Was schätzt/mögt ihr an Katzen?

Diskutiere Was schätzt/mögt ihr an Katzen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich wollte euch mal fragen was ihr so an Katzen mögt? Ich mag es das sie, auch wenn sie vielleicht sogar eine Hasukatze ist, immer ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was schätzt/mögt ihr an Katzen? Beitrag #1
M

Maurizio

Guest
Hallo!
Ich wollte euch mal fragen was ihr so an Katzen mögt? Ich mag es das sie, auch wenn sie vielleicht sogar eine Hasukatze ist, immer ein freies Wesen bleiben wird. Und ich finde, man sollte ihr diese Freiheit auch lassen!

• Was schätzt/mögt ihr an Katzen? Beitrag #2
Ich liebe es wenn Katzen schnurren, es is unglaublich beruhigend...

• Was schätzt/mögt ihr an Katzen? Beitrag #3
da katzen sehr eigenständig sind, sich auch selbstbeschäftigen können, draußen ohne Menschen rum streunern und und und finde ich katzen sehr faszinierend. Ich finde bei Katzen gibt es noch unterschiedlichere charaktere als bei Hunden, wenn man mit hunden richtig umgeht gehorchen sie einem irgendwann... bei katzen wird das schon schwirger.
Mein kater macht auch sitz , aber auch nur wenn er lust hat(oder ein leckerchen dabei rausspringt ;-).
ich liebe es wenn er morgends oder abends in mein bett gesprungen kommt und mit mir kuschelt sich von mir streicheln lassen will, einfach meine nähe sucht.
Aber trotzdem könnte er sich vllt auch eine woche wenn nciht noch länger auch ohne mich durchschlagen.

ja das liebe ich an katzen
und besonders natürlich meinen :D

• Was schätzt/mögt ihr an Katzen? Beitrag #4
GAr nichts sry ich mag sie nicht wirklich besonders da sie zuhause fressen krigen und trotzdem noch jagen gehen Lg NiNi

• Was schätzt/mögt ihr an Katzen? Beitrag #5
Sowas nennt man instinkt, nini. Mein Hund bekommt auch zu Hause fressen und jagt trotzdem kaninchen.

Ich mag Katzen nicht soo doll. Aber ich finde toll wenn sie so angeschmust kommen, einem um die Beine laufen und gestreichelt werden wollen. Sie haben ein tolles Gesicht und die Musterungen finde ich schön. Nur ihre Art allgemein finde ich nicht so toll, ich finde sie sind meist etwas arrogant, wenn sie etwas wollen, kann man sie nicht daran hindern. Frei nach dem Spruch "Ein Hund denkt: Sie füttern und streicheln mich, es müssen Götter sein. Die katze denkt: sie füttern und streicheln mich, ich muss ein Gott sein" Finde den Spruch sehr zutreffend :)

• Was schätzt/mögt ihr an Katzen? Beitrag #6
sdtimmt caro das stimmt wirklich Lg Nini

• Was schätzt/mögt ihr an Katzen? Beitrag #7
Daß Katzen absolut jeden um den Finger wickeln :) Mein Papa und mein Bruder z.B. behaupten von sich, daß sie eigentlich keine Katzen mögen. Aber wenn Nachbarskatze ankommt, dann setzt sich mein Papa halt nicht auf seinen Stammplatz - weil Katze liegt ja da. Und mein Bruder nimmt schon mal die unbequemsten Haltungen am PC ein - weil Katze schläft ja auf seinem Schoß. Das ist natürlich diiiieee Ausnahmekatze. Naja, neben meinen beiden, versteht sich :D Und der Katze meiner Bekannten. Und..... :D

• Was schätzt/mögt ihr an Katzen? Beitrag #8
Ich habe noch nie darüber nachgedacht über das Urteil dass, Katzen arrogant wären. Ich denke aber auf jeden Fall, dass, wenn es stimme, es auch auch andere Seiten der Katzen gäbe. Und es macht mich ein wenig traurig, dass viele sie nicht mögen weil sie arrogant wären. Wie gesagt, ich habe noch nicht darüber nachgedacht. Doch ich lese bald ein Buch, in dem vieles Verhalten erklärt wird. Dann denke ich mal darüber nach.

Ich liebe es auch, wenn sich Moritz auf meinen Schoß legt und schnurrt.
Ich bin sehr stolz auf die beiden, denn sie sind mir zugelaufen, und ich habe sie über ein Jahr lang zutraulicher gemacht. Mann kann sie zwar noch nicht hochnehmen, aber Mim traut sich schon in die ganze Wohnung rein, und Moritz wenigsten in mein Zimmer = D Aber irgendwie weiche ich vom Thema ab, lol

• Was schätzt/mögt ihr an Katzen? Beitrag #9
Ich mag ihre freundliche, nachhaltige Penetranz, ;) ihre Selbstständigkeit, ihre Eleganz, ihren grandiosen Gleichgewichtssinn (z.B. auf auf überfüllten Regalen herum zu stolzieren, ohne dass etwas herunterfällt), und ihre Fähigkeit, den Menschen für ihre Bedürfnisse zu "erziehen", meist ohne das er es merkt! :)

Gruss

Bettina

• Was schätzt/mögt ihr an Katzen? Beitrag #10
Ich mag ihre freundliche, nachhaltige Penetranz, ;) ihre Selbstständigkeit, ihre Eleganz, ihren grandiosen Gleichgewichtssinn (z.B. auf auf überfüllten Regalen herum zu stolzieren, ohne dass etwas herunterfällt), und ihre Fähigkeit, den Menschen für ihre Bedürfnisse zu "erziehen", meist ohne das er es merkt! :)

Gruss

Bettina
´

dem kann ich mich nur anschließen :clap:
Sie sind einfach umwerfend und es ist erstaunlich wie schnell sie einen um dir Pfote wickeln können :mrgreen:

• Was schätzt/mögt ihr an Katzen? Beitrag #11
Ich mochte Katzen nie bis ich mein Freund kennengelernt habe und mich mit seinem Kater auseinander gesetzt habe. Jetzt mache ich mir jede Minute sorgen ob es ihr gut geht und ob sie ein schönes Leben führt.
Ich liebe meine Katzen weil sie nicht wie ein Meerschwein im Käfig sitzen, sondern selbst entscheiden ob sie kuscheln wollen oder nähe sucht. Wenn ich wieder komme sitzen sie vor der Tür und warten ihr schnuren einfach alles mag ich so an ihr.

• Was schätzt/mögt ihr an Katzen? Beitrag #12
Katzen sind einfach faszinierend...
Ich mag ihre art.So stolz, und dass zum Teil schon wenn sie klein sind;)
Aber sie können auch total ungeschickt sein zBs hat eine unsere Katzen schon öfters bekanntschaft mit dem Gartenteich gemacht...:) jaa sie hat Schmetterlinge gejagt und hat nicht aufgepasst.
Oder ist die eine schon öfters einfach so in Kasten-Türe geloffen...warum weiss ich nicht..

Aber ich mag Hauskatzen nicht soo sehr.Aber wenn's halt nicht anders geht..

• Was schätzt/mögt ihr an Katzen? Beitrag #13
ich mag katzen für ihre eleganz, gelassenheit und ihre fürsorgliche art ^^
mein kater zum beispiel kommt mich oft trösten wenn ich traurig bin
vorallem mag ich ihn für seine verrückte und nicht nachtragende art =) und dafür das er jede nacht zu mir ins bett kommt um mit mir zu schmusen und dann auf meinem kopfkissen einschläft =D ich liebe katzen über alles

• Was schätzt/mögt ihr an Katzen? Beitrag #14
Ich habe zwar keine eigene Katze, aber trotzdem finde ich, dass Katzen schöne Tiere sind.
Bei uns in der Nachbarschaft gibt es sehr viele Katzenhalter.
Manchmal kommen eine von den Katzen auf mich zu und lässt sich dann kraulen und streicheln.
Letztens kam sie richtig auf mich zu gerannt!
:023:

• Was schätzt/mögt ihr an Katzen? Beitrag #15

Gruss

Bettina

Ich schließe mich dem auch an, außer dass ich einen Kater habe, der, wenn er auf dem Regal rumstolziert, als wäre er ein Prinz, aber auch alles zu Bruch geht oder runterfällt, weil es ihm einfach im Weg stand und es seiner Meinung nach nicht da zu stehen hat, wenn er sich anschickt, da entlang zu gehen. Ich finde es auch faszinierend, mit welcher Penetranz sie einfach immer ihren Willen bekommen, egal, wie lange es auch dauern mag.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was schätzt/mögt ihr an Katzen?

Was schätzt/mögt ihr an Katzen? - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Oben