ich verzweifle bei der AB verabreichung!

Diskutiere ich verzweifle bei der AB verabreichung! im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; dann wäre ja schonmal eine der schlimsten sachen ausgeschlossen. = ) lass deiner ratte doch einfach ein bisschen zeit und warte ab, wie sie sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ich verzweifle bei der AB verabreichung! Beitrag #41
dann wäre ja schonmal eine der schlimsten sachen ausgeschlossen. = )

lass deiner ratte doch einfach ein bisschen zeit und warte ab, wie sie sich entwickelt.

wenn der andere es auch an der nase hat, würde ich eher dazu tendieren, dass er sich angesteckt hat, weiß es aber nicht genau....

• ich verzweifle bei der AB verabreichung! Beitrag #42
Ich hab seit Mittwoch auch eine Schnupfennase hier, mein Flash. Er hat auch gleich am Mittwoch das AB gespritzt bekommen und am Donnerstag auch. Da er ganz böse geröchelt hat. Jetzt hab ich Baytril in Tablettenform daheim was ich auch super durch Babybrei reinbekomme.

Die Tierärztin meinte das man bei sowas das AB solange geben muss bis es zu 100% weg ist. Und das kann natürlich schon dauern. Gerade weil bei dir vllt sooft das AB gewechselt wurde muss das jetztige vllt erstmal anschlagen bis es wirklich wirkt. Also beim nächsten Kontrollbesuch einfach fragen und die andere Ratte mit beobachten, muss ich auch weil die eben noch "nachziehen" können.

• ich verzweifle bei der AB verabreichung! Beitrag #43
wie lange dauert denn sowas in der regel, also bis es so langsam anschlägt, bzw. anfängt zu wirken? er bekommt das doxycyclin ja jetzt seit dienstag und wenn, dann kann ich nur eine kleine besserung festellen... also ganz so häufig niest er jetzt nicht mehr, obwohl er gerade vorhin erst, sich in so ´nen richtigen anfall reingesteigert hat... und länger als 14 tage darf man doch so ein AB ohnehin nicht verabreichen oder? wenn´s also nach 14 tagen noch nicht 100% weg ist, was dann?

• ich verzweifle bei der AB verabreichung! Beitrag #44
Wie gesagt da müsstest du nachfragen. :102: Oder halt auf Chipi warten aber die hat imom glaub ich am WE kein Internetzugang oder so.

Also mein Flash bekommt seid Mittwoch AB und vorhin hat er auch wieder ganz böse geröchelt. Also auch noch nicht so eine riesige Verbesserung. Wenn ich morgen beim TA war kann ich dir sagen ob es normal ist oder nicht.

• ich verzweifle bei der AB verabreichung! Beitrag #45
super, dass wäre nett... ich soll bei meinem nämlich erst nach 14 tagen AB-kur wieder vorstellig werden... wäre nett, wenn du dann morgen ein wenig berichten könntest...

danke!

• ich verzweifle bei der AB verabreichung! Beitrag #46
Man kann ABs in Einzelfällen schon länger als 14 Tage geben, aber das ist nur sinnvoll, wenn sich in der Zwischenzeit auch eine Verbesserung einstellt. Wenn sich nichts tut, wird auch eine längere Gabe nicht viel helfen.

Da ja nun schon einiges an ABs durch ist, wäre es denke ich doch mal sinnvoll, einen Abstrich zu machen und die Erreger genau zu bestimmen, auch eine Aufnahme von der Lunge könnte man überlegen, sofern die Ratte still genug hält, um sie zu röntgen, ohne daß sie narkotisiert werden muß.

• ich verzweifle bei der AB verabreichung! Beitrag #47
wollte euch nur mal mitteilen, dass es meinem pinky jetzt deutlich besser geht... nach mittlerweile 12 tagen doxycyclin, niest der kleine kaum noch... es ist aber auch noch nicht zu 100% weg... seit ein paar tagen ist´s, wie gesagt, so gut wie weg... wenn er niest, dann höchstens wenn er gerade aufgestanden ist und dann nur sehr kurz und leicht, also keine heftigen attacken mehr... dieser zustand ist jetzt seit ein paar tagen konstant... sonst, also über den tag verteilt, niest er garnicht mehr, nur halt so ein bisschen beim aufstehen... kann es, dass dieses bisschen niesen jetzt bleibt? ich frag halt, weil das jetzt seit tagen eigentlich konstant geblieben ist... da er ja immerhin 6 wochen mit der erkältung zu kämpfen hatte, ist´s ja durchaus möglich, dass ein bisschen zurückbleibt oder?

achja... und wie soll ich jetzt mit dem AB weitermachen? soll ich´s so lange versuchen weiterzugeben, bis auch das letzte bisschen niesen verschwunden ist? ich weiss ja jetzt nicht, wie lange man so ein AB maximal geben darf... ich frag jetzt hier und nicht den TA, weil ich wieder zum TA wollte, wenn dass niesen komplett weg ist, insofern das überhaupt möglich ist, bzw. die AB ration aufgebraucht ist... hab jetzt noch bis nächste woche samstag das doxycyclin... wollte aber halt fragen, ob ich das überhaupt so lange geben darf...

• ich verzweifle bei der AB verabreichung! Beitrag #48
Gib das AB solange weiter bis dein TA dir sagt das die Lunge sich gut anhört und es nichtmehr gegeben werden muss. Nur am niesen kannst du das ja schlecht festmachen da Rattis ja auch mal staub in der Nase haben.

• ich verzweifle bei der AB verabreichung! Beitrag #49
Bei meiner genau das selbe mitn AB, habs schon mit honig, leberwurst, nutella, käsepaste, sanddornsirup versucht aber sie will einfach nich :?

• ich verzweifle bei der AB verabreichung! Beitrag #50
Der TA hat dir doch sicher eine Dauer der Anwendung genannt bzw dir Tabletten für nen gewissen Zeitraum mitgegeben. So lange würde ich das auf jeden Fall auch noch geben.
Ich hab den Beitrag jetzt nur so grob überflogen - aber kriegt dein Ratti was zur Darmsanierung? Bei der Chemie-Keule die sie schon weg hat wäre das anzuraten :)

• ich verzweifle bei der AB verabreichung! Beitrag #51
aundu, welches AB hast du denn?

• ich verzweifle bei der AB verabreichung! Beitrag #52
aundu, welches AB hast du denn?

hmm, weiß gar nich wie das heißt, war so eine durchsichtige flüssigkeit! Das hat sie jetzt fast 2 Wochen bekommen! Und schmerzmittel, das hat sie noch mehr gehasst! :? Das AB hab ich heute das letzte mal gegebn aber dafür habe ich jetzt vom TA Panacur mitbekommen! Und das will sie auch nich! :(:(:(! Sie ist auch eher ängstlich und scheu! ( jetzt noch mehr als vorher, weil mein Dad unabsichtlich draufgestiegen ist :(:evil:)

• ich verzweifle bei der AB verabreichung! Beitrag #53
Warum bekommt sie denn Panacur? Habt ihr Verdacht auf Wurmbefall?

Panacur musste ich bisher ins Maul spritzen, wirklich freiwillig nahm das keine Ratte :102: dafür kann man das meines Wissens auch mit fast allem mischen, also einen Versuch ist es Wert, z.B. mit Schmelzflocken oder Babybrei zum Anrühren etc.

• ich verzweifle bei der AB verabreichung! Beitrag #54

Panacur musste ich bisher ins Maul spritzen, wirklich freiwillig nahm das keine Ratte dafür kann man das meines Wissens auch mit fast allem mischen, also einen Versuch ist es Wert, z.B. mit Schmelzflocken oder Babybrei zum Anrühren etc.

Babybrei&Co kann ich voll vergessen alles was eine klebrige konsistenz hat nimmt sie nicht! Sie ekelt sich richtig davor Auser normales Rattenfutter frisst sie noch Karotten und Salat, nicht mal joghurt mag sie!!!!

Als ich sie bekommen habe is mir nach einer Woche aufgefallen das sie etwas "schnupfen" hatte, hab dann das streu gegen Zeitungspapier ausgetauscht dann wurde es etwas weniger, bin aber trotzdem zum TA, der hat mir Globuli mitgegeben. War aber schon als ich sie bekommen habe beim TA weil sie Narben am rücken hatte und ich dachte das das ein Pilz sein könnte! Da is mir der das niesen noch nich so aufgefallen! Weil ich nich so oft zuhause war und Arbeiten musste! Ein paar Wochen später is mir dan aufgefallen das der Kopf immer schiefer wird und wieder zum TA, da hat sie eine inhalationsnarkose bekommen weil sie sich nicht untersuchen lassen hat. :( Das ohr war innen ganz enzündet (mittelohrenzündung), da hab ich dann das AB, schmerzmittel und noch was gegen die enzündung mitbekommen! Dann war ich wieder beim TA weil der Kopf noch immer schief is, enzündung is weg aber der Kopf ist noch immer schief! Wieder narkose, untersucht und röntgen gemacht, der TA hat nix auffälliges gefunden, auser das das Trommelfell etwas nach ausen gewöllbt ist! Jetzt habm wir den verdacht das sie einen einzeller im Gehirn hat, deshalb bekommt sie jetzt das Panacur! Aber der Kopf ist noch immer schief (muss wohl noch "wirken" :eusa_think:)! Vorgestern ist dann mein Dad drauf gestiegn und ich musste wieder zum TA :evil: und die andere Ratte hat warscheinlich einen Pilz, jetzt muss ich nochmal zum TA :evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil:

• ich verzweifle bei der AB verabreichung! Beitrag #55
Mmh. Panacur ist eher ne Wurmkur, hilft zwar auch (bei Hunden/Katzen) gegen Giardien, was Einzeller sind, aber in diesem Fall hätte ich eher Metronidazol genommen glaub ich... Gegen Einzeller, Protozoen, Flagellaten und Co direkt.... Aber das muss ja der TA entscheiden.
Frag ihn mal deswegen. Im schlimmsten Fall kann so eine Kopfschiefhaltung auch bleiben, wenn zB durch die Entzündung das Innenohr geschädigt wurde, aber damit kann die Ratte leben solange keine Schmerzen vorhanden sind....

LG

• ich verzweifle bei der AB verabreichung! Beitrag #56
Beim Schiefkopf ist Panacur vielleicht nicht verkehrt, denn das gibt man ja auch gegen e.c. - und eine Ursache für Schiefkopf kann e.c. sein. In so einem Fall muß man wirklich sofort Fenbendazol geben.

Ist die Mittelohrentzündung denn definitiv auskuriert? Wie lange und welches AB hat sie bekommen?
Bei einer schlimmen Mittelohrentzündung kann es sein, daß die schiefe Kopfhaltung irreversibel ist, was an sich nicht dramatisch ist, sofern die Entzündung wirklich ausgeheilt ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ich verzweifle bei der AB verabreichung!

ich verzweifle bei der AB verabreichung! - Ähnliche Themen

Rat gesucht: Hallo, ich hatte ja den Plan eine zweite Ausbildung zu machen. Aus verschiedenen Gründen wird das nun nichts. Allerdings möchte ich auch nicht...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Streifi hat regelmäßig "Schwächeanfall" - Was soll ich machen?: Hallo zusammen, hoffe es gibt jemanden unter euch, der mir weiterhelfen kann. Allgemein zur Info unser Tagesablauf: Sie wird morgens meistens...
Oben