- Brauche dringend Hilfe bzgl. Ernährung Beitrag #21
Lanfear
- Punkte Reaktionen
- 0
ja ok die bilder sind süß aber trotzdem wer sagt mir das amigo und die andere katze das dann auch tun? vl. vertragen sie sich nicht? vielleicht wird amigo dann total eifersüchtig und fängt an mir alles anzukoten...wer weiß?
warum um himmels willen soll ich dann ein risiko eingehen? es gibt durchaus katzen die in einzelhaltung leben und sehr glücklich sind![]()
Entschuldige bitte, dass ich nun auch noch meinen Senf dazugeben muss, aber: wer garantiert dir, dass dein Kater sich nicht plötzlich doch einsam fühlt und gelangweilt ist und dir in die Wohnung puschert, die Möbel zerkratzt und aggressiv dir gegenüber wird?
Siehst du: niemand! Ich kann nur aus Erfahrung sprechen, dass eine zweite Katze eine Bereicherung für dich und deinen Kater ist - ohne Mehrarbeit zu machen (meine Katze hab ich 2 Jahre allein gehalten und ärger mich heute noch, dass ich die zweite nicht schon viel früher dazugeholt habe).
Zum Thema:
Das meiste wurde ja schon gesagt. Trofu würde ich nur als Leckerlie verwenden und stattdessen komplett auf Nafu umsteigen. Allerdings habe ich auch mal gelesen, dass ausschließlich Nafu zu Zahnproblemen führen kann, da es einfach zu weich ist - da kommt dann das rohe Fleisch wieder ins Spiel, denn das ist aufgrund der Zähigkeit perfekt zur Zahnreinigung.
Ich bin aufgrund meiner Arbeit den ganzen Tag außer Haus. Bei mir gibt es morgens und abends Futter. Das klappt bisher ohne Probleme. Ich bin kein Freund davon, Futter die ganze Zeit stehen zu haben, denn in der freien Natur haben sie es auch nicht pausenlos zur Verfügung.