Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Am Hamsterpo klebt Kot und Einstreu! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; HEy HO
Also bei meinem Hamster ist es so, dass er nicht mehr im Haus schläft sonder er hat sich ein kleines Nest im Einstreu gebaut. (Schätze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am Hamsterpo klebt Kot und Einstreu! Beitrag #1
H
Hamster_wins
Punkte Reaktionen
0
HEy HO
Also bei meinem Hamster ist es so, dass er nicht mehr im Haus schläft sonder er hat sich ein kleines Nest im Einstreu gebaut. (Schätze weil es ihm zu warm, im Haus, geworden ist)
Jetzt klebt an seinem Po sein Kot, harte körnchen, und Einstreu. Er kommt nicht selber ran und ich mache es ihm dann immer weg. Nur manchmal verhädert sich es so stark, dass es er nicht zulässt, dass ich es ihm herausziehe. (Ich will ihn ja nicht verletzen.
Was soll ich nun tun?
Soll ich seine langen Haare hinten abschneiden oder ist es normal.
ganz normal ist das wohl nicht.
Gesunde Hamster putzen sich eigentlich selber.
Ist sein Fell so lang am Hinterteil, dass es wirklich nur daran liegen kann?
Am Hamsterpo klebt Kot und Einstreu! Beitrag #3
H
Hamster_wins
Punkte Reaktionen
0
es ist schon lang.
zum Putzen, er putzt sich ganz normal wie immer, wenn er aufsteht 5 Minuten und dann immer mal so zwischendurch.
Am Hamsterpo klebt Kot und Einstreu! Beitrag #4
akani
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Kannst du vielleicht mal ein Foto von seinem Hinterteil machen?
Kann mir darunter jetzt so gar nichts vorstellen.
Am Hamsterpo klebt Kot und Einstreu! Beitrag #5
Heine
Punkte Reaktionen
0
Normal ist das nicht. Sicher das es Kot ist? Dann müsste es Durchfall sein den normal klebt dieser auch nicht. Vergleich mal deine Futterliste ob da etwas dabei ist das Hamster nicht vertragen. Seit wann ist das denn so?
Übrigens gibt es schon Leute die das Fell weg schneiden^^
Am Hamsterpo klebt Kot und Einstreu! Beitrag #6
A
Antigone
Punkte Reaktionen
0
Ist der Kot fest? Also sind die Köttel in einer festen Form?
Am Hamsterpo klebt Kot und Einstreu! Beitrag #7
H
Hamster_wins
Punkte Reaktionen
0
Ähm wie geht das?
sry hab ich noch nie gemacht --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
@Heine: Ja ich bin mir ganz sicher dass es Kot ist.
@Antigone: Ja er ist Fest.
Zuletzt bearbeitet:
Am Hamsterpo klebt Kot und Einstreu! Beitrag #8
Heine
Punkte Reaktionen
0
Mit wem sprichst du denn gerade?^^
Willst du wissen wie man ein Foto macht oder wie man erkennt ob es Durchfall ist?
Die wichtigsten Fragen bitte beantworten.
Ist es Kot?
Ist er noch als Köttel zu erkennen oder flüssig?
Seit wann ist es so?
Am Hamsterpo klebt Kot und Einstreu! Beitrag #9
akani
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Fotos von deinem Computer kannst du als Anhang hochladen.
Am Hamsterpo klebt Kot und Einstreu! Beitrag #10
H
Hamster_wins
Punkte Reaktionen
0
@Heine: Ja es ist Kot.
Er ist als Kötel noch zu erkennen, Also ist er fest.
Keine Ahnung. Ist mir heute aufgefallen. --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): DSC02523.JPG
Hier ist es
Hoffe es klappt.
Anhänge
DSC02523.JPG
34,5 KB
· Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Am Hamsterpo klebt Kot und Einstreu! Beitrag #11
Heine
Punkte Reaktionen
0
Gut erkennen kann ich nix. Aber wenn du sagst das der Kot noch deutlich die Form der normalen Köttel hat dann wäre eine Erklärung das dein Hamster ins Nest macht und durch das rumliegen knetet es sich in die Fellhaare, Bis er aufwacht ist es eben angetrocknet und es stört ihn erstmal nicht sonderlich.
Sollte das ein Dauerzustand sein pinkelt er wohl auch ins Nest. Beides ist nicht dramatisch. Wenn er die Zeit findet wird er es selbst entfernen wenn es ihn stört. Sollte es nicht klappen darf man durchaus auch das Fell an der Stelle stutzen.
Aber beobachte es weiter und achte auch auf die anderen, frischen Köttel. Nicht das es doch noch Durchfall ist.
Am Hamsterpo klebt Kot und Einstreu! Beitrag #12
H
Hamster_wins
Punkte Reaktionen
0
Danke erstmal.
Ich glaube nicht das er Durchfall hat, aber ich werde es weiter beobachten.
Und pinkeln tut er ganz normal in seine Pinkelecke.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Am Hamsterpo klebt Kot und Einstreu!
Am Hamsterpo klebt Kot und Einstreu! - Ähnliche Themen
Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey!
Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
Kaninchen hat schleimigen Ausfluss / verklebte Afterregion: Hallo,
sorry erstmal falls ich etwas wirr schreibe und es lang wird... ich bin selber krank und kann nicht klar denken :confused:
Schon seit...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...