaube nicht das man mir da was " erzählen muss ".
Warum dann so negativ gegenüber Ebay? ;) -bzw. "Schnäppchen"? Das versteh´ ich nicht.

Wo denn? Ich seh da nichts ;).

() - also diese Decke hat z.B einen Einschnitt.

Und diese nicht...()

Also mit Einschnitt meine ich diese "Falte", die mehr Bewegungsfreiheit ermöglicht.

• 600 oder 1200 Denier? Beitrag #23
Alsooooo: Ich habe zu keinem Zeitpunkt geschrieben, das ich gegen ebay bin!
Lese doch bitte meine Postings komplett durch! ;)
Ich bin ein ebay - Fan!!! Wie kommst du bloß darauf?????? Grübel...erschliesst sich mir nicht!!!

Horseware Decken haben NIEMALS Gehfalten! Die brauchen sie aufgrund ihres perfekten anatomischen Schnittes auch nicht! Zudem haben die Amigos und andere neue H.-Modelle Leg Arches. Die H. Decken sitzen-vorausgesetzt man kauft auch die richtige Größe- immer und bei jedem Pferd!

Die Avalanche ist keine Horseware Decke!!
Zudem ist das Model knapp am Rist wenn das Pferd zum fressen den Kopf senkt!
Gehfalten sind eigentlich eine hohle Erfindung.
WENN eine Decke vernünftig geschnitten ist, braucht sie auch keine! ;)

Ich mag auch Schnäppchen. Nur ist es in meinen Augen KEIN Schnäppchen eine gebrauchte Decke zu kaufen, egal von welchem Hersteller.
Decken müssen 100%-tig dicht sein, gebrauchte sind das meistens nicht!

• 600 oder 1200 Denier? Beitrag #24
Ich habe mir alle deiner Beiträge durchgelesen ;).

Dann bin ich wohl nicht mehr ganz auf dem aktuellem Stand der "Hightech-Decken".
Legs Arches? Nie gehört. Ich möchte den "perfekten Sitz" deiner Horseware Decken ja auch gar nicht anzweifeln. Nur kann es ja nicht sein, dass die einzige akzeptable Decke auf der ganzen Welt die "Amigo" ist...

Gehfalten sind eigentlich eine hohle Erfindung.
Für mich haben die Gründe für diese Falten eig. immer recht plausibel geklungen, aber nun gut...

Deine Postings klangen eben ein bisschen "anti" Ebay.
Und bitte, woher soll ich denn wissen, dass du so eine "Schäppchenjägerin" bist?

Und ich glaube nicht, das ich für 17,90 eine gute Gebrauchte Decke kriege, die noch was taugt!
Geht gar nicht, habe es selber probiert.
Deine ersten Beiträge kamen eher so rüber als würdest du mehr Wert auf Marken legen.

Nur weil eine Decke gebraucht ist heißt das doch bei Weitem nicht, dass sie nicht wasserfest ist!
Wie lange behälst du deine Decken? Eine Saison? Eine gute Decke muss schon ein paar Jahre halten.
Und was nun wenn jemand seine vlt. 5 Monate alte Decke via Ebay verkauft? Ist sie dann gleich undicht, nur weil sie gebraucht ist?

Naja ich kann es nur noch mal sagen, die Threadstarterin wollte die Decke ja nur für Turniere haben, von daher denke ich, dass es da jetzt nicht die überlegteste Anschaffung des Jahres werden muss.

Ich bin jedenfalls mit meiner Decke, die keine Amigo ist und die auch keine Leg Arches hat, super zufrieden.

Und überhaupt bin ich eigentlich eher gegen Decken.
[Gar keine Decke kann nicht scheuern, kostet kein Geld und sieht immer super aus.]

Wie auch immer, ich möchte mich jetzt auch nicht streiten.

• 600 oder 1200 Denier? Beitrag #25
Gut, mein alter Herr benötigt nunmal Decken, da habe ich probiert und bin eben bei den H.-Decken hängen geblieben.

Allerdings kann ich mir die Rambos auch nicht leisten!
Gebe aber zu, das ich gerne welche hätte.
Vielleicht im nächsten Jahr;)

Die Amigo ist eine normalo-Decke, mit High-Tech hat das nichts zu tun. ;)

Eine geht ins vierte Jahr, die Andere ins zweite Jahr und eine ist ganz neu.
Ich behalte die auch! Wenn mir eine Decke gefällt, behalte ich sie, klar.
Habe nur gerne mehrere, falls mal was ist. Die haben ja auch unterschiedliche Füllungen. Ich denke, ich werde mir noch eine Rote zulegen...sieht sicher voll ätzend aus auf einem Fuchs, aber man erkennt ihn dann von weitem...im Schnee sowieso :mrgreen: *lach*!!

• 600 oder 1200 Denier? Beitrag #26
sieht sicher voll ätzend aus auf einem Fuchs, aber man erkennt ihn dann von weitem...im Schnee sowieso *lach*!!

*g* ... Ach was.

Das Problem habe ich ja auch. Meine Votti ist 24 und den letzten Winter habe ich sie zum 1. Mal eingedeckt... Habe ehrlich gesagt auch noch nicht so viele Modelle durch.

Sollte ich noch mal eine benötigen versuche ich es mit einer Amigo, versprochen ;). Nachdem ich jetzt nur Gutes gehört hab.

Ich habe auch zwei Decken. Sicher ist sicher und wenn die eine trocknen muss (wird ja von außen nass wenn´s schneit) bekommt sie eben die andere auf.

Was ist jetzt wieder Rambos? *lacht*
-schnell googeln geh´-

Edit: Alles klar.... fast 400 Euro sind mir auch "etwas" zu viel ;).

• 600 oder 1200 Denier? Beitrag #27
*g* ... Ach was.

Das Problem habe ich ja auch. Meine Votti ist 24 und den letzten Winter habe ich sie zum 1. Mal eingedeckt... Habe ehrlich gesagt auch noch nicht so viele Modelle durch.

Sollte ich noch mal eine benötigen versuche ich es mit einer Amigo, versprochen ;). Nachdem ich jetzt nur Gutes gehört hab.

Ich habe auch zwei Decken. Sicher ist sicher und wenn die eine trocknen muss (wird ja von außen nass wenn´s schneit) bekommt sie eben die andere auf.

Was ist jetzt wieder Rambos? *lacht*
-schnell googeln geh´-

Edit: Alles klar.... fast 400 Euro sind mir auch "etwas" zu viel ;).

Weisse´bescheid Liebelein´...*lach* um es mit Horst Schlemmers Worten zu beantworten...
die gibt es in XXL, wäre für meinen ideal...aber zu teuer...

• 600 oder 1200 Denier? Beitrag #28
.... guck´ doch mal ebay *lacht*.

Off-Topic
*Nase-hoch-zieh* alles klar Schätzelein. [Horst Schlemmer/ aus]

• 600 oder 1200 Denier? Beitrag #29
.... guck´ doch mal ebay *lacht*.

Off-Topic
*Nase-hoch-zieh* alles klar Schätzelein. [Horst Schlemmer/ aus]

Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih, das Nase-hochziehn is´ voll eklig gell??? Trotzdem, zum Schlemmer passt es...;)

Du, auch bei ebay habe ich die noch nicht gefunden...einmal stand sie drin.
Letztes Jahr Für schlappe 298,- Euronen Anfangsgebot...Schluck!!!:shock: Bin ich Krösus?
Da bekomme ich eiiiinige Amigos und einen Beutel Leckerli für...:mrgreen:

• 600 oder 1200 Denier? Beitrag #30
Off-Topic
Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih, das Nase-hochziehn is´ voll eklig gell??? Trotzdem, zum Schlemmer passt es...
Aber echt.... Ich bin Schlemmer-Fan :-D Meine Vögel heißen Horst & Giesela *duck*

*lacht sich schlapp* Und ein Hufkratzer ist vlt. auch noch drin!
Das ist echt Wahnsinn... das kann ein Privatmann doch gar nicht bezahlen (!).

-Und dann auch noch als "Anfangsgebot"-

• 600 oder 1200 Denier? Beitrag #31
Das finde selbst ich zu teuer!
Ich meine, die Sachen werden doch genauso wie Eskadron und Co. irgendwo billig in HoChiMin zusammengeklöppelt...der reine Materialwert ist ein Witz!
Natürlich ist das Patent der Decke unschlagbar, aber mal eben so 300 Tacken ablatzen...hm...also die Amigos tun es auch und sogar seeeehr gut!
Trotzdem: Mein Traum wäre es schon...seuselt´...schwelgt´...

• 600 oder 1200 Denier? Beitrag #32
Das ist doch nicht neu -.- Schau dir die ganzen Markenklamotten für den Mensch´ an... Nur weil´s von Tommy H. oder Abercrombie ist kostet es direkt 20-30 Euro mehr. Wäää.

Aber ich kenn das nur zu gut. Man möchte etwas unbedingt haben und der Preis erschlägt einen. Ob´s jetzt die neue Tasche von XY ist, oder eben die Winterdecke für´s Pferd. Verrückt.

[SCHILD]Ich würd ja gern in den QT, aber der ist ja geschlossen -.-. [/SCHILD]

• 600 oder 1200 Denier? Beitrag #33
C´est la vie...haste´ dir erstmal einen Namen gemacht, dann kannste auch die Preise machen...gut, ich muss sagen, teils stimmt das aber auch mit Markenartikeln.

Bei Bekleidung für uns Menschs´zum Beispiel.
Holste´ dir ein T-Shirt von KIK, wäscht das 10x in der Maschine dann ist es gut genug für einen Putzlumpen...
ein Shirt von Joop, Boss oder JilSander hält da länger!!

Bei den Pferdesachen ist das aber auch so.
Guck´dir die Trensen mal genauer an.
Die billigen stinke Dinger färben, sind voll mit krebserregenden Chemikalien und das Leder ist brüchig bis Meppen. Schön sind se´ auch nicht.
Nimm mal eine Trense von Döbert, Schumacher, Hennig, Passier in die Hand, da merkste´ sofort den Unterschied!!
Bei den Decken ist das aber auch so.
Deswegen kaufe ich mir lieber eine Horseware und keine 0815-Decke. ;)

• 600 oder 1200 Denier? Beitrag #34
Da hast du wohl recht...

Die ganz billigen Sachen taugen meist nichts.
Bei Trensen z.B finde ich Preise von 50-80 Euro okay. Aber alles was drüber ist verändert die Qualität jetzt nicht maßgeblich, wie ich finde.

Die Decken von Horseware (zum. "Amigo") sind ja auch eher in der preislichen Mittelklasse.

Was die Menschensachen angeht... *grusel* Auch die Sachen von H&M sind eig. "Schrott". Die Nähte "platzen" bei mir regelmäßig auf und die Jacken laufen ein. Aber gut, dann hole ich mir eben dort ein effes T-Shirt für 7 Euro und schmeiß es in der nächsten Saison weg....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

600 oder 1200 Denier?

600 oder 1200 Denier? - Ähnliche Themen

gekochtes fleisch?? wie hoch soll die menge an anderen sachen sein??: huhu, ich wollte erst barf probieren (mach ich eventuell auch noch, aber erst mal müssen sich die uschies an das fleisch generell gewöhnen), aber...
Wenn "sich aufregen" zum Hobby wird....: Einen wunderschönen guten Abend euch allen! Ich dachte mir, ich brauch sowas wie ne Selbsthilfegruppe, für Mensch, die dazu neigen, zum...
Mhk aquaristik - Probleme bei Lieferung: sowas gehört wirklich bestraft. Geld mit tieren zu verdienen, die wahrscheinlich unter niedrigsten bedingungen leben bzw. sterben. Hallo Liebe...
Oben