erstes katzenkind

Diskutiere erstes katzenkind im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo.ich bekomme in 5 wochen mein erstes katzenkind.die kleine ist jetzt ungefähr 3,5-4 wochen alt.ich kann sie jede woche besuchen gehen.das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • erstes katzenkind Beitrag #1
T

torry

hallo.ich bekomme in 5 wochen mein erstes katzenkind.die kleine ist jetzt ungefähr 3,5-4 wochen alt.ich kann sie jede woche besuchen gehen.das letzte mal konnte sie noch nicht richtig laufen.war eher nur kriechen, nun versucht sie schon neugierig alles zu erkunden.mir ist aufgefallen, dass sie mit den hinterpfoten immernoch etwas wegknickt.bzw ab und zu umfällt.hat sie evtl eine behinderung oder ist das noch normal.(hat noch nicht so oft das laufen trainiert)

• erstes katzenkind Beitrag #2
hii

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs, auch wenn er noch nicht da ist ;)

ich denk mal, dass es noch normal ist, wenn sie noch ein bisschen wegknickt. Ist ja noch sehr jung.

Aber sag mal, warum bekommst du sie denn schon mit 8-9 Wochen? Und woher holst du sie?

lg andie

• erstes katzenkind Beitrag #3
Hallo,
ich denk mal, dass das noch normal ist.
Aber Katzen sollten eigentlich erst mit 12 Wochen abgegeben werden, es ist auch wichtig, dass sie Sozialverhalten von Geschwistern und Mutter lernen.. Warum bekommst du sie so früh?

• erstes katzenkind Beitrag #4
es ist eine kleine hauskatze vom land.also robust.ihr meint also 12 wochen ist ok? wir dachten nur, dass es vielleicht zu spät ist und sie sich schlechter an uns gewöhnt???
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich bin schon total aufgeregt.die kleine verändert sich von woche zu woche.habe ein bisschen angst, dass mit ihr was sein könnte.(hüftschaden, etc) ansonsten hat ihr linkes äuglein heut etwas getränt.sorry, ich weiss, ich bin der absolute neuling;-D ist wie mit kindern kriegen

Zuletzt bearbeitet:
  • erstes katzenkind Beitrag #5
es ist eine kleine hauskatze vom land.also robust.ihr meint also 12 wochen ist ok? wir dachten nur, dass es vielleicht zu spät ist und sie sich schlechter an uns gewöhnt???

Wie sehr sich eine Katze an dich gewöhnt, hängt nicht davon ab, ob sie als Baby zu dir kommt oder nciht. Mein TH-Kater hat sich (obwohl er schon erwachsen ist) sehr schnell an uns gewöhnt.

12 Wochen sollte man die Kitten mindestens bei ihrer Mutter bleiben. Besser noch wären 16 Wochen. Die Kitten lernen in dieser Zeit das Sozialverhalten, was sehr wichtig ist. Warum nimmst du denn nur eines? Vielleicht weißt du es ja nicht (da Neuling) aber Katzen sind absolut keine Einzelgänger. Sie sollten mindestens zu zweit gehalten werden. Kannst du denn nicht noch eines nehmen? Am besten aus dem gleichen Wurf.

lg andie

• erstes katzenkind Beitrag #6
leider ist es mittlerweile nur noch die einzige.sie wohnt 1 monat noch mit in einer stadtwohnung, dann gehts aufs land ins haus...dann können wir sicherlich einen weggefährten organisieren

• erstes katzenkind Beitrag #7
hii

das wäre echt toll, wenn du einen Spielgefährten dazunehmen kannst. Für die Katze und für dich natürlich auch. Dann musst du nicht mir ihr spielen, wie es eine andere Katze tun würde und ihr nicht nach dem Klogang den Hintern putzen :p.

lg andie

PS: Viel Spass mti der kleinen ;)

• erstes katzenkind Beitrag #8
Hallo Torry.
mir ist aufgefallen, dass sie mit den hinterpfoten immernoch etwas wegknickt.bzw ab und zu umfällt.hat sie evtl eine behinderung oder ist das noch normal.(hat noch nicht so oft das laufen trainiert)
Ich glaube, da musst du dir noch keine Sorgen machen. Mit knapp 4 Wochen ist sie ja noch ein echtes Baby und etwas tapsig unterwegs ;).

Schön, dass du dich direkt bereit erklärst einen Kumpel dazu zu nehmen. Das ist für Katzen unglaublich wichtig und macht auch euch weniger Arbeit und Probleme.

ihr meint also 12 wochen ist ok? wir dachten nur, dass es vielleicht zu spät ist und sie sich schlechter an uns gewöhnt???
12 Wochen sind eigentlich Minimum. Grade ab der 8. Woche lernen Kitten eine Menge Sozialverhalten, das ihnen sonst zum Großteil fehlt, wenn sie zu früh von der Mama und den Geschwistern wegkommen und dann noch in Einzelhaltung. Anzeichen dafür könnten später Verhaltensauffälligkeiten wie z.b. Unsauberkeit oder Agressionen sein. Das muss natürlich nicht passieren, aber kann.

• erstes katzenkind Beitrag #9
oh nein eine agressive mietz wollen wir nun nicht haben...sie soll es gut haben.ich bin so aufgeregt, ist ja wie das erste kind kriegen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

erstes katzenkind

erstes katzenkind - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Was hat mein Kaninchen?? Hat es Ec??: Hallo, Vor ungefähr einer Woche ist aufgefallen, dass mein Kaninchen einen schiefen Mund hat, ein Auge kleiner ist. Es hat auch bisschen...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Oben