Schmusehäschen oder Wirbelwind?

Diskutiere Schmusehäschen oder Wirbelwind? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Meine Kanichen sind auch alle sehr zutraulich! Sie hüpfen auch auf den Schoß etc.! Auf den Arm nehmen bedeutet für mich jeedoch immernoch, dass...
  • Schmusehäschen oder Wirbelwind? Beitrag #41
Off-Topic
Meine Kanichen sind auch alle sehr zutraulich! Sie hüpfen auch auf den Schoß etc.! Auf den Arm nehmen bedeutet für mich jeedoch immernoch, dass sie getragen werden! Und selbst wenn es auf deinen Schoß kommt, muss man es nicht auf den Rücken drehen, da sie dann TODESÄNGSTE bekommen und durch die lage die Orientierung verlieren

• Schmusehäschen oder Wirbelwind? Beitrag #42
Wenn deine das nicht machen wird das schon seine Gründe haben...aber es gibt Ninchen die es mögen sich dem Mensch anzuvertrauen!
Das will ich jetzt aber mal überlesen haben, ihr beschwert euch das man über euch urteilt ohne euch zu kennen, aber selber macht ihr das genauso.

Meine Kaninchen springen auch aufs Sofa, aber die springen mir nicht aufn Arm, auf den Schß schon.

• Schmusehäschen oder Wirbelwind? Beitrag #43
@Kim es hat aber keiner von auf dem Arm "nehmen" geredet sondern das es alleine hoch kommt...das mit dem umdrehen gebe ich dir recht,jedoch das du unwahrscheinlich darauf pledierst das man es hochnimmt dagegen sage ich etwas...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Das will ich jetzt aber mal überlesen haben, ihr beschwert euch das man über euch urteilt ohne euch zu kennen, aber selber macht ihr das genauso.

Meine Kaninchen springen auch aufs Sofa, aber die springen mir nicht aufn Arm, auf den Schß schon.

Ich urteile nicht über sie!Jedes Ninchen wird seinen Grund haben,warum es nicht gekrault,gestreichelt oder sonst was werden möchte.Und das ist auch nicht böse gemeint was ich hier schreibe

Zuletzt bearbeitet:
  • Schmusehäschen oder Wirbelwind? Beitrag #44
Zwischen "auf den Arm nehmen" und "es auf den Schoß sitzen lassen" besteht ein Unterschied! Von Dir finde Ich es unverschämt, sich erst darüber zu beklagen, Ich unterstelle ihr etwas, mir dann aber unterställst, meine Kaninchen hätten kein Vertraun zu mir!

• Schmusehäschen oder Wirbelwind? Beitrag #45
Ich unterstelle dir nichts, dazu habe ich auch garnicht die brechtigung.1tens weil ich dich nicht kenne und zweitens weil jedes ninchen unterschiedlicher charakteren haben, da kann man sich stunden drüber streiten bzw drüber diskutieren.Aber auf garkeinen fall urteile ich über dich.wenn es bei dir so angekommen ist tut es mir leid

• Schmusehäschen oder Wirbelwind? Beitrag #46
Vielen Dank Sabrina....
Und an Kim: Dafür das du dich nicht mehr äußern wolltest schreibst du ja noch ganz schön viel.
Und falls es euch aufgefallen sein sollte habe ich auch nicht behauptet das es das Kaninchen gerne mag. Das war auch eher so gemeint das ich VERNÜNFTIGE Kommentare dazu haben wollte, denn ich räumte ja die Möglichkeit ein, das sie sich in eine Art Totenstarre fallen lässt. Und weil ich es nicht genau wusste habe ich eben nachgefragt. Falls es nicht erwünscht ist sich zu solchen Themen Rat einzuholen muss mir das nur jemand sagen.....

• Schmusehäschen oder Wirbelwind? Beitrag #47
Ich habe dir Vernümftig geantwortet, darauf hin bekam ich eine sowohl zickig unfreundliche als auch kindlich naive Antwort! Ein einfaches "Du hälst sie wie in der Natur, wa?!" ist weder Themen bezogen noch irgendetwas anderes! Mit 18 Jahren sollte Man in der Lage sein, Kritik entgegen zu nehmen und dabei FREUNDLICH zu bleiben ;)

• Schmusehäschen oder Wirbelwind? Beitrag #48
Von Dir Kim: "Wenn Du mit deinen 18 Jahren, dein Kaninchen als Kuscheltier ansiehst, was man nach Lust und Laune beknuddeln kann, tust Du mir um erlich zu sein leid. In dem Alter, sollte man diese Kindliche "Hauptsache mir geht es gut" oder "Ist ja nur ein Kanickel"-Einstellung langsam aber sicher abgelegt haben![/QUOTE]"

Ich habe nicht mit der persönlichen Schiene angefangen!! Also werf mir nicht vor, ich wäre die unreife und niveaulose.

• Schmusehäschen oder Wirbelwind? Beitrag #49
Weder unfair noch niveaulos habe Ich geschrieben! Ob ich dieser Meinung bin, wird für Dich wohl ein Geheimniss bleiben ;) Dein Kaninchen tut mir einfach nur leid!

Wünsche euch hiermit eine Gute Nacht!

• Schmusehäschen oder Wirbelwind? Beitrag #50
Sabrina, meine Stöpsel lässt sich auch nicht gern streicheln, was hat das denn bitte für Gründe? Würde mich mal interessieren was ich da falsch mache, Du scheinst es ja zu wissen.

• Schmusehäschen oder Wirbelwind? Beitrag #51
Wollt ihr mich nun anmachen oder wie sehe ich das?zum letzten mal wie ich es auch schon bei Kim geschrieben habe! es ist allein der charakter ob das ninchen es mag oder nicht!!!verständlich genug???

• Schmusehäschen oder Wirbelwind? Beitrag #52
Naja, jedes Kaninchen lässt sich auch mal streicheln, es sei denn man schüchterst es so ein, dass es vor Angst wegbleibt....

• Schmusehäschen oder Wirbelwind? Beitrag #53
Ich verstehe es auch noch nicht recht, Sabrina!
Du schriebst, soetwas wird wohl seine Gründe haben dass MEINE Kaninchen, sich nicht gerne streicheln lassen. Gründe, sind keine Charaktereigenschafften!

Kulle: Danke, dass Du die Frage gestellt hast ;) Hatte Ich vorhin vergessen!
---

Mucki-Baby: Was ist dass den für eine schreckliche Einstellung? -> Meine Snowy ließ sich NIE gerne streicheln, und ich habe sie nicht eingeschüchtert. Filou, lässt sich auch nur von wenigen Leuten streicheln, alle anderen beißt sie, sehr agressiv, weg! Also: Interessante Einstellung die ihr habt ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Schmusehäschen oder Wirbelwind? Beitrag #54
die gründe liegen in den charakteren ;) einfach mal nach denken!

• Schmusehäschen oder Wirbelwind? Beitrag #55
So hörte es sich vorhin nicht an, Sabrina ;)

• Schmusehäschen oder Wirbelwind? Beitrag #56
Ok Sabrina, vielleicht hab ich es auch falsch interpretiert, aber das hier

Wenn deine das nicht machen wird das schon seine Gründe haben...

hörte sich bzw. las sich schon sehr grenzwertig an.

• Schmusehäschen oder Wirbelwind? Beitrag #57
aber genau so war es gemeint, auch wenn ich es nun richtig formuliert habe.Deswegen müssen wir hier uns lange noch nicht anfahren oder?man kann das ganze doch auch freundlich klären ohne angreiflich zu werden!?

• Schmusehäschen oder Wirbelwind? Beitrag #58
@Mucky: Willste mal meine Häsin streicheln? Es gibt genug Kaninchen die nicht gestreichelt werden wollen, dafür aber glücklich sind und artgerecht gehalten werden... Gründe... naja... Erwachsene und Kinder die sie unbedingt Kuscheln wollten sind dran schuld (hab sie aus dem Tierheim)

• Schmusehäschen oder Wirbelwind? Beitrag #59
Falls sich noch konstruktive Personen hier aufhalten, dann bitte zurück zum Thema!!!!
---

Aber mein hase läuft nicht vor mir weg - sie ist eine ganz normales nini.
Sowas was du sagst gibts natürlich auch, trifft aber bei mir nicht zu!!
Aber wie gesagt - zurück zum Thema

Zuletzt bearbeitet:
  • Schmusehäschen oder Wirbelwind? Beitrag #60
Würdet ihr das Thema bitte erstmal auf sich beruhen lassen, wenn ihr nicht vernünftig diskutieren könnt?

Kommt bitte zum eigentlichen Thema zurück ansonsten mache ich hier zu.

Grüße

Thema:

Schmusehäschen oder Wirbelwind?

Schmusehäschen oder Wirbelwind? - Ähnliche Themen

Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben