Kaninchen wirft Gegenstände
Diskutiere Kaninchen wirft Gegenstände im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr,
mein Lenny wirft sämtliche Gegenstände rum. Habe ihnen heute wieder einen neuen Nagerstein gekauft. Laufen immer neugierig her, wenn...
-
-
Kaninchen wirft Gegenstände Beitrag #1
Hallo ihr,
mein Lenny wirft sämtliche Gegenstände rum. Habe ihnen heute wieder einen neuen Nagerstein gekauft. Laufen immer neugierig her, wenn ich neue Sachen mitbringe, aber Lenny nimmt den für einen Hasen doch etwas schweren Stein in den Mund und wirft ihn 10 mal durch die Luft. Manchmal richtig weit. Das macht er auch mit Klopapierrollen, DVD Hüllen, Stifte u.s.w.. Eigentlich ist es ziemlich witzig und es scheint ihm Spaß zu machen. Hat jemand von euch schon mal das selbe bemerkt? Macht er das, weil es ihm Spaß macht oder is das so eine Art Wutanfall? :angel:
-
-
-
Kaninchen wirft Gegenstände Beitrag #2
Meine werfen manchmal den Futternapf durch die Gegend. Das machen sie meist aus Protest, da ich weiß, dass sie mehr TroFu (getreidefrei) haben wollen als ich ihnen gebe.
-
-
Kaninchen wirft Gegenstände Beitrag #3
Mein Yoda räumt sämtliche Gegenstände im Auslauf um, wenn diese nicht an den angestammten Plätzen stehen/liegen

Dann wird erstmal alles quer durch den Auslauf geschmissen und rumgerückt, geschoben und gezubbelt, bis es einigermaßen wieder an dem Ort steht, wo Herr Yoda meint, dass es am besten passt

Am elegantesten macht er das immer mit dem Hasenwigwam - das feuert er einmal mit Schmackes quer durchs Gehege
-
-
Kaninchen wirft Gegenstände Beitrag #4
Hallo,
das ist eigentich ganz normal für Kaninchen, dass sie Sachen durch die Gegend werfen. Das haben meine damals auch immer gemacht. Manche machen das, weil es ihnen Spaß macht, andere weil ihnen etwas nicht passt. Vielleicht ist deinen Kaninchen ja auch etwas langweilig, so dass sie sich einfach eine Beschäftigung suchen. Meine haben das z.B mit ihren Schlafhütten gemacht, wenn sie nicht einverstanden waren wo die Hütten standen. Oder die Futternäpfe, weil sie noch mehr Futter wollten,und und und.
Es gibt viele Gründe warum sie das machen.
-
-
Kaninchen wirft Gegenstände Beitrag #5
Ich schließ mich da voll und ganz Kasimir an. Mucki macht das auch zu gerne. Morgens mach ich immer alles frisch in ihrem gehege: neues Heu, neues Futter, Toilette in die Ecke, in die sie gehört...... Und dann komm ich nachmittags nach Hause und alles ist umgeräumt, so wie die Dame sich das vorstellt. Ganz besonders gerne spielt sie mit der Toilette :roll:
Naja, wenns dabei hilft die Langeweile zu vertreiben.
Und wenn dein Häschen alles und immer durch die Gegend wirft glaube ich eher nicht, das es an einem Wutanfall liegt - dann müsste es ja fast immer wütend sein.....

-
-
Kaninchen wirft Gegenstände Beitrag #6
Hallo,
mein Spikey hat das auch mal gemacht. Mit allem möglichen, ist also ganz normal.
Manchmal hat er sich da sogar richtig drüber aufgeregt, wenn die Sachen nicht so standen, wie er sie haben wollte

-
-
Kaninchen wirft Gegenstände Beitrag #7
Hallo,
meine beiden machen das zwar nicht, aber ich hatte mal 2 die das auch gemacht haben

Das fand ich aber überhaupt nicht schlimm. Ich denke sogar, dass es ein Zeichen von Charakter ist

Eigenwilligkeit muss ja nichts negatives bedeuten

Bei meinen lag es (meiner Vermutung nach) daran, dass ich sie aus schlechter Haltung befreit habe, wo sie gerade mal soviel Platz hatten, dass sie sich einmal um sich selbst drehen konnten. Als sie dann bei mir waren mussten sie den neugewonnen Platz natürlich nach ihren Vorstellungen einrichten

Ist ja wohl auch sehr verständlich

Zumal sie vorher noch ncihtmal Häuschen oder sowas kannten -.-
lg begogg
-
-
Kaninchen wirft Gegenstände Beitrag #8
hallo
bei mir sieht es jeden morgen aus als hätte eine bombe eingeschlagen und sie haben ohne ende spass dabei
-
-
Kaninchen wirft Gegenstände Beitrag #9
Das Bild eines Bombeneinschlags kenn ich zu gut *lach* Da tut und macht man, räumt alles schön her, richtet der Dame und dem Herrn ein tolles Gehege ein mit Tunnel, Wigwam, Häuschen, Spielzeug, Buddelkiste etc. pp und was machen die beiden?? Alles umräumen, umbuddeln - in der Mitte des Geheges wird dann ein Erdhaufen aufgetürmt, wo sich dann Madame und Monsieur draufhocken und die Gegend erkunden

Bis ich dann wieder komme, alles sauber mache, wieder aufstelle und den Boden glätte *bösesFrauli* Nur damit ein paar Minuten später Meister Yoda grummelnd und schimpfend sich daran macht, erneut alles umzubuddeln :roll:
-
-
Kaninchen wirft Gegenstände Beitrag #10
Ich kenn das irgendwoher *mal eben links von mir schau,wo Lissy sitzt.* kaum alles her gerichtet wird es wieder umgeräumt :roll:
-
-
Kaninchen wirft Gegenstände Beitrag #11
Danke für die Antworten. Hab da auch nie was Negatives drin gesehen, falls sich das so angehört hat

macht Spaß ihnen dabei zuzusehen. Kannte es nur nicht von den Vorherigen. Dann lass ich sie wohl weiter die Wohnung umräumen
danke
-
-
Kaninchen wirft Gegenstände Beitrag #12
Hallo erstmal

Den *Nagerstein* solltest Du aber wieder aus dem Gehege nehmen! Diese Meneralien, die der Körper des Kaninchens dadurch bekommen soll, bekommt Er schon durch das *normale* Frischfutter! Zudem in die meisten dieser teine auch recht schädlich für den Kaninchenkörper

Du merkst: Pure Geldmacherei, wie auch Trockenfutter!
Zum herumwerfen, hast Du ja schon Antworten bekommen

Das machen Kaninchen nunmal ehr gerne, besonders wenn sie Langeweile haben oder randalieren wollen, wegen zu wenig Platz. Meine schmeißen aus Langerweile immer das Eckklo durch das gesamte Gehege

-
-
Kaninchen wirft Gegenstände Beitrag #13
Yo, das rumschmeißen kenn ich auch. Am lustigsten ist es immernoch wenn der Knöppi mit meinen Schuhen kämpft. Ich weiß einfach nicht was er gegen die Schuhe hat, vielleicht riechen sie komisch....:mrgreen:
-
-
Kaninchen wirft Gegenstände Beitrag #14
ich glaube nicht, dass meinen zweien langweilig ist oder sie zu wenig platz haben. dürfen in der kompletten wohnung laufen, können raus auf den balkon, wann sie wollen und haben auch sich noch. den nagerstein hat mir ein tierarzt empfohlen.. angeblich so ein naturzeugs ohne stoffe oder sonstiges drin, einfach nur zum zähne abwetzen gut. Aber da sie ihn eh nicht benutzen, hat sichs eh erledigt

-
-
Kaninchen wirft Gegenstände Beitrag #15
Zum Zähne abnutzen, würde Ich Dir kurzerhand dazu raten ein paar Frische Äste mit rein zu nehmen

-
-
Kaninchen wirft Gegenstände Beitrag #16
Meine Häsin wirft auch so ziemlich alles durch die Gegend,
besonders, wenns ihr gerade im Weg liegt xD... hab deshalb schon ziemlich viele dinge geholt, damit sie sich austoben kann ;>
Ist also sehr normal.
-
-
Kaninchen wirft Gegenstände Beitrag #17
Wie Kimy ja schon angemerkt hat, würde ich denen keine Nagesteine mehr geben. Die bringen eh nichts, außer, dass sie ungesund sind und dick machen

Gib deinen beiden lieber frische Äste, da haben die viel mehr Spaß dran
Oscar macht das aber auch, die Heuraufe ist immer draußen, wenn das Heu sich dem Ende zuneigt (Natürlich habe ich mehrere Raufen)... Und der Futternapf liegt auch gerne umgedreht woanders...:roll:.
Thema: