Wir basteln ein Laufrad

Diskutiere Wir basteln ein Laufrad im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Ich hab Kugellager aus aus dem Skaterbedarf benutzt. Die billigsten waren ein 10er Pack für 12 Euro. Waren dafür dann ABEC 1 also wirklich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wir basteln ein Laufrad Beitrag #21
Ich hab Kugellager aus aus dem Skaterbedarf benutzt.
Die billigsten waren ein 10er Pack für 12 Euro. Waren dafür dann ABEC 1 also wirklich schlechte. Ich bin dann auf den Flomarkt und habe mir ein Paar Skates für 2 Euro genauf und an Ort und Stelle auseinander gebaut. Das waren dann 16 Stück. Für das Rad gebraucht habe ich aber eh nur 6.

• Wir basteln ein Laufrad Beitrag #22
Hallo Heine, hier gibts nicht wirklich Flohmärkte, und meine Skates lass ich dafür nich auseinander nehmen :mrgreen: ich hab gestern mal bei Conrad geschaut und da kostet ein son Kugellager 1,95€ und nen 10er Pack 13€ geht eigendlich noch vom Preis her...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So Laufrad ist Fertig, später gibts es noch ein Bild vom Lackierten Laufrad, aber nun erstmal wie es fertig ausschaut.

Wir haben das Laufrad auch Höhenverstellbar gemacht.

man achte nich auf mein Sohn, der hat total Interesse am Laufrad
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Na gut, obs euch Interessiert oder nich, ich zeigs euch trotzdem, das Laufrad ist nun fertig und in Benutzung, Hamster kommt damit super zurecht... es lässt sich leicht bewegen, obwohl es so recht schwer ist, was aber wieder den Vorteil hat, das der Hamster es nicht umherschieben kann.

Anhänge

• rad3.JPG
    rad3.JPG
    49,5 KB · Aufrufe: 165
  • rad1.JPG
    rad1.JPG
    61,8 KB · Aufrufe: 163
  • rad2.JPG
    rad2.JPG
    67 KB · Aufrufe: 160
  • hamsterlaufrad 004.jpg
    hamsterlaufrad 004.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 162
  • hamsterlaufrad 006.jpg
    hamsterlaufrad 006.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 160
  • hamst 014.jpg
    hamst 014.jpg
    53 KB · Aufrufe: 159
  • rot2.JPG
    rot2.JPG
    67,4 KB · Aufrufe: 162
  • rot1.JPG
    rot1.JPG
    65 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
  • Wir basteln ein Laufrad Beitrag #23
gscheid geil ! :mrgreen:

• Wir basteln ein Laufrad Beitrag #24
wow das rad ist hammer OO
man hast du ein glück das ich kein hamster oder so habe.. sonst wärs das rad schon weg XD

• Wir basteln ein Laufrad Beitrag #25
Respekt! :clap:

• Wir basteln ein Laufrad Beitrag #26
Ist super geworden! Und mit dem glatten Kunststoff gibt es also keine Probleme!?

• Wir basteln ein Laufrad Beitrag #27
Danke euch

@antigone, das Kunststoff ist innen leicht Rau, hatte mich weiter oben schon mal Editiert ;)

Aber ich bin die Nacht bald durchgedreht, die vordere Schraube hat sich immer gelöst und dann hat das Laufrad geklappert, als wenn es auf den Boden an einer Stelle aufschlägt, will Männe heute noch eine selbstsichernde Schraube dran machen, aber sonst läuft es absolut leise und der Hamst hat keine Probleme mit bewegen des Laufrades

• Wir basteln ein Laufrad Beitrag #28
...die vordere Schraube hat sich immer gelöst...

Die Mutter? Gegenstück zur Schraube ^^
Genau das gleiche Problem hatte ich auch :D
Da haben wir alle einen ordentlichen Schreck bekommen als die plötzlich wegflog.
Schnubbi ist dann gleich raus hat die Mutter ins Nest getragen ^^

• Wir basteln ein Laufrad Beitrag #29
  • Wir basteln ein Laufrad Beitrag #30
Die Mutter? Gegenstück zur Schraube ^^

Ja genau so :mrgreen:

Die Mutter ist nicht abgefallen, aber es ist für mmich schwer, einfach die schranktür aufzumachen und die Mutter wieder festzuschrauben, weil der Hamster will immer ausbrechen dann^^

• Wir basteln ein Laufrad Beitrag #31
Hoffe dein männlein hat es hinbekommen!?
Aber sonst echt Respekt!!!!!

• Wir basteln ein Laufrad Beitrag #32
  • Wir basteln ein Laufrad Beitrag #33
Boah, das Laufrad sieht echt toll aus. Wenn ich sowas machen würde, dann würde wieder jeder sehen, dass das selber gemacht ist. An sowas traue ich mich nicht ran;)
Ich hab sogar mal von den Ebenen die Beine so schief abgesegt, dass man die Etage nochmal neu bauen musste...:uups:. Talent hab ich also nicht:)

• Wir basteln ein Laufrad Beitrag #34
Stiftung Laufradtest mit Sehr Gut abgeschnitten?

Freut mich x3

• Wir basteln ein Laufrad Beitrag #35
So das 2te Laufrad ist nun auch fertig, es hat eine komplet Höhe von 30cm und nen Laufdurchmesser von 25, es ist diesmal nicht höhenverstellbar aber der Hamst ist schon gelaufen, schaun wies die Nacht wird

Anhänge

• laufradgruen 002.jpg
    laufradgruen 002.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 77
  • laufradgruen 003.jpg
    laufradgruen 003.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 77
  • Wir basteln ein Laufrad Beitrag #36
*spring hüpf melde*

Ich will auch haben,,,,,,,

Das ist SSUUUUPPPPEERRRR.... einfach genial!

• Wir basteln ein Laufrad Beitrag #37
WOW! Die Laufräder sind supergeil! *neidisch is*
Leider hab ich kein handwerkliches Geschick und keinen Partner. :(

Tja, muß ich wohl eins für teuer Geld kaufen. Aber gefallen wird es auch Whoopi hoffentlich trotzdem. :)

• Wir basteln ein Laufrad Beitrag #38
Da ja nun Morgen der Chinesische Zwerg einzieht, mußte ein neues Laufrad her, also hat Männe heute mal eben eines zusammen gebastelt und es ist riesig...

1118o77.jpg

• Wir basteln ein Laufrad Beitrag #39
Morgen schon ?!

• Wir basteln ein Laufrad Beitrag #40
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wir basteln ein Laufrad

Oben