Kater und Kater geht das???

Diskutiere Kater und Kater geht das??? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; huhu, ich bekomme einen zweiten Kater, aber Kater und Kater geht das? Also er ist 12 wochen und Pepe 4 - 5 mon. alt. Pepe ist net Kastriert
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater und Kater geht das??? Beitrag #1
Dira

Dira

huhu,
ich bekomme einen zweiten Kater, aber Kater und Kater geht das? Also er ist 12 wochen und Pepe 4 - 5 mon. alt. Pepe ist net Kastriert

• Kater und Kater geht das??? Beitrag #2
hii

natürlich geht das ;). Bei so jungen Katern ist eine Zusammengewöhnung meist gaanz leicht. Setz den neuen einfach in die Wohnung und lass die beiden in Ruhe. Setz dich auf die Couch und tu, als wäre es das Normalste auf der Welt.

Vielleicht gibt es an den ersten paar Tagen ein bisschen Gefauche und Kämpfe, aber solange kein Blut fließt, nichts machen. Wirst sehen, bald haben sie sich gaanz lieb :D

Aber wenn sie alt genug sind, solltest du schon beide kastrieren lassen (weiß ja nicht, ob du das sowieso vor hast). Wegen markieren und so...

Ach ja, ich finde es toll, dass du deinem Pepe einen Spielgefährten holst. :clap:

Viel Spass mit den kleinen Wirbelwinden. :mrgreen:

lg andie

• Kater und Kater geht das??? Beitrag #3
danke für die schnelle Antwort, ja das hab ich mir gedacht das wenn es geht es leichter ist weil sie noch so Jung sind ^^. Kastrieren lass ich sie beide auf jedenfall mir ging es beim ersten grund das die beiden Katzen schwänger die besitzer kein Geld haben und schon wider en Bündel Baybis im TH landet=(
Ich mache bestimmt viele Fotos^^

LG

• Kater und Kater geht das??? Beitrag #4
Hallo Zusammen,

ich lebe seit meinem 6. Lebensjahr mit Katzen zusammen und habe die Erfahrung gemacht, dass die Kombination Kater und Kater als Haltungsform harmonischer abläuft, als Kater und Katze.
Das Spielverhalten zwischen Katze und Kater ist unterschiedlich und führt dadurch manchmal zu Missverständnissen zwischen den Tieren.
Natürlich wird es auch Kombinationen aus Katze und Kater geben, die miteinander harmonieren, ich will jedoch damit sagen, dass ich erst immer versuchen würde, eine gleichgeschlechtliche Kombination zusammenzustellen.
Das alles gilt natürlich nur dann, wenn es sich um Kastraten handelt.

• Kater und Kater geht das??? Beitrag #5
Bei mir leben auch viele Kater zusammen. :D
Also eigl. geht es sehr gut. Nur manchmal kriegen sie sich been in die Haare aber sie kennen sich ja auch nicht von klein auf.
Der eine ist sozusagen in das "Reich" vom anderen reingerutscht :D
Aber wenn du sie von klein auf aneinander gewöhnst geht alles klar ;)

Lg♥

• Kater und Kater geht das??? Beitrag #6
Ich hab auch 2 Kater und es funktioniert ohne Probleme!!

• Kater und Kater geht das??? Beitrag #7
hii

ich hab auch zwei Kater, klappt super aber ich kenne auch Leute, die Kater und Katze haben --> klappt ebenfalls super

lg andie

• Kater und Kater geht das??? Beitrag #8
Ich habe zwei Kater und eine Katze zusammen, wobei der Altkater schon 12 Jahre alt war als die Jungen dazu kamen.

Nur Anfangs war es turbulent und inzwischen respektieren sich die Kater auch wenn sie keine Freunde sind, ab und an mal kurzes Gehaue aber ansonsten isses ok. Und die Katze lieben beide gleichermaßen, sie ist hier das Prinzesschen:mrgreen:

• Kater und Kater geht das??? Beitrag #9
Ich habe ja hier zur Zeit 3 Mädels und 2 Kater.

Die Mädels sind die Zicken und ärgern die armen Jungs.
Und die Kater rotten sich zusammen und
sind sich einig: es geht nix über ne Männerfreundschaft:mrgreen:

Habe im Laufe der Jahre immer wieder festgestellt, dass 2 "Männer" super harmonieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater und Kater geht das???

Kater und Kater geht das??? - Ähnliche Themen

Zweite Katze holen?: Hallo, vor ca drei Monaten ist unser Kater an einem Tumor gestorben, jetzt haben wir noch unsere zweijährige Katze und sind am überlegen eine...
Katze verstorben nach epileptischem Anfall: Hallo ihr lieben Mein Kater hat am Sonntag beim Spielen einen ungesehen einen Papierball verschluckt. Er bekam Angst und fing sehr stark an zu...
Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Katze nach Kastration pinkelt mit Blut: Nabend an alle Katzenhalter, Folgendes meine Eltern haben einen Britischkurzhaar Kater. Dieser ist 16 Monate alt. Vor 2 Monaten wurde er...
Oben