neue katze

Diskutiere neue katze im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo der neue perser den ich bekommen hab,ist laut vorbesitzer noch nicht geimpft worden:evil:,muss jetzt am montag zum arzt,er ist 10...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • neue katze Beitrag #1
Fipsi

Fipsi

hallo
der neue perser den ich bekommen hab,ist laut vorbesitzer noch nicht geimpft worden:evil:,muss jetzt am montag zum arzt,er ist 10 monate,ausserdem hat er am po 1000 fellknubbel,weil er nicht bebürstet wurde...:eusa_doh:
und ich finde er ist dünn,er ist kleiner als miro,und dünner und hat nicht so langes fell...
armer mietzeschatz...-

• neue katze

Anzeige

• neue katze Beitrag #2
omann böser vorbesitzer=( Na dann peppel sie mal wider auf=)

• neue katze Beitrag #3
Hi Fipsi ,

toller Vorbesitzer ...:evil: ! Hat er erklärt warum er nicht geimpft wurde ? Wollte er ihn nicht mehr haben oder stammt er vom " Züchter " ? Ich könnte mir bei Deiner Beschreibung auch vorstellen , dass er nicht entwurmt ( vieleicht deshalb auch so dünn ) und auch noch nicht kastriert ist . :eusa_doh:
Das mit dem Fell ist auch ganz gemein . Einen Perser muss man doch bürsten und auch am Po . Natürlich mögen das nicht alle Katzen ( meine auch nicht sind aber Coonis und haben ganz schöne Hosen ...:mrgreen: )
Wenn es bei Dir mit dem Bürsten nicht so klappt da er so verzottelt ist kann der TA ihn leicht sedieren und dann kann man alles gut ausbürsten oder schneiden . Einige machen das auch im Zusammenhang mit einer Kastration . Da Dein Kater dann sowieso in Narkose ist .
Wenn die Zottel was mal vorkommt bei meinen zu doll sind , nehme ich ganz vorsichtig einen Nahttrenner oder einen Trimmkamm . Den Kamm habe ich in der Hundeabteilung gekauft . :004:

Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem neuen Weggefährten und hoffe das die Vergesellschaftung auch gut über die Bühne geht . Soetwas kann manchmal aber etwas dauern . :angel:

• neue katze Beitrag #4
also er meint man muss katzen nur impfen wenn sie raus gehn
er ist kastriert und wurde vor ca 4 mon entwurmt...
impfbuch ist vorhanden.
ich schneide knubbel lamngsam mit einer schrere raus
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

der arme miaut in der küche so arm ich lass ihn raus und wenn sie sich über den weg laufen,seh ich ja was ist...
wieso miaut er denn die ganze nacht? weil er fremd ist?

Zuletzt bearbeitet:
  • neue katze Beitrag #5
Warum hat er denn ein Impbuch wenn er nicht geimpft wurde?

• neue katze Beitrag #6
ich weis nicht das buch ist leer nur der besitzername steht drin,den werd ich ja eh andern:),mein freudn geht morgen zum arzt,lässt impfen,entwurmen und fellknoten entfernen

• neue katze Beitrag #7
also er meint man muss katzen nur impfen wenn sie raus gehn

Ganz böser IRRTUM. Meine Katzen sind auch nie raus gegangen und trotzdem hat mein Flöckchen sich mit Katzenseuche infiziert. Und ist leider grausam daran gestorben.
Also bitte, nicht wie ich so dumm sein und auf diesen Spruch hören, sondern auch Wohnungskatzen impfen lassen.

• neue katze Beitrag #8
mein freudn geht morgen zum arzt,lässt impfen,entwurmen und fellknoten entfernen
Bitte nicht alles auf einmal machen lassen. Es ist sinnvoller, die Entwurmung etwa 1 Woche vor der Impfung machen zu lassen. Beides zusammen ist zum einen eine sehr starke Belastung für den Körper und zum anderen kann es sein, dass die Impfung bei einem tatsächlichen Wurmbefall nicht vernünftig wirkt.

• neue katze Beitrag #9
ich frag mal den arzt.
ich lasse ihn gegen alles impfen,ausser tollwut
der ta wird wissen,wie wirs am besten machen....
warum er ein impfbuch hatt,keine ahnung,er soll ja auch vor ca 5 mon entwurmt worden sein.
ich hole ja die entwurmumg mit heim,dann kann ichs immer novch später machen.
lg

• neue katze Beitrag #10
ich frag mal den arzt.
ich lasse ihn gegen alles impfen,ausser tollwut
der ta wird wissen,wie wirs am besten machen....
warum er ein impfbuch hatt,keine ahnung,er soll ja auch vor ca 5 mon entwurmt worden sein.
ich hole ja die entwurmumg mit heim,dann kann ichs immer novch später machen.
lg

bei der Impfung sollte die Katze frei von Parasiten sein. Du solltest ca 1 Woche vorher die Entwurmung machen...

• neue katze Beitrag #11
der ta hat geimpft heute und meinte wenn er vor 4 mon entwurmt wurde reicht das,er wird in 3 wochen ent´wurmt er hat auch einen impftermin wieder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

neue katze

neue katze - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Oben