was hat mein Kafi?töten?

Diskutiere was hat mein Kafi?töten? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; du,die leben da schon 1,5j und es war noch nie etwas!!!!
  • was hat mein Kafi?töten? Beitrag #21
du,die leben da schon 1,5j und es war noch nie etwas!!!!

• was hat mein Kafi?töten? Beitrag #22
Auch wenn es dir nicht gefällt. Bisher hast du fehler gemacht bei der Pflege und diese fehler rächen sich gerade. Du hattest die ganze Zeit nur glück das es nicht früher passiert ist.

• was hat mein Kafi?töten? Beitrag #23
1 Größe/Liter 54l
2 Eingerichtet seit 1,5jahren
3 Wasserwechsel wann/wie oft (Komplettreinigung?) immer verschieden
4 was für ein Boden kies
5 Wasserwerte hab keine messstreifen mehr
6 Temperatur 22,5
7 Dekorationsmaterialien muscheln,steine, pflanzen
8 Pflanzen dekopflanzen und mosballen
9 Filter (letzte Reinigung, wie gereinigt) vor einem monat,mit wasser?!
10 Besatz (welche Tiere, wie viele, seit wann, ) seit 1,5jahre 2 kafis (m+w)
11 Futter (was wie oft) 2-3mal die woche flocken,zwischendurch mückenlarven gefroren
12 Standort des Beckens zwischen tür und pc (foto?)
13 Auffälligkeiten in letzter Zeit (zB. behandelte Krankheiten) nur das jetzt mit dem auge
14 wurde in letzter Zeit irgendwas geändert? nein

Wie ist Antwort 10 gemeint? Hast du in dem Becken Kampffische (M+W) zusammen drin?
Wenn ja dann könnten die gekämpft haben und dadurch hat sich ein Fisch verletzt. Kampfisch (M+W) kann man auf dauer nicht zusammen lassen in einem Aqua.

ZU Antwort 8 Was meinst du mit Deko Pflanzen? Die sind doch wohl nicht Unecht?

LG Marsu

• was hat mein Kafi?töten? Beitrag #24
Man kann gar nicht genug Wasserwechsel machen. Wie kommt man drauf, nur alle 2-3 Wochen?

Minimum 1x wöchentlich 30%, erst recht bei so einem kl. Becken.

Komplett wird gar nichts gemacht!

Wenn die Fischis gern rote Mückenlarven fressen ist das ok. Meist sind Vitamine und Spurenelemente mit drin. Dazu die Flocken ist ok. Meine bekommen auch hauptsächlich rote, weil sie andere gar nicht fressen.

Zu den Kafis. Ja, eigentlich sollte man Männleins allein halten, denn nur so erreichen sie ihr wahres Alter.

Wie sieht denn das Auge aus? So wie auf dem Foto?

• was hat mein Kafi?töten? Beitrag #25
nee,hab kein passendes foto gefunden, werde morgen versuchen eins zu machen
mir hat mal jemand aus einem fisch forum gesagt wenn das aquarium gut bewachsen ist etc geht das problemlos

• was hat mein Kafi?töten? Beitrag #26
nee,hab kein passendes foto gefunden, werde morgen versuchen eins zu machen
mir hat mal jemand aus einem fisch forum gesagt wenn das aquarium gut bewachsen ist etc geht das problemlos

Wenn das ein großes Becken ist und es dann auch noch gut bewachsen ist dann ist sowas möglich ( aber selbst da wäre ich persönlich immer noch vorsichtig).Aber in einem 54 Liter Becken ist das nicht ratsam.

LG Marsu

• was hat mein Kafi?töten? Beitrag #27
nun ist sie leider tod :(
hatte ww wechsel gemacht,so wie mir geraten worden ist,
habe auch sowas für diese erkrankung bekommen,
nun schwann sie die nacht nur oben bzw auf einer stelle und sah total komisch aus (zerflettert und so)
richtig schrecklich =(
oh man, nun ist es so einsam ohne sie :(

• was hat mein Kafi?töten? Beitrag #28
wenn sie zerfleddert war hast du schon die antwort.. da ist dein anderer kampffisch schuld!

außerdem: kompletteinigung ist schlecht, da ist es besser ihr wechselt 1 mal die woche 30% wasser.

filter wird nur gereinigt wenn er verstopft ist! also kein regelmäßiges reinigen, damit pflegt ihr das becken, wie krischböüte schon schrieb, zu tode...

dann: betta splendens sind reine fleischfresser, die können pflanzliche kost nicht verwerten. das zeug macht ihre leber kaputt!
und ich kenne kein einziges flockenfutter das keine pflanzlichen bestandteile enthält.

ich hoffe sehr du hast die medis nicht im haltungsbecken angewandt... ansonsten heißt es:

anderen fisch raus, in ein extra becken (kann auch clean sein, also ohne bodengrund und nur schwimmpflanzen aber echte), das andere neu einlaufen lassen. also bitte täglich wasserwerte messen und wenn 2 wochen lang kein nitrat und nitrit nachzuweisen sind DANN kann er wieder rein.

und das wasser im becken mim fisch spätestens alle 2 tage wechseln!

wieso? medikamente killen zwar die bakterien am fisch, aber auch alle anderen. du hast also alle bakterien, auch die die fürs konstane laufen des beckens, gekillt...

• was hat mein Kafi?töten? Beitrag #29
Du weißt doch gar nicht welches Medikament da rein kam?
Und warum kann der Fisch nicht drinnen bleiben?

Solange kein Nitrit meßbar ist, braucht der da auch nicht raus.
Und wenn etwas meßbar ist, dann wird eben dort Wasserwechsel gemacht.

Es ist nicht zwingend, daß die Filterbakterien platt sind und ein Nitritanstieg zu verzeichnen ist.

@little Cat:

Nu lass Dir mal keine Panik machen.
Kaufe aber bitte einen Nitrittest, bitte einen TRÖPFCHEN-Test.
Und dann mißt Du morgens und abends.
Wenn Nitrit meßbar ist, dann machst Du einen schönen Wasserwechsel ( ab 0,3 mg/l sollten es mind. 50 % sein) und meldest Dich. ;)

Und bitte: keine neuen Fische erstmal dazu!

LG Botia

Thema:

was hat mein Kafi?töten?

was hat mein Kafi?töten? - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Bartagame hat geschwollenes Trommelfell. Entzündung, Bakterien, Erkältung?: Hallo liebe Gemeinde. Wie bereits im Titel erwähnt hat meine adulte Bartagame (13 J./w.) ein geschwollenes Trommelfell. Ich habe sie von klein auf...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben