Meerschwinchen wunde im mund

Diskutiere Meerschwinchen wunde im mund im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Pflanzen hat sie keine im zimmer und laufen lässt sie die schweine und den hasen nie. das einzige was sie außer dem normalen trockenfutter und...
  • Meerschwinchen wunde im mund Beitrag #21
Pflanzen hat sie keine im zimmer und laufen lässt sie die schweine und den hasen nie. das einzige was sie außer dem normalen trockenfutter und salat, gurke, tomate und möhre bekommen haben ist der löwenzahn aus nem garten.
Die tierärztin hat eine auptoktion des meerschweinchens vorgeschlagen, damit man vill dem Hasen besser helfen kann, aber das wollte sie nicht. Ich kann das auf der einen seite verstehen, aber ich glaub ich hätte zugestimmt um meinem Hasen besser helfen zu können. Der Blutet auch aus Nase mund und augen.
Ich halte meine vier Kaninchen auf jeden fall im auge, fals es doch eine infektion sein sollte.

• Meerschwinchen wunde im mund Beitrag #22
Hi,
also wenn der Hase aus Augen, Nase oder Mund blutet dann klingt das eher wie die Hasen- bzw. China-Seuche..... Mein Opa hat früher Stallkaninchen gezüchtet und da sind so einige dran jämmerlich gestorben.
Ich kann allerdings nicht sagen ob das auch Meerschweinchen befallen kann. Hatten die Tiere denn Kontakt zur "Außenwelt" oder anderen Kaninchen?

Gruß
Anika

• Meerschwinchen wunde im mund Beitrag #23
Also ich find das seltsam.
Du köönntest jah recht haben mit der Chin seuchen.
Aber so wie ich das verstanden hab war der einzigste Kontagt zu außenwelt *Löwenzahn*
Und ich bin mir zwar nicht sicher aber ich glaube Meerschweinchen können das nicht Kriegen.

Aber aus den Augen bluten??
Aus Nase und Mund kann ich mir das noch Vorstellen, aber aus den Augen?

Naja beobachte deine Häschen mal lieber.
Und wünsche dem anderen Häschen viel Glück

• Meerschwinchen wunde im mund Beitrag #24
Der Hase ist die Nacht auch getorben.
Die Augen haben über den Tränenkanal, der wund und rissig war, geblutet. Der einzige kontakt war wirklich nur über den Löwenzahn.
Meine sind zum glück noch fitt und toben rum.

Thema:

Meerschwinchen wunde im mund

Meerschwinchen wunde im mund - Ähnliche Themen

Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Seltsame Dinge....!: Hallo, also eine Freundin von mir hat seit zwei Tagen ein Meerschweinchen, sie hat es von der Freundin ihres Bruders übernommen. Ich habe ihr dann...
Er ist für immer Weg. (12 Jahre): An den Tag wo alles Angefangen hat, kann ich mich nur noch wage daran erinnern. Es war Sonntag und es schien als wäre es ein Tag wie jeder...
Hund mit Bromadiolon angeblich vergiftet und der Tierarzt konnte nicht helfen?: Hallo, ich bin neu hier und habe leider ein trauriges Thema: unsere liebe junge Hündin (Mischling, 7 Mo. alt, 12 Kg) ist vor ein paar Tagen an...
Oben