Gurken, Möhren etc. in mundgerechte Stücke schneiden?
Diskutiere Gurken, Möhren etc. in mundgerechte Stücke schneiden? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr Lieben,
ich habe gerade zwei Meeris zum Urlaubsaufenthalt bei mir, weil Frauchen auch im Urlaub ist.
Jetzt hab ich mal eine Frage...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Gurken, Möhren etc. in mundgerechte Stücke schneiden? Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
ich habe gerade zwei Meeris zum Urlaubsaufenthalt bei mir, weil Frauchen auch im Urlaub ist.
Jetzt hab ich mal eine Frage.
Ist es normal, dass ich den beiden Kleinen die Möhren etc. in kleine Stücke schneiden muss??
Ich dachte das wären Nagetiere und die würden auch ne Möhre im ganzen Knabbern.
Meine fressen die Möhren nur, wenn ich sie in kleine Stücke schneide.
Bitte um Hilfe.
LG
Nicole
-
-
-
Gurken, Möhren etc. in mundgerechte Stücke schneiden? Beitrag #2
du brauchst es nicht klein schneiden.
Meine fressen die Möhren nur, wenn ich sie in kleine Stücke schneide.
wahrscheinlich sind sie dran gewöhnt? ich mein, vielleicht hat ihre besitzerin es ihnen angewöhnt...?
häng am besten gurken, möhren etc. an das gitter, damit die sich n bissl strecken müssen, um dadran zu kommen. daran haben die eigentlich viel spaß

hab noch kein meeri gesehen, das keine interesse zeigte

-
-
Gurken, Möhren etc. in mundgerechte Stücke schneiden? Beitrag #3
Bei nur zwei Tieren würde ich nichts schneiden. Bei der Anzahl meiner Tiere habe ich es mir aber angewöhnt, so kommt jeder an etwas zu essen und es kommt zu keinem Streit.
-
-
Gurken, Möhren etc. in mundgerechte Stücke schneiden? Beitrag #4
Ich schneide die Möhren in etwas dickere Scheiben
und die Gurken auch!
Dachte mir am Anfang auch, dass es Nagetiere sind,
aber ich mache mir die Mühe gerne!
So haben sie schneller Abwechslung und lassen nicht alles liegen, wenn sie etwas anderes wollen!

-
-
Gurken, Möhren etc. in mundgerechte Stücke schneiden? Beitrag #5
Es sind ja auch Nagetiere, jedenfalls noch!
Und sie können das auch alles so essen!
-
-
Gurken, Möhren etc. in mundgerechte Stücke schneiden? Beitrag #6
Hmm, wie groß sollen die Stücke denn sein? Unter mundgerecht hätte ich bei nem Meerie jetzt zB Karottenwürfel von nem Durchmesser 1-2cm gedacht, und das wäre doch schon übertrieben oder?
Für meine Kaninchen schneid ich auch z.B. eine Möhre in 3-4 Teile, viel kleiner aber nicht.
-
-
Gurken, Möhren etc. in mundgerechte Stücke schneiden? Beitrag #7
Hallo,
meinen Meeris musste ich ihr Futter nur in Stücke schneiden als sich der Große die Zähnchen ausgebrochen hatte, weil er versucht hat den Napf ins Haus zu ziehen, sonst fressen sie alles im Ganzen, sie bekommen alles klein...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: