Schmusehäschen oder Wirbelwind?

Diskutiere Schmusehäschen oder Wirbelwind? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Leute ich dacht ich eröffne mal einen neuen Thread mit diesem Thema um so zu erfahren wie es euch so ergeht / ergangen ist. Sind eure...
  • Schmusehäschen oder Wirbelwind? Beitrag #1
Mucki Baby

Mucki Baby

Hallo Leute ich dacht ich eröffne mal einen neuen Thread mit diesem Thema um so zu erfahren wie es euch so ergeht / ergangen ist.
Sind eure Ninchen kleine Schmusis oder kleine Raufbolzen?
Und hatten eure auch das typische Flegeljahr oder sind sie von anfang an sehr ruhig gewesen?

Vielen Dank schonmal für eure Beiträge!!!

• Schmusehäschen oder Wirbelwind? Beitrag #2
also meine mira ist total aufgeweckt und zutraulich, mein afri hingegen ist ruhig und eher ein ängstliches kaninchen

• Schmusehäschen oder Wirbelwind? Beitrag #3
Meine ist total zutraulich/schmusig:)

• Schmusehäschen oder Wirbelwind? Beitrag #4
Alex (r.i.p) : Sehr zutraulich und verschmust
Melody (r.i.p): Scheu, nicht sehr verschmust
Pünktchen (r.i.p) : Sehr zutraulich, verschmust und wie ein kleiner Hund
Lilli (r.i.p): Scheu, nicht verschmust, manchmal aber sehr frech
Yuki (r.i.p): Extrem scheu und ängstlich
Fixi (r.i.p): Zutraulich, nicht sehr verschmust
Snowy (r.i.p): sehr ängstlich und zurückhaltend
Junior (r.i.p): zutraulich, freundlich, nicht sehr verschmust
Koko (r.i.p): Bis zu ihrem letzten Atemzug zutraulich und verschmust
Kiwi (r.i.p): Etwas scheuer, aber ein wenig verschmust
Welpe 1-5 (r.i.p): Nicht definierbar
Schneeweißchen (r.i.p): Zutraulich, freundlich, verschmust
Carla (vermittelt): Zutraulich jedoch nichts für Anfänger, verschmust
Caro (vermittelt): Zutraulich und verschmust. NICHTS für Kinderhänge, da bei Bedrängung bissig
Emma (vermittelt): Sehr zutraulich und verschmust
Krümel (vermitelt): Nicht zutraulich und auch nciht verschmust
Picasso: Verschmust, fremden gegenüber scheu, ansonsten zutraulich
Simba: Etwas scheuer, wird nicht gern gestreichelt, kraulen in bestimmten Momenten ok
Charlie: zutraulich, freundlich, verschmust
Nocti: Zutraulich, manchmal verschmust
Toffie: etwas scheuer, manchmal verschmust
Filou: Super zutraulich und verschmust. Fremden gegenüber bissig und ängstlich
Jule: sehr zutraulich und freundlich und verschmust
DaVinci: sehr zutraulich und verschmust
Hermine: zutraulich und freundlich jedoch kein Streichel-Freund
Paula: zutraulich, freundlich und super verschmust!

Zum Flegeljahr: Ruhig sind/waren meine Kaninchen alle nicht. Alle sind sehr aktiv. Manche eben scheuer und aktiv, andere zutraulich und aktiv. Ruhige Kaninchen hatte Ich noch nie :D

• Schmusehäschen oder Wirbelwind? Beitrag #5
Hi,
Estelle und Bella flitzen den ganzen Tag durch die Gegend. Bei ihnen würde ich sagen, dass sie gleichzeitig wild und verschmust sind ;) Wobei Bella gerade bei Fremden seeeehr zurückhaltend ist und auf Abwehr geht. Torty hasst Kuscheln, pennt aber den größten Teil des Tages :) Und zu Susie kann ich noch nichts sagen, außer dass sie sich ziemlich gerne knuddeln lässt.

• Schmusehäschen oder Wirbelwind? Beitrag #6
Hallöchen zusammen,

also mein kleiner Rambo war als Single total frech und hat einen auch ab und zu mal gezwickt, aber seid dem er ne freundin bekommen hat und kastriert wurde, ist er ein ganz lieber kleiner kerl. Er legt sich hin wenn man ihn streichelt, schleckt einen ab und ist irgendwie total ausgeglichen.

Meine Meggie, die ich seid 2 wochen hab, ist auch total lieb. Sie ist super zutraulich, schleckt einen immer ab und ist ein wirbelwind. Also wirklich zucker süss :)))))

So nun guck ich mal was meine zwei kleinen zwerge anstellen :)))

• Schmusehäschen oder Wirbelwind? Beitrag #7
ähm ja lach :D Meines ist eine schmusebacke, wenn sie bei mir sitzt bekomme ich sie kaum weg. Selbst wenn ich am Lapptop bin und dieser ihr so viel Platz lässt das sie sich bequem auf mir legen kann stupst sich mich an in der Art "ey nicht schreiben, kuschel mit mir " ist immer total süß :D

• Schmusehäschen oder Wirbelwind? Beitrag #8
Flegeljahr hatten sie definitiv, und mir scheint da sind sie immer noch mittendrin.
Und ansonsten ist jeden Tag was dabei, mal liegen sie rum und wollen gestreichelt werden, mal rennen sie vor mir weg. Knöppi ist aber viel streichelbedürftiger als Stöpsel, die kann ich wirklich nur streicheln wenn sie total am chillen ist.

Wie ist denn Dein Kaninchen, Mucki?

• Schmusehäschen oder Wirbelwind? Beitrag #9
Also meine 2 Deutschen Riesen sind ja richtige schmuser.

Die Perlkaninchen von meine Bruder sind dagegen Wirbelwinde. Zwar zutraulich aber dennoch ordentlich Pfeffer im Hintern. Unser größter Wirbelwind ist Sausewind...der Name Sausewind ist Programm, den er düst immer durch die Gegend und hat vor nichts Angst.

• Schmusehäschen oder Wirbelwind? Beitrag #10
pointy hatte definitiv kein flegeljahr, er war immer aktiv aber jetzt mit 4 jahren
ist er extrem überdreht und strotzt vor tatendrang und neugier. streicheln mag er nicht gerne, aber während dem fressen toleriert er es.
sunshine ist hoppelt auch viel und gerne, ist aber sehr zurückhaltend und
schaut sich alles mal von der ferne an. anfassen ist eher nicht drin und streicheln versetzt sie in panik.

• Schmusehäschen oder Wirbelwind? Beitrag #11
Also die Kleine Böckchen hat nur Flausen im Kopf, seit sie geboren wurde. Laut Vorbesitzer, fand sie schon mit dem 3. Lebenstag einen Weg aus dem Käfig und kroch blind wie sie war durch das Zimmer:roll:. Nun ist sie 8 Monate alt und absolut frech, lässt sich nicht anfassen, tanzt ihren Eltern auf der Nase rum, hüpft überall hin, wo sie nicht hinsollte, und springt auch schon mal, wenn man nicht aufpasst, einem ins Gesicht. Sie hält nie still und es macht einfach spaß ihr zuzusehen:D.

Fienchen ist sehr sanft, mag streicheln aber nicht, leckt aber jeden liebevoll und ausdauernd die Hand ab, das tut sie richtig Gewissenhaft:angel:.

Lotta ist sehr ruhig, sanftmütig und vielleicht auch etwas treudoof. Er klebt geradezu an mir, erbettelt sich immer etwas Leckeres und will bekuschelt werden.

• Schmusehäschen oder Wirbelwind? Beitrag #12
Meins ist von allem etwas. Aber meist läuft sie vor mir weg oder stellt irgendetwas an, wie z.b. meine couch auseinandernehmen oder so.
Nur abends, dann ist kuschelzeit. Dann liegt sie bei mir auf dem bauch, und wenn ich nicht genug streichel fängt sie an zu kratzen. Manchmal schläft sie dann sogar aufm bauch ein. Voll süß!!! Aber am tag ist sie .... nunja...... sehr aktiv!!!! ;)

• Schmusehäschen oder Wirbelwind? Beitrag #13
Jaja immer diese rabauken immer nur am dummheiten bauen lach wie zb t-shirt anknabbern während sie eigentlich gestreichelt werden will.aber naja so sind sie eben die kleinen racker,aber ich glaube wäre sie manchmal nicht so frech würde sie mir fehlen lach

• Schmusehäschen oder Wirbelwind? Beitrag #14
Cooles Thema...... :)

Also ich hab zwei Kuschelhasen.
Lilli ist zwar schreckhafter, aber wenn man sich ihr langsam nähert, dann bleibt sie sitzen und liebt es ausdauernd gekrault zu werden.

Und Muffin sowieso. Der ist mega kontaktfreudig, schlabbert alles und jeden in seiner Umwelt ab und liebt es gestreichelt zu werden.

Voll lustig ist es, wenn ich einen von beiden kraule, dann kommt früher oder später der/die andere dazu, schiebt den Kopf unter meine Hand, nach dem Motto: Jetzt bin ich aber dran! :lol:

Hochheben finden beide nicht so pralle, es sein denn sie sind müde, dann bleiben sie auch schonmal länger dösend in meiner Armbeuge liegen, ansonsten melden sie sich schon, wenn sie das doof finden^^

• Schmusehäschen oder Wirbelwind? Beitrag #15
Also meine beiden sind ablsolute fressbacken!
Die laufen einem auf dem Balkon so lange hinterher bis sie was zu essen bekommen!
Klopfer mein Rammler ist sehr zutraulich geworden bettelt immer gern lässt sich auch gerne ausgiebig kraulen!
Susi das weibchen ist einwenig zurückhaltender wobei sie beim essen auch keine scheue kennt:) sie ist eher der wildfang kommt angehoppelt stupst einen auch schonmal an und schaut nach ob ich was leckeres hab wen nicht dan ist sie schnell weg! Streicheln lässt die Dame sich gar nicht!

• Schmusehäschen oder Wirbelwind? Beitrag #16
Mir ist schon länger aufgefallen, dass bei den meisten, die nur zwei Nins haben, das Männchen das Zutraulichere ist. Komisch :eusa_think: Oder bild ich mir das nur ein :eusa_think: :eusa_think:

• Schmusehäschen oder Wirbelwind? Beitrag #17
Hm....die Züchterin, von der ich Lilli habe, meinte damals, daß ihrer Erfahrung nach Rammler zutraulicher werden und ruhiger sind (logisch nicht zu verallgemeinern) und Weibchen eher mal rumzicken. Was nicht heißt, daß sie nicht auch zutraulich sein können......aber so im groben Durchschnitt.

Vielleicht hängt es ja auch damit zusammen, daß Rammler i.d.R. kastriert sind und die Weibchen nicht. :eusa_think:

• Schmusehäschen oder Wirbelwind? Beitrag #18
ich würde mal sagen ist wie bei uns Mensch lach da sind die weiber auch eher die zicken :D also mir wurde mal gesagt, das weibchen zickiger sind als männchen weil männchen oft kastriert sind und diese Hormone nicht mehr da sind...ob das stimmt keine ahnung aber sowas sagt ja auch Mosaik. Ich habe ein weibchen was nicht zickig ist zum glück lach meine ist verschmust :D

• Schmusehäschen oder Wirbelwind? Beitrag #19
Jep,
ich denke die Rammler sind in der Regel meist ausgeglichener ruhiger und verschmuster!
Das hängt wahrscheinlich zum Teil an der Kastration aber oft wird auch berichtet das unkastrierte Rammler auch die Zutraulicheren Gesellen sind!
Weibchen wird eher nachgesagt das es Zicken sind, was mit sicherheit auch an den wechselnden Hormonen liegt da weibchen selten kastriert werden! Ich denke es liegt in der Natur (egal ob Mensch oder Tier) das weibliche geschöpfe meist Zickiger sind und öfter mal die Krallen rausfahren:)

• Schmusehäschen oder Wirbelwind? Beitrag #20
Meine beiden sind auch kleine Wirbelwind..s(?) :D
Paulchen lässt sich überhaupt nicht gerne anfassen, möchte aber gelegentlich auf meinem Schoß sitzen, wenns mal wieder was leckeres gibt :D
Fly dagegen ist ein richtiges Kuschelnini! Sie lässt sich gerne hinter den Öhrchen kraulen und bleibt dabei auch ganz ruhig sitzen und kaut mit den Zähnen :D
Für ihre 6 Jahre ist Fly eigentlich noch genauso aktiv wie der kleine Paul mit seinem halben Jahr! Je älter sie wird, desto frecher

Thema:

Schmusehäschen oder Wirbelwind?

Schmusehäschen oder Wirbelwind? - Ähnliche Themen

Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben