Katze im Garten !!!

Diskutiere Katze im Garten !!! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo :D Ich habe eine Katze im Garten die ist total dünn und hat kahle Stellen im Fell ...sie wird dünner und dünner da haben wir sie gefüttert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze im Garten !!! Beitrag #1
TeddyCaro

TeddyCaro

Hallo :D
Ich habe eine Katze im Garten die ist total dünn und hat kahle Stellen im Fell ...sie wird dünner und dünner da haben wir sie gefüttert. Sie hat auch schon zugenommen aber seit dem bleibt sie Tag und Nacht im Garten als hätte sie kein eigenes Zuhause.
Was soll ich tuhen weil ich glaub die hatt milben oder Flöhe ???

• Katze im Garten !!! Beitrag #2
Hey
Würdest du sie behalten wollen?
Wie wärs dann mal mit zum Tierarzt ;)

• Katze im Garten !!! Beitrag #3
Nicht lange überlegen! Entweder du kannst es bei dir zu Hause aufnehmen, oder du benachrichst das zuständige Tierheim, oder sogar ein Katzenhaus.

Sie kümmern sich dann um das Tier. Am besten ist , wenn du es schon vorher einfangen kannst. Dieser Zustand kann zum Tode führen, sicherlich hat die Katze auch Würmer.

Also bitte das Tierheim anrufen und informieren.

• Katze im Garten !!! Beitrag #4
also ins Tierheim bringen auf keinen fall dann lieber behalten.. tierarzt muss ich ma gucken weil sie kratzt und beist ...erstmal wollen wir sie aufpäppeln damit sie wieder zunimmt ...leider noch ein problem ist ich hab 2 Hunde

• Katze im Garten !!! Beitrag #5
Wenn sie voller Würmer und Ungeziefer ist, wird das aufpäppeln eher schwierig. Also möglichst schnell wenigstens erstmal eine Wurmkur und eventuell was gegen Flöhe vom TA besorgen. Da muss die Katze nicht unbedingt persönlich mit. Na ja und dann möglichst bald mit ihr zum TA.

• Katze im Garten !!! Beitrag #6
Das ist wirklich mist, aber vielleicht findest du ja jemand anderes. Tierheime sind nicht immer so schlimm, ich arbeite direkt in einem Katzen Tierheim. Da kümmern sich alle liebevoll um die Tiere, besonders die Familie Bernhardt, denen das TH gehört.

Aber ich weiß natürlich auch das es nicht in jedem TH schön ist. -.- Leider.

• Katze im Garten !!! Beitrag #7
danke für eure tipps ich werd zum tierarzt gehen ma gucken was der sagt ...ich werd euch informieren ^^

• Katze im Garten !!! Beitrag #8
Hi ,

Du schreibst sie ist noch nicht so zahm um sie so zu greifen hole Dir doch aus dem Tierheim eine Lebendfalle so kannst Du sie gut zum TA bringen .

• Katze im Garten !!! Beitrag #9
Aber es kann ja auch sein das sie einen Besitzer hat ich kann die net einfach einstecken...wir päppeln die jetzt erst mal auf damit die zunimmt...also keine sorge sie sieht net so aus als wär sie tot krank..es sind eig. nur das sie sich kratzt und kahle stellen hat aber ich hab keine flöhe gesehen ...

• Katze im Garten !!! Beitrag #10
Aber es kann ja auch sein das sie einen Besitzer hat

Grad deswegen solltest Du sie zum Tierarzt bringen - er kann überprüfen, ob sie gechipt ist, und er kann eine evtl Tättowierung (hat sie eine? Im Ohr?) auslesen.

• Katze im Garten !!! Beitrag #11
Ja , wir gehen jetzt bald zum Tierarzt ...aber im Ohr hat sie leider keine Tättowierung....

• Katze im Garten !!! Beitrag #12
Hallo ...
Ich habe leider was trauriges zu berichten wir waren mit der "Katze" beim TA der musste sie direkt in Nakose setzten ...er hat herausgefunden es ist ein kastrieter Kater und hat so viel Zahnstein, dass er gar nichts mehr fressen konnte ...am nächsten Tag konnten wir ihn net Abholen weil er kaum noch aus der Nakose aufgewacht ist ...er hat eine Blutunersuchung ...und danach ein Impfosion und Antibiotikum bekommen...nach 3 Tagen musste er eingeschläfert werden ,er war einfach zu schwach .....Und das alles hat 130 € gekostet schon viel oder ???
Für ne Fundkatze ...Naja ^^ egal ...Ich hab ihn TomTom wie das Navigationssystem genannt weil wir erst dachten er findet den Weg net mehr...aber er Lebt ja weiter im Katzenhimmel xD

• Katze im Garten !!! Beitrag #13
och schade... :(

da hat der Kater schon das Glück bei so netten Menschen zu landen die ihm helfen und dann schafft er es nicht mal, dabei hätte er es bei euch bestimmt sehr gut gehabt!

aber wenn wir es positiv sehen, dann wurde alles versucht, leider hat es nicht geklappt, aber dank dir musste er nicht leiden und konnte ohne Schmerzen in Ruhe über die Regenbogenbrücke gehen!
Stell dir mal vor, wenn er euch nicht gehabt hätte, dann wäre er grausam und qualvoll verhungert...

So ist er jetzt am anderen Ende der Brücke und weiß, dass es auch sehr sehr liebe Menschen gibt, ob 130 EUR mehr oder weniger!

Ein großes Lob an dich/euch!!!

• Katze im Garten !!! Beitrag #14
Es sollte mehr Leute wie Euch geben, solche, die nicht einfach wegschauen, wenn sie Leid sehen...

Ein dickes Lob an Euch, der Kleine wirds Euch vom Katzenhimmel aus danken...

• Katze im Garten !!! Beitrag #15
Dankeschön das rüht mich aber jetzt :048:
Aber ganz ehrlich die, die Tiere haben würdens immer machen ^^oder ??
Ihr doch auch ...xD

• Katze im Garten !!! Beitrag #16
Ihr doch auch ...xD

NATÜRLICH, keine Frage!

Trotzdem gibt es genug Leute die wegschauen und so tun wie als würde sie das nix angehen!!!

• Katze im Garten !!! Beitrag #17
Es sollte mehr Leute wie Euch geben, solche, die nicht einfach wegschauen, wenn sie Leid sehen... Ein dickes Lob an Euch, der Kleine wirds Euch vom Katzenhimmel aus danken...

das unterschreibe ich so ;)

Es ist einfach super, was ihr gemacht habt. Ihr habt ihm wirklich sehr geholfen. Er hat es zwar leider nicht geschafft, aber er konnte wenigstens ohne Schmerzen hinübergehen. Außerdem gibt es jetzt Menschen, die an ihn denken.

ich bin mir sicher, er hätte es gut bei euch gehabt und es sollte mehr Menschen wie dich geben. Leider gibt es viel zu viele Menschen, denen das egal ist. :(

lg andie

PS: Machs gut im RBL, TomTom und lass mir meinen Asti schön grüßen, ja?!

• Katze im Garten !!! Beitrag #18
Nochmal danke ^^
aber er war ja kastriet also hatte er ein zuhause ...er ist ziehmlich genau am anfang der Sommerferien gekommen wir haben vermutet, dass die Familie oder so den ausgesetzt hat weil sie in urlaub fahren ...machen sehr viele menschen (leider) ...

• Katze im Garten !!! Beitrag #19
genau wie meine Pussy, ich vermute dass sie von Familie ausgesetzt geworden hat und meistens Sommer so oft! Blöder Besitzer/innen überlegen gar nichts, echt am Nerven wegen mehr den Absetzende Tiere! *mensch*

echt traurig, TomTom erkannte seinen Tod zu spüren und versuchte noch Leben... armer, Mach's gut RBL.

• Katze im Garten !!! Beitrag #20
Dankeschön das rüht mich aber jetzt :048:
Ihr doch auch ...xD

Schön das du dich gekümmert hast!!! :)
Es gibt soviel Tierleid und Herzlosigkeit...
da hat er wenigstens in den letzten Tagen seines Lebens nochmal Wärme und Zuwendung gefunden!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze im Garten !!!

Katze im Garten !!! - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Hautirretationen. Katze. Kein Tierarzt kann helfen: Hallo, ich brauche einen Rat. Mein 15j. Main Coon hat seit längerer Zeit Haarausfall, kahle Stellen und teils wunde Haut. Wir waren bei drei...
Oben