Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Vergesellschaftung? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo
ich wollte evtl miro einen kamaraden holen,wie geht das mit der vergesellschaftung?
ich glaube miro kennt keine anderen katzen...
miro ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vergesellschaftung? Beitrag #1
Fipsi
hallo
ich wollte evtl miro einen kamaraden holen,wie geht das mit der vergesellschaftung?
ich glaube miro kennt keine anderen katzen...
miro ist ein jahr die 2katze wär 10 mon
die jetzigen besi sagen,mir sollen miro mit zu ihnen bringen,und gucken,ob sie sich vertragen...
hilfe!
Ob sie sich vertragen, werdet ihr kaum feststellen können, wenn ihr euren Kater mit dorthin nehmt. Es sei denn, er bleibt länger dort. Ich würde es nicht machen. Holt die Katze zu euch. Und dann lasst sie einfach aus der Transportbox. Den Rest werden die beiden alleine machen. Das kann zwar Anfangs etwas ruppig zu gehen, aber das wird schon. Vom Alter passen die beiden doch ganz gut zusammen. Solange kein Blut fliest, lass sie machen. Nicht trennen, wenn sie sich ein wenig zoffen. Einfach ruhig bleiben und Nerven behalten. Viel Glück und Spaß mit zwei Tigern.
Vergesellschaftung? Beitrag #3
Fipsi
nur was,wenn sie sich nicht vertragen??
die katze ist von privat,und dringend abzugeben,sie werdendie dann wohl nicht zurücknehmen...
müssen wir bei der vg dabei sein?
ich mein ich komm mouin so um 5 heim abends,wenn wir sie dann holen würden,und den abend daheim wären,wär das ok?
aber am näachsten moregn wären die dann wieder alleine --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
also das mit dieser katze hat sich erledigt,sie besitzt kein impfbuch
Zuletzt bearbeitet:
Vergesellschaftung? Beitrag #4
Ina4482
Haloo Fipsi.
Schön, dass du Miro einen Katzenkumpel gönnen willst . Da beide noch recht jung sind, glaube ich nicht, dass es allzu problematisch wird.
Das würde ich auch lassen: dann könnt ihr nämlich eine anschließende Vergesellschaftung vergessen, wenn die Tiere kurz vorher so einem Streß ausgesetzt waren :roll:. So eine VG dauert halt schon ein paar Tage (manchmal mehr, manchmal weniger); da nützt es nichts, mal eine Stunde zu "testen".
ich mein ich komm mouin so um 5 heim abends,wenn wir sie dann holen würden,und den abend daheim wären,wär das ok?
aber am näachsten moregn wären die dann wieder alleine
Rein theoretisch ginge das schon, aber ich würde das lieber auf das Wochenende schieben. Da hat man ja meist ein bißchen mehr Zeit und hat dann die ersten 2 Tage ganz gut alles im Blick.
Edit: zu langsam .
Vergesellschaftung? Beitrag #5
Fipsi
wie ist es denn,wenn ich ein baby hole? wäre das gut oder niocht so? ich habe am we auch nicht mehr zeit,muss arbeiten
Vergesellschaftung? Beitrag #6
simone
Also ein bischen Zeit zum Aufpassen solltest Du schon haben. Ganz besonders dann, wenn es wirklich ein Baby wird. Ein Kätzchen das im Alter des Katers ist, kann sich schon zur wehr setzen. Das kann ein Baby nicht, wenn Dein Kater richtig rabiat wird. Vielleicht kannst Du ein oder zwei Tage Urlaub nehmen?
Vergesellschaftung? Beitrag #7
Fipsi
ne das geht nicht.
welchen geschlecht ist denn am besten und welchen alter
Vergesellschaftung? Beitrag #8
Ina4482
Na, du arbeitest doch nicht wochenlang 7 Tage in der Woche durch, oder ?
Kater oder Katze ist eigentlich egal, es sollte charaktermäßig passen. Also wenn Miro total lebhabt und energiegeladen ist, wäre es besser ein ebenso verspieltes Tier dazu zu nehmen anstatt ein total ängstliches zurückhaltendes. Ein Kitten sollte natürlich mindestens 12 Wochen alt sein. Ob das jetzt für Miro den großen Unterschied machen wird, ein Kitten zu nehmen oder eine Katze, die schon knapp ein Jahr ist, weiß ich nicht. Für dich wird es einen machen, weil dir ein Kitten wieder alles auf den Kopf stellt :roll:.
Vergesellschaftung? Beitrag #9
Fipsi
also im mom schaffe ich 9 tage durch...
ich muss schauen wann ich mal zeit
Also ein bischen Zeit zum Aufpassen solltest Du schon haben. Ganz besonders dann, wenn es wirklich ein Baby wird. Ein Kätzchen das im Alter des Katers ist, kann sich schon zur wehr setzen. Das kann ein Baby nicht, wenn Dein Kater richtig rabiat wird. Vielleicht kannst Du ein oder zwei Tage Urlaub nehmen?
So würde ich es auch machen.
Zwar nicht, weil der Kater rabiat werde könnte, aber so ein Kitten kommt ja auf die komischsten Ideen...
Hinter den Schrank klettern und von alleine nicht mehr rauskommen, an den Vorhängen hochturnen und sich nicht mehr nach unten trauen, die Kabel anknabbern, oder in sonst irgendwelche "Fallen" tappen, die eine Wohnung oder ein Haus so bietet...
Da sollte man in den ersten Tagen schon ein Auge drauf haben und den Zwerg beobachten, was er so anstellt und die Wohnung dann dementsprechend "kittensicher" machen.
Ich habe mir bei einem Neuzugang jedenfalls immer mindestens 1 Woche Urlaub genommen und habe auf Beobachtungsposten gesessen.:mrgreen:
Vergesellschaftung? Beitrag #11
Fipsi
also wenn dann hole ich ir eine ältere hab eine im auge die ist 11 monate...
Vergesellschaftung? Beitrag #12
Fipsi
also wie würde ich es dann machen,einfach die neue rauslassen und miro und der katze alles überlassen....oder wie? --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
meint ihr wenn ich heut eine hole,es reicht wenn ich heut abend,heut nacht und moin früh dabin? moin hab ich mittagschicht
also wie würde ich es dann machen,einfach die neue rauslassen und miro und der katze alles überlassen....oder wie? --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
meint ihr wenn ich heut eine hole,es reicht wenn ich heut abend,heut nacht und moin früh dabin? moin hab ich mittagschicht
Aber trotzdem würde ich bei einem Neuzugang ein paar freie Tage einplanen..Man weiss ja nie, was da so auf einen zukommt...
Die neue kann völlig verängstigt sein und sich irgendwo verdrücken, wo sie von alleine nicht mehr rauskommt, oder es herrscht "Feindschaft" zwischen den Katzen von Anfang an...
Ausserdem musst Du ihr ja alles zeigen..Klo, Futterplatz usw.
Zum TA musst Du ja dann auch noch. Zum Gesundheitscheck.
Da reicht ein Tag nicht aus. Manche Neuzugänge verkriechen sich erstmal 3 Tage..
Ich würde eine Vergesellschaftung immer beginnen, wenn Du auch ein paar Tage Zeit hast und sie beobachten kannst.
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag,
ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben.
Wir...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen,
ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen,
am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Halsbandsittiche vergesellschaften: Hallo Zusammen!
Ich möchte nach zwei Jahren als stolze und glückliche Besitzerin eines Halsbandsittichpärchens den Versuch wagen ein weiteres...