Frage zu Goldhamster

Diskutiere Frage zu Goldhamster im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Nein, würde ich so nicht sagen, Dareia war früher auch vormittags ca. von 10 bis 12 wach und wollte dann auch Auslauf. 80x65 sind nicht zu klein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage zu Goldhamster Beitrag #21
Okay, dann ist das aber auch die Ausnahme oder ?! :D
Nein, würde ich so nicht sagen, Dareia war früher auch vormittags ca. von 10 bis 12 wach und wollte dann auch Auslauf.

80x65 sind nicht zu klein :)
Caterina

• Frage zu Goldhamster

Anzeige

• Frage zu Goldhamster Beitrag #22
Off-Topic
Damit lehnst du dich aber weit aus dem Fenster.

Bevor die Diskussionen losbrechen rechne ich das nochmal:

Empfohlenes Mindestmaß: 100x50 = 0,5 qm.

Maße ihres Käfigs: 80x65= 0,52 qm.

Den Meter haben wir zwar nicht in der Länge, aber in der Diagonalen.

Wo gibt es denn so einen Käfig mit diesen Maßen??

• Frage zu Goldhamster Beitrag #23
Hallo,

wobei selbst ein 80 x 50 Käfig von der Fläche genauso groß wäre wie ein 100x40 Aqua, nämlich 0,4 qm. Nur eben , vor allem wegen dem einrichten, ungünstiger aufgeteilt.

• Frage zu Goldhamster Beitrag #24
Och, ich finde, man kann breitere Käfige, Aqua etc besser einrichten.

• Frage zu Goldhamster Beitrag #25
Naja vielleicht sind es auch 80x50x65 moment ich hab mir das aufgeschrieben...

ja das stimmt jetzt tut mir leid wenn ich vorher was falsches geschrieben hab

also reicht das jetzt oder nicht??? jeder schreibt was anderes...

achja und den käfig gibts beim mega-zoo falls ihr den kennt, ich weiß nicht ob es den in deutschland auch gibt, ich wohne nämlich in österreich(wien).

schaut mal auf

• Frage zu Goldhamster Beitrag #26
Bei den Mindestmaßen gehen die Meinungen auseinander.

Manche sagen 80x50x50 , die anderen 100x40/50x50.

Aber gaanz ehrlich? Ich würde dir wirklich,wirklich zu 100x40/50 raten. Als ich meinen Hamster bekommen hab hatte ich auch ein 100x40er Aqua und es war der Horror. Das Laufrad war drin und sein Kammernhäuschen und schwupps war das Aqua voll.
Jetzt hat er 100x100x60 und es passt schon viel mehr rein ;)

Beim Dschungi ist es natürlich wieder was anderes, der ist kleiner und das Laufrad muss zwingend auch nich so groß sein wie beim Goldi,von daher find ich 100x50 für einen Dsungi schon okay:)

• Frage zu Goldhamster Beitrag #27
Ja nur ist leider das Problem das wir nicht allzuviel Platz haben...):

naja ich muss mir das noch mal überlegen...

• Frage zu Goldhamster Beitrag #28
Hm, und wo ist da der Käfig?
Wie teuer soll der denn sein?
Wahrscheinlich bekommt man für das Geld einen größeren.
In Österreich müsste es ja auch Internetkleinanzeigen geben, die könntest du mal durchforsten.

Ein Aqua in 100x50 wäre besser als der Käfig. Ich finde grundsätzlich Aquas besser, da man höher einstreuen kann und so das oft typische Gitternagen verhindert werden kann.

Wenn es ein Käfig sein soll, wie wäre es mit dem von xxl-heimtiercenter? Der Versand nach Österreich ist grade mal 4 Euro teurer als in Deutschland. Krieg leider nicht den direkten Link, aber geh mal auf , dann Nager-> Käfige und dann den xxl Hamster /Mäusekäfig. Die anderen darüber kannst du vergessen.

• Frage zu Goldhamster Beitrag #29
Mal zurück zu den Wachzeiten.. Es kann gut sein das du Glück hast wie ich und dein Hamsti schon um 20h wach is o.0 meiner tobt schon durch die Wohnung xb (seit ca. 30min) ^^ und der is auch immer so früh wach was komisch is ^^

• Frage zu Goldhamster Beitrag #30
na gut, danke für eure Hilfe!!!

und die schnellen Antworten:)
dann werd ich mal im internet rumschauen, da werd ich bestimmt was finden

• Frage zu Goldhamster Beitrag #31
mein goldhamster ist jeden tag um genau 19 h wach, immer:) dann isst er putzt sich geht aufs klo und wenn er merkt jemand ist im zimmer will er sofort raus, da nagt er an den gitterstäben der tür bis wer aufmacht und er bleibt soloange draussen bis ich schlafen gehe da brauche ich ihn nur zu rufen und er hopst wieder in seinen käfig und dann rennt er weiter in seinem laufrad^^

• Frage zu Goldhamster Beitrag #32
lol du scheinst ja glück zu haben!!!! so einen möcht ich auch!!

• Frage zu Goldhamster Beitrag #33
Hallo Nina,

die Hamsterhilfe Österreich () hat kürzlich geradezu eine "Schwemme" an Goldhamstern hereinbekommen. Es sind alles Jungtiere (ich glaube ca. 8-10 Wochen alt) aus einem Notfallwurf, Farben Zimt und naturfarben.
Es gibt auch zwei dsungarische Zwerghamster und einen Roborowski Zwerghamster.
Die Hamster der Hamsterhilfe wohnen bei Privatpersonen (die meisten in Wien) was den unschlagbaren Vorteil hat, dass man dir über die Aufwachzeiten der Hamster sowie über deren Charaktere bescheid sagen wird können.

Hamster sind übrigens Einzelgänger. Eine Paar-oder Gruppenhaltung endet fast immer im Disaster.

Zuletzt bearbeitet:
  • Frage zu Goldhamster Beitrag #34
Also was diese Sache mit dem Aufwachen und wach sein angeht. Viele hier haben bereits erklärt das es auf den Hamster und seine Persönlichkeit ankommt. In freier Natur und ähnlicher Haltung wird ein Hamster wohl überwiegend Nachtaktiv sein. Aber es liegt auch in der Natur vom Hamster das er einfach sehr neugierig ist. Ob er sich umstellt bleibt ihm und seinen Interessen überlassen.
Und Interessen ändern sich auch. Wenn ein Hamster es Anfangs noch als aufregend empfindet das er dich um 14 Uhr antrifft kann sich das im Laufe der Zeit auch wieder ändern. Das ein Hamster bei irgendwem um eine bestimmte Zeit aufwacht hat also nicht viel zu sagen.

• Frage zu Goldhamster Beitrag #35
In freier Natur und ähnlicher Haltung wird ein Hamster wohl überwiegend Nachtaktiv sein.
Nein, so ist es eben nicht ;) Goldhamster sind in freier Wildbahn dämmerungsaktiv also abends und morgens wach. Dazu gibt es bei Spiegel online oder so einen Artikel.

Etwas über die Aufstehzeiten von einem speziellen Hamster zu sagen ist halt auch nicht so einfach. Euphelia stand in der Pflegestelle ab 21 Uhr auf, bei mir anfangs schon um 18 Uhr, jetzt um 20 Uhr. Bei mir bekommt sie aber auch sobald sie sich zeigt Auslauf. Dareia hat sich auf der PS gar nicht gezeigt :lol: bei mir anfangs abends ab 19 und vormittags von 10-12, jetzt ab 23 Uhr wenn überhaupt. Nur so als Beispiele.
Sowas verschiebt sich ständig und damit muss man klarkommen. Wenn du das Gefühl hast, du willst das nicht, dann hol dir lieber wechselaktive Tiere wie Mäuse, die sieht man meist mehrfach am Tag.
Caterina

• Frage zu Goldhamster Beitrag #36
Off-Topic
Dämmerung hatte ich auch noch einarbeiten wollen aber ich kam einfach nicht auf das Wort :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zu Goldhamster

Frage zu Goldhamster - Ähnliche Themen

Lieber kein Goldhamster?: Hallo meine Lieben, ich bin ganz neu hier. Ich möchte mir demnächst einen Goldhamster kaufen, bin jetzt aber verunsichert. Ich hatte vor circa 25...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Plötzlich Gelbstirnamazone Besitzer und brauche dringen Rat: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Tagen ziemlich plötzlich eine Amazone bekommen von einem Bekannten meines Kumpels, dort hatte schon etwas länger...
Oben