Hühner und Wellensittiche

Diskutiere Hühner und Wellensittiche im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo an alle, ich habe eine frage. wir sind auf einen bauernhof gezogen un dhaben unsere wellis derzeit im vorhandenen hühnerstall...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hühner und Wellensittiche Beitrag #1
henrietta73

henrietta73

Punkte Reaktionen
0
hallo an alle,

ich habe eine frage. wir sind auf einen bauernhof gezogen un dhaben unsere wellis derzeit im vorhandenen hühnerstall untergebracht. sie haben dadurch täglichen freiflug und können tun und lassen was sie wollen. jetzt wollen wir allerdings hühner dazuholen und wissen nicht genau, ob die sich vertragen. hat hier jemacnd erfahrungswerte bzw. kennt ihr euch damit aus?

vielen dank,
henrietta

• Hühner und Wellensittiche Beitrag #2
Also ich würds nicht tun. die Gefahr das mal nen Huhn den Welli Hackt und dadurch verletzt/tötet währe mir zu groß. Aber ihr Könnt es Ja halbieren.

• Hühner und Wellensittiche Beitrag #3
Hallo Henrietta, ;)

ich würde es auch auf gar keinen Fall machen.

Wellis sind sehr neugierig und würden sicherlich versuchen, den Hühnern mal ein Körnchen wegzupicken.

Wenn ein Huhn daraufhin zutritt oder hackt...

Warum habt Ihr denn die Wellis nicht mehr bei Euch im Zimmer? Zwei Wellis bräuchten auch noch etwas menschliche Gesellschaft, würde ich denken.

• Hühner und Wellensittiche Beitrag #4
Die Hühner werden den Wellis nichts tun. Bei meinen Hühnern landen viele andere Vögel um mal ein wenig mit zu picken, das interessiert die Hühner gar nicht.
Nur, sind beide so unterschiedlich vom Verhalten her, aus diesem Grund würde ich sie trennen. Vor allem brauchen Hühner auch Auslauf - wie will man das machen, ohne das die Wellis ne Düse machen.

• Hühner und Wellensittiche Beitrag #5
Das sehe ich wie Ronja. Könnt ihr den Stall nicht trennen?

Dann könnten die Hühner einen eigenen Auslauf bekommen und die Wellis evt. auch einen eigenen Außenflugbereich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hühner und Wellensittiche

Hühner und Wellensittiche - Ähnliche Themen

Fehlgeprägter Nymphensittich: Hallo ihr Lieben! Ich war sehr lange nicht mehr hier, aber heute möchte ich mich an Euch wenden mit einer Sache, in der ich nicht viel Erfahrung...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...
Oben