was hat mein Kafi?töten?

Diskutiere was hat mein Kafi?töten? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo bin zz wenig zu haus, habe eben gesehen das mein kafi weibchen ein ganz dickes angeschwollenes auge hat und die haut ganz weiss ist und sich...
  • was hat mein Kafi?töten? Beitrag #1
L

littleCat

Gesperrt
hallo
bin zz wenig zu haus, habe eben gesehen das mein kafi weibchen ein ganz dickes angeschwollenes auge hat und die haut ganz weiss ist und sich fast ablöst. habe bei meinen ta angerufen,er sagte er kann da nix machen.
was kann ich tun?
sie versteckt sich die ganze zeit,kommt nicht mal raus,wenn es fressen gibt

mein freund meinte, klo runter und fertig =(
aber das kann ich nicht tun =(
kann man sie nicht erstmal töten??
sry ist doof, aber was soll ich tun??

besorgten gruß

• was hat mein Kafi?töten? Beitrag #2
Es tut mir leid für Dein Fischi. Aber bitte nicht lebendig ins Klo schmeissen. Hier wurde mal geschrieben, wenn man einen Fisch töten muss, soll man ihn in Salzeiswasser tun oder in Wasser mit Nelkenöl. Gib mal Fisch schmerzlos töten bei Google ein.

• was hat mein Kafi?töten? Beitrag #3
das mit dem salzwasser wäre nicht schlecht,da ich kein nelkenöl habe
nur gibts da ein problem, ich kann das nicht machen =(
nun sitz ich hier und heule wegen einen blöden fisch, das gibts nicht
mein freund sagte er macht es nicht, er schmeißt ihn so ins klo
hab angst wenn ich von der arbeit wieder zu haus bin, dass er es echt getan hat =(

• was hat mein Kafi?töten? Beitrag #4
Das könnte eine bakterielle Infektion sein. Von JBL gibts da Medikamente.

Warum immer gleich töten?

• was hat mein Kafi?töten? Beitrag #5
Mhh sicher ist das eine blöde Situation für dich und ich kann auch gut nachvollziehen, dass es dir schwer fällt.

Ich seh das aber genau wie Blue Angel. Von JBL gibt es auch glaub ich ne Seite mit den Krankheiten, da kannst du ja mal gucken.

• was hat mein Kafi?töten? Beitrag #6
Sie haben doch beim Tierartzt angerufen und der meinte er kann nicht helfen...
was soll man denn jetzt sonst tun? :eusa_eh:

• was hat mein Kafi?töten? Beitrag #7
Vielleicht kann er nichts tun, weil er keine Ahnung von Fischen hat.

Ich würde noch heute was von JBL besorgen. Samstag haben die Geschäfte ja oft länger auf. Ein Versuch wärs zumindest wert.

• was hat mein Kafi?töten? Beitrag #9
Also manchmal sieht man schon, ob dem Fisch noch zu helfen ist. Die Arten des schmerzlosen tötens sind ja auch nur als Alternative zum Klo gedacht :?.

• was hat mein Kafi?töten? Beitrag #11
Ach, genau das meinte ich eben, hab es nur nicht gefunden!

• was hat mein Kafi?töten? Beitrag #12
sry,war arbeiten und nun hat alles zu :(
kann ich sie bis mo so schwimmen lassen?

• was hat mein Kafi?töten? Beitrag #14
1 Größe/Liter 54l
2 Eingerichtet seit 1,5jahren
3 Wasserwechsel wann/wie oft (Komplettreinigung?) immer verschieden
4 was für ein Boden kies
5 Wasserwerte hab keine messstreifen mehr
6 Temperatur 22,5
7 Dekorationsmaterialien muscheln,steine, pflanzen
8 Pflanzen dekopflanzen und mosballen
9 Filter (letzte Reinigung, wie gereinigt) vor einem monat,mit wasser?!
10 Besatz (welche Tiere, wie viele, seit wann, ) seit 1,5jahre 2 kafis (m+w)
11 Futter (was wie oft) 2-3mal die woche flocken,zwischendurch mückenlarven gefroren
12 Standort des Beckens zwischen tür und pc (foto?)
13 Auffälligkeiten in letzter Zeit (zB. behandelte Krankheiten) nur das jetzt mit dem auge
14 wurde in letzter Zeit irgendwas geändert? nein

• was hat mein Kafi?töten? Beitrag #15
hallo,

frage in einem zoofachgeschäft, die haben auch medikamente, die meist gut und schnell helfen. töten würde ich ihn noch nicht!

• was hat mein Kafi?töten? Beitrag #16
Hallo,
wie ist Antwort nr 3 zu verstehen? Wie oft wird ein Wasserwechsel gemacht und wieviel Wasser wird dann gewechsel? Wird der Filter gleichzeitig mir dem Wasserwechsel gemacht?
Dann unbedingt Wassertest kaufen.
Was für Mückenlarven bekommen die Fische?

• was hat mein Kafi?töten? Beitrag #17
rote mückenlarven
ww meist alle 2 wochen, und meistens 50% komplett alle 2,3 monate

• was hat mein Kafi?töten? Beitrag #18
Um Gottes willen. Das ist viel zu viel Wasserwechsel. Wasserwechsel alle 2-3 Wochen 1/3. Alles leer macht man normalerweise nicht. Nur rote Mückenlarven sind zu einseitig.
Kaufe Morgen dringend Wassertests und stelle die Ergebnisse hier ein.
Keine Medikamente ins Wasser geben.

• was hat mein Kafi?töten? Beitrag #19
  • was hat mein Kafi?töten? Beitrag #20
Thema:

was hat mein Kafi?töten?

was hat mein Kafi?töten? - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Bartagame hat geschwollenes Trommelfell. Entzündung, Bakterien, Erkältung?: Hallo liebe Gemeinde. Wie bereits im Titel erwähnt hat meine adulte Bartagame (13 J./w.) ein geschwollenes Trommelfell. Ich habe sie von klein auf...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben