Frage zu Goldhamster

Diskutiere Frage zu Goldhamster im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey! :D Ich hätte mal ne Frage zu Goldhamstern, da ich mir gerne einen zulegen möchte(: Hamster sind ja nachtaktiv, was ist wenn ich einen kaufe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage zu Goldhamster Beitrag #1
N

Nina1278

Punkte Reaktionen
0
Hey! :D
Ich hätte mal ne Frage zu Goldhamstern, da ich mir gerne einen zulegen möchte:)

Hamster sind ja nachtaktiv, was ist wenn ich einen kaufe der z.B erst um 12 aufwacht, wo ich schon schlafe????? Dan kann ich mich ja nicht mit ihm beschäftigen und kriege ihn gar nicht zu gesicht! Das bereitet mir Sorgen.

Ich hoffe auf baldige Antworten und Danke im Voraus, Nina

• Frage zu Goldhamster

Anzeige

• Frage zu Goldhamster Beitrag #2
Mein Robo steht meist auch sehr sehr spät auf, und ich seh ihn zeitweise gar nicht, sehe meist nur, das er am Futter war. Am Wochenende kannst du doch sicher auch was länger aufbleiben oder?

Meine Goldhamster sind wach, sowie sich was im Zimmer bewegt

• Frage zu Goldhamster Beitrag #3
Wenn man sich damit nicht zufrieden geben kann, seinen Hamster eventuell nicht zu Gesicht zu bekommen, sollte man sich keinen anschaffen.
Man kann nicht pauschal sagen, wann er aufsteht und man sollte jegliche Versuche unterlassen, den Hamster umzuerziehen.

• Frage zu Goldhamster Beitrag #4
Mein Goldhamster ist meistens früh aufgestanden, so zwischen 21 und 22 Uhr... Ich war da 12...

Weißt du schon, wo du dir einen holen willst?

• Frage zu Goldhamster Beitrag #5
Huhu,
ja gut möglich. Aber das ist nunmal so beim Hamster. Meiner wird so gegen 22 Uhr aktiv, manchmal sehe ich ihn auch einen ganzen Tag überhaupt nicht.
Hamster sind Tiere zum beobachten und das halt nur Abends, wenn dir das nicht ausreicht solltest du über ein anderes Haustier nachdenken:D Ändern wird man das nicht können ohne die Gesundheit seines Tieres aufs Spiel zusetzten.

• Frage zu Goldhamster Beitrag #6
Ich hab meinen Hamster seit 3 1/2 Wochen nicht mehr richtig wach gesehen. Nur flüchtig wenn ich ihm sein altes Frischfutter rausgeholt habe.

Wenn du ein Tier haben möchtest,mit dem du dich jeden Tag beschäftigen willst sind Hamster wohl die falsche Wahl ;) Man kann nie damit rechnen ob man einen Früh- oder Spätaufsteher erwischt.

LG

• Frage zu Goldhamster Beitrag #7
wow das ging aber schnell. Danke!
stimmt ans wochenende hatte ich ja noch gar nicht gedacht!
Naja das wird schon klappen.
Wo ich mir einen hole weiß ich noch nicht, schau grad im Internet nach Hamstern die ein Zuhause brauchen:)

Die aus dem "Zoofachhandel" sind nicht so gut oder???

• Frage zu Goldhamster Beitrag #8
Das ist das risiko das man hat wenn man sich einen hamster holt.
Es kann durchaus passieren das der Hamster erst so spät aufsteht.
Meine Hamster stehen alle zu unterschiedlichen zeiten auf.

Hamster aus dem Zoolanden sind nicht unbedingt die beste Wahl.
es gibt durch aus gute Zoohandlungen. Wo die Tiere Artgerecht gehalten werden und wo man auch eine gute Beratung bekommt.
Das ist aber nicht immer so und auch ehrlich gesagt wohl ein Einzelfall.
Es gibt ja noch die Möglichkeit den Hamster bei der Hamsterhilfe, im Tierheim oder über private Kleinanzeigen zu bekommen.

LG

• Frage zu Goldhamster Beitrag #9
wow das ging aber schnell. Danke!
stimmt ans wochenende hatte ich ja noch gar nicht gedacht!
Naja das wird schon klappen.
Wo ich mir einen hole weiß ich noch nicht, schau grad im Internet nach Hamstern die ein Zuhause brauchen:)

Die aus dem "Zoofachhandel" sind nicht so gut oder???

Huhu,
Bitte nicht aus dem Zoohandel.
Es gibt genügend Hamster in Tierheimen oder Notfallvermittlungen.Dort gibt es auch Hamster von jung bis alt in allen Farben. Wünsch dir viel Erfolg bei deiner Suche:D

• Frage zu Goldhamster Beitrag #10
Und wie ist das bei Zwerghamstern??

Die sind doch auch manchmal am Tag aktiv hab ich gehört.
Zwerghamster find ich nämlich auch süß!

Werden eigentlich dschungarische zwerghamster am zutraulichsten???
Und roborowski kriegt man (fast) nie handzahm???

oder sind das nur gerüchte?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Na gut ich hab mich entschieden:)
Es wird ein Goldhamster!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Frage zu Goldhamster Beitrag #11
Also mein erster war ein Dsungi alle anderen waren Mittelhamster, und ich hatte noch nie einen der sich so lange vor mir versteckt hat. Meist haben sie sich auch von selbst auf die Zeiten eingestellt zu denen ich daheim war. Manchmal hatte ich nur Morgens und Abends eine Stunde was von ihnen aber das ich sie Tagelang nicht gesehen habe ist mir völlig fremd. Schnubbi wacht jetzt Abends gegen sieben auf. Und Morgens auch nochmal wenn ich aufstehe. :eusa_eh:

• Frage zu Goldhamster Beitrag #12
Manche Zwerghamster wachen auch mal tagsüber auf,aber das sind dann nicht 1-2 Stunden,die sie wach sind ;) Eigentlich kann man sich tagsüber mit gar keinem Hamster beschäftigen. Ich denke wenn dir das so wichtig ist solltest du über ein anderes Tier nachdenken.

• Frage zu Goldhamster Beitrag #13
Also ich hatte auch einen Goldhamster, der immer so gegen 21-22 Uhr aufwachte. Der von meiner Schwester war aber schon manchmal ab 18h wach. Es kommt immer auf den Hamster drauf an. Das ist eigentlich wie bei uns. Es gibt Langschläfer und Frühaufsteher ;)

• Frage zu Goldhamster Beitrag #14
Manche Zwerghamster wachen auch mal tagsüber auf,aber das sind dann nicht 1-2 Stunden,die sie wach sind ;) Eigentlich kann man sich tagsüber mit gar keinem Hamster beschäftigen.
Erzähl das Colombina, die ist teilweise 3 Stunden vormittags wach und bekommt dann auch Auslauf. Trotzdem denke ich sollte man bei Hamstern immer damit leben könne, dass man sie auch eine Zeitlang nicht sieht. Ich habe meinen anderen Zwerg auch seit bestimmt 5 Tagen nicht gesehen.

• Frage zu Goldhamster Beitrag #15
Okay, dann ist das aber auch die Ausnahme oder ?! :D

Ich selber hatte noch nie einen Zwerghamster,aber so hab ich das schon öfter gelesen,dass sie eher nur zum essen und trinken aufwachen und dann meist wieder verschwinden. *schulterzuck*

• Frage zu Goldhamster Beitrag #16
Schnubbi snackt auch öfter am Tag. Drei, vier mal sicher. Sie macht dazu nichtmal die Augen auf und torkelt durch die Gegend. Buddelt ihre Schätze aus, sucht einen Leckerbissen raus und flitzt zurück. ^^

• Frage zu Goldhamster Beitrag #17
Es ist bestimmt lieb gemeint, aber eigentlich nützen die Angaben, wann unsere bzw eure Hamster aufstehen doch niemandem.
Das weckt höchstens falsche Hoffnungen, wenn man von dreien liest, dass sie um 20 Uhr wach werden. Wenn der eigene aber ein Langschläfer ist, hat man da nix von.

Falls es bei dir ne Hamsternotstation gibt, könntest du dich dort über die bisherigen Schlafgewohnheiten der Hamster informieren, aber eine Garantie dafür, dass das bei dir dann auch so ist, gibt es nicht.

• Frage zu Goldhamster Beitrag #18
Ja das stimmt. Bei meinem Hamster wurde mir angegeben,dass er am frühen Abend aufwacht. Ich hätte nicht gedacht,dass das erst 2 uhr morgens ist ;)

Vor allem ändern sich auch die Schlafzeiten immer wieder. Wenn dir z.B. angegeben wird,dass der Hamster um 19.00 schon wach ist,dann kanns sein,dass er 1 Monat später erst um 23.00 Uhr aufwacht ;)

• Frage zu Goldhamster Beitrag #19
Off-Topic
Falsche Hoffnungen wecken oder das Gesamtbild vervollständigen ? ;)

• Frage zu Goldhamster Beitrag #20
danke für die schnellen Antworten!!!!

Achja ich hätte da noch ne Frage: Ist ein käfig der 80 lang, 65 breit und 65 hoch ist( zwei etagen, auch 80x65 sowie die grundfläche) eig zu klein???
Ich hätte da nämlich schon einen Käfig im Auge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zu Goldhamster

Frage zu Goldhamster - Ähnliche Themen

Lieber kein Goldhamster?: Hallo meine Lieben, ich bin ganz neu hier. Ich möchte mir demnächst einen Goldhamster kaufen, bin jetzt aber verunsichert. Ich hatte vor circa 25...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Plötzlich Gelbstirnamazone Besitzer und brauche dringen Rat: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Tagen ziemlich plötzlich eine Amazone bekommen von einem Bekannten meines Kumpels, dort hatte schon etwas länger...
Oben