Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche neues Zuhause für meinen afrikanischen Weissbauchigel
Diskutiere Suche neues Zuhause für meinen afrikanischen Weissbauchigel im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo ihr Lieben,
suche ein neues Zuhause für mein 11 Monate altes Igelmännchen, er ist ein Chocolate Pinto, da ich jetzt doch einen neuen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Suche neues Zuhause für meinen afrikanischen Weissbauchigel Beitrag #1
Bumblebee1984
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
suche ein neues Zuhause für mein 11 Monate altes Igelmännchen, er ist ein Chocolate Pinto, da ich jetzt doch einen neuen Studienplatz bekomme habe, habe ich leider nicht mehr genügend Zeit für ihn!
Am liebesten würde ich ihn in seiner gewohnten Umgebung (Holzterrarium 100x60x60 auf zwei Etagen mit sämtlichen Zubehör) vermitteln für 200 €!
Bei Interesse bitte bei mir melden!
Suche neues Zuhause für meinen afrikanischen Weissbauchigel Beitrag #2
Nienor
Punkte Reaktionen
493
In welchem Umkreis vermittelst du und wo lebt das Tier derzeit ?
Kannst du vllt die Haltungsansprueche der Tiere kurz zusammenfassen, damit die Interessenten wissen, auf was sie sich einstellen muessten ?
Wenn du hast, stell doch bitte auch ein Foto ein, das erhoeht die Vermittlungschancen.
Viel Erfolg bei der Vermittlung.
Suche neues Zuhause für meinen afrikanischen Weissbauchigel Beitrag #3
J
jenni-kral
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe gerade mal gegooglelt und da hier gefunden, wollt das hier mal mit anführen
Suche neues Zuhause für meinen afrikanischen Weissbauchigel Beitrag #4
G
Graustufen
Punkte Reaktionen
0
Hey .. ich würd mich auch über ein paar Informationen freuen, ich halte selber schon 4 von den süßen Kleinen und hätte eventuell auch Interesse
Suche neues Zuhause für meinen afrikanischen Weissbauchigel Beitrag #5
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
180
Mich würd auch interessieren, wo du wohnst... bin schon länger am überlegen, ob ich mir so einen hole...
Suche neues Zuhause für meinen afrikanischen Weissbauchigel Beitrag #6
Bumblebee1984
Punkte Reaktionen
0
Bin erst seit gestern dabei und hab natürlich dann direkt ein paar Infos vergessen, also ich komme aus der Nähe von Koblenz und ich möchte wenn jemand Interesse an ihm hat ungerne das Tier "verschicken" sondern hätte gern das man ihn bei mir selbst abholt, man muss dem Tierchen ja nicht unbedingt noch mehr Stress aussetzen!
Was möchtet ihr denn noch gerne wissen?
PS.: Auf meinem Profilbild, könnt ihr den kleinen sehen! --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Ich füttere ihn mit hochwertigen Katzentrockenfutter ab und zu auch mal Nassfutter und er liebt natürlich Mehlwürmer frisch oder auch getrocknet aber von dem speziell angebotenen Igelfutter hält er nicht viel. --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Das Terrarium aus Holz hat eine herausziehbare Schublade zum einfacheren Saubermachen und 2 aufschiebbare Glastüren (Plexiglas), hat zwei Etagen und als Zubehör gibt es dann noch ein wunderschönes Eckhaus aus Naturholz, eine grosse Eckbadewanne, ein 30cm Durchmesser Laufrag, eine Wasserflasche und einen Futtertrog sowie ein Sisalband zum spielen und zwei Klettersteine aus Granit
Zuletzt bearbeitet:
Suche neues Zuhause für meinen afrikanischen Weissbauchigel Beitrag #7
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
180
Koblenz ist gar nicht weit weg von uns...
Muss allerdings mit meinen Eltern reden... Weil als ich das Thema vor paar Monaten hatte, war meine Mutter nicht abgeneigt, hätte aber ein Problem mit Lebenden Mehlwürmern... Kann man denen auch nur getrocknete Füttern? Wenn nicht, dann gehts bei mir schon mal gar nicht...
Suche neues Zuhause für meinen afrikanischen Weissbauchigel Beitrag #8
Bumblebee1984
Punkte Reaktionen
0
Ist überhaupt kein Problem, hab ihm am Anfang mit lebenden gefüttert, aber weil mir das auch ein wenig zu eklig war hab ich ihm nur noch getrocknete gegeben und die hat er genauso gerne gegessen!
Die hab ich immer beim Dehner gekauft, vielleicht habt ihr ja auch sowas in der Nähe
Also wie bereits gesagt ernährt man ihn hauptsächlich wie eine Katze mit dem Trockenfutter und ab und zu auch mal Nassfutter
Suche neues Zuhause für meinen afrikanischen Weissbauchigel Beitrag #9
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
180
Ok, ich werd meine Mutter dann mal drauf ansprechen (mein Vater hat da eh nicht viel zu melden :mrgreen
Suche neues Zuhause für meinen afrikanischen Weissbauchigel Beitrag #10
G
Graustufen
Punkte Reaktionen
0
Aber eigentlich brauchen die kleinen Nadelkissen frische Insekten. Es gibt zwar viele die das nicht machen, aber normal ist es wichtig für sie. Und Mehlwürmer würd ich auch nicht wirklich verfüttern, weil der Igel sonst viel zu dick wird.
Suche neues Zuhause für meinen afrikanischen Weissbauchigel Beitrag #11
Bumblebee1984
Punkte Reaktionen
0
Klar aber auch die Tiere haben verschiedene Geschmäcker und meiner ist für Heimchen oder sowas nicht zu begeistern gewesen und Mehlwürmer bekommt er auch nur ab und zu mal und nicht jeden Tag und dick ist mein Igel auch keinesfalls und der Züchter von dem ich den Igel habe füttert seine Tierchen auch so, kann also auch nicht verkehrt sein, auf jeden Fall erfreut er sich bester Gesundheit und fühlt sich wohl
Suche neues Zuhause für meinen afrikanischen Weissbauchigel Beitrag #12
G
Graustufen
Punkte Reaktionen
0
Klar, ich will dir ja keine Vorwürfe machen oder so, aber ich habe schon oft gesehen, das die kleinen falsch ernährt werden und so. Sie überfetten schnell und so.
Wurde der Kleine schon mal dem Tierarzt gezeigt oder ist er entwurmt und so?
Hast du vielleicht noch ein Foto auf dem man mehr von ihm sehe kann?
lg
Suche neues Zuhause für meinen afrikanischen Weissbauchigel Beitrag #13
Bumblebee1984
Punkte Reaktionen
0
Ich habe noch ein paar Fotos daheim, weiss nur nicht wie ich die hier in einen Beitrag hochladen kann!
Nein, ich war noch nicht beim Tierarzt mit ihm, ich hab ihn letztes Jahr Ende Oktober von einem Weissbauchigelzüchter übernommen und er frisst ganz normal und bekommt auch nicht zu viel Futter von mir, auch denke ich hat er keine Würmer, er ist ja auch nicht mein erstes exotisches Tier und ich halte schon seit über 15 Jahren Tiere!
Suche neues Zuhause für meinen afrikanischen Weissbauchigel Beitrag #14
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
180
Also meine Mutter wäre zwar dafür, allerdings sind ihr die 200 Euro eig. zu viel und im Mom. versuche ich auch meine Farmäuse zu vermitteln (aus dem Grund, dass ich mit der Farbi-Haltung aufhören möchte, bevor ich nur noch eine habe die dann alleine ist)...
Suche neues Zuhause für meinen afrikanischen Weissbauchigel Beitrag #15
Bumblebee1984
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben, suche ein neues Zuhause für mein 11 Monate altes Igelmännchen, er ist ein Chocolate Pinto, , habe leider nicht mehr genügend Zeit für ihn!
Am liebesten würde ich ihn in seiner gewohnten Umgebung (Holzterrarium 100x60x60 auf zwei Etagen mit sämtlichen Zubehör( Laufrad, Tränke, Futternapf, gr. Holzeckhaus, gr. Eckbadewanne, Spielzeug und Klettersteine usw.) vermitteln für 200 €!
Oder den Igel alleine für 90 €!
Bei Interesse bitte bei mir melden!
Ich wohne in der Nähe von Koblenz, bei weitern Fragen könnt ihr mich gerne kontaktieren!
Suche neues Zuhause für meinen afrikanischen Weissbauchigel Beitrag #16
G
Graustufen
Punkte Reaktionen
0
Bis jetzt noch keinen gefunden?
Wenn sich keiner finden und die Abgabe wirklich nötig und dringen ist kann ich den kleinen Kerl nehmen... ich habe allerdings schon 5 Igelchen
Suche neues Zuhause für meinen afrikanischen Weissbauchigel Beitrag #17
Biendal
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Soll man Weißbauchigel nicht mindestens zu zweit halten?
Und eine Frage hab ich auch noch braucht so ein Igel ein Laufrad? Wie groß ist das denn dann?
Suche neues Zuhause für meinen afrikanischen Weissbauchigel Beitrag #18
Bumblebee1984
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also hat sich bisher leider noch keiner für den kleinen gefunden...
Also der Igelzüchter hat mir gesagt das man Männchen alleine halten kann, nur mit Weibchen sollte man das nicht machen!
An exotic animal: Kommt halt auch darauf an ob du meinst er würde sich da gut ein integrieren?!
An biendal: Ich habe ein Laufrad für ihn das hat ca. 30cm Durchmesser, aber noch besser ist es halt wenn man die Möglichkeit hat, ihn so frei rumlaufen zu lassen
Suche neues Zuhause für meinen afrikanischen Weissbauchigel Beitrag #19
S
Suki09
Punkte Reaktionen
0
laufrad .ja und mindestens 30cm durchmesser....
bei einzelhaltung scheiden sich die geister...manche sagen einzelhaltung manche mind. zu zweit....was ich sagen kann ist...dass weibchen in der gruppe gut zurecht kommen und es bei ausreichender größe des terras auch kein problem ist.... bei männchen sieht es anders aus....lassen sich nicht so einfach vergesellschaften...und ich finde da ist einzelhaltung am besten...
Suche neues Zuhause für meinen afrikanischen Weissbauchigel Beitrag #20
G
Graustufen
Punkte Reaktionen
0
Ich meine auch das Einzelhaltung besser ist.. meine Igelchen halte ich auch auch einzeln (außer zwei mädels, die immer schon zusammen waren).. Aber Abends wenn sie ihren Auslauf bekommen dann können sie sich begegnen. Da meinen Terrarien zeimlich groß sind (3,20m) könnte ich bei den Männchen sicher etwas absperren. Aber ich hoffe doch mal, dass sich noch jemand meldet für den Hübschen =)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Suche neues Zuhause für meinen afrikanischen Weissbauchigel
Suche neues Zuhause für meinen afrikanischen Weissbauchigel - Ähnliche Themen
Suche neues Zuhause für 5 Kaninchen Damen: Hallo Zusammen
Ich suche ein Zuhause für 5 Kaninchen Weibchen
Wir haben letztes Jahr bei uns im Wald ein Löwenköpfchen...
(68199) 2 Farbmaus-Mädels suchen Rudel: Hallo ihr Lieben,
schweren Herzens muss ich mich von meinem zwei Farbmaus-Mädels trennen (schwarz & albino). Die beiden sind die letzten einer...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum,
vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Dringend schönes Zuhause für 2 Mäuseweibchen / Berlin gesucht: Liebe Mäuse-Fans,
ich suche für meine zwei lieben Farbmäuse ein liebevolles neues Zuhause.
Sehr schweren Herzens muss ich sie abgeben, da unser...